Beiträge von kleiner eisbaer

    Hallo ihr Eisernen!


    Hier schreibt euch mal ein nicht Hardcore Union Fan. :)
    Als Sporthauptstadt Deutschlands hat Berlin mehrere mehr oder weniger erfolgreiche Sportmanschaften in den oberen Ligen der jeweiligen Variationen. Darunter natürlich auch der 1. FC UNION BERLIN ( ich hoffe, dies ist die korrekte Bezeichnung ). Mit dem Ausbau derAlten Försterei habt ihr mit Sicherheit einen gewissen Zuschauerzuwachs bei jedem Heimspiel und jeder weiß, dass es schon vor dem Ausbau der alt ehrwürdigen Försterei vieeeeeeeeel zu wenig Parkplätze für alle gab.
    ABER:
    Als Familienvater von zwei Kindern und Mann einer hochschwangeren Frau finde ich es äußerst :cursing: bescheiden :cursing: , wenn ich am einzigen freien Tag in der Woche noch nicht einmal mit meiner Familie in den euch allen bekannten PIONIERPARK ( neudeutsch FEZ ) in der Wuhlheide komme.
    WIESO NICHT?
    Der Parkplatz, der auf der offiziellen FEZ Homepage als offizieller FEZ Parkplatz ausgewiesen ist, ist mit einer Auslastung von 120 Prozent quasi AUSVERKAUFT. Und das an einem völlig verregneten Sonntagnachmittag.
    Wenn man dann in die dort parkenden Kraftfahrzeuge schaut, sieht man in mindestens jedem Zweiten eine UNION Banner, Schal oder eine ähnliches UNION Mitbringsel. Somit hat die Familie wohl das NACHSEHEN. :gelb: :rot: :( ;( :(
    MUSS MAN SICH ALS NICHTUNIONFAN JETZT ALLE SONNTAGSHEIMSPIELE DES VEREINS MERKEN, DAMIT MAN ALS FAMILIE NICHT WIEDER ENTTÄUCHT NACH HAUSE FAHREN MUSS, WEIL MAN KEINEN PARKPLATZ GEFUNDEN HAT?????????????????????????????????????
    Ich hab da mal was ausgemessen:
    Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt, lauft ihr vom S Bhf Köpenick ca 1900 Meter bis zum Stadion.
    Vom Parkplatz am FEZ läuft man ca 1500 Meter zum Stadion.
    Vom Haupteingang des FEZ ( Eingang Parkbühne Wuhlheide ) sind es 1600 Meter zum Stadion.
    Was möchte ich damit sagen?
    Wenn ihr mit der Bahn fahrt könnt ihr euch schon vor dem Stadion heiß auf s Spiel machen und halb Köpenick auf legale Weise lahmlegen ( unangemeldete Demo von kurzer Dauer ). Den Weg vom Parkplatz ist ähnlich weit, aber einsam...
    Ihr Eisernen seit doch sonst so kreativ!!!!!!!!!!!!!! (Bluten für UNION, Pixelkauf auf der "offiziellen" HP, Steine im Stadion und mit Sicherheit noch einiges mehr) Klar gehts da um Finanzen, aber denkt doch bitte auch an Familien, die sich nicht allzu sehr auf Fußball freuen und nicht so sehr mit dem besten Fußballklub Berlins :schleimer verbunden sind.
    Auch wenn eine Fußballsaison offziell nicht 52 Wochenenden im Jahr auslastet und nur durchschnittlich jedes zweite Wochenende ein Heimspiel ist, so kann man doch auch an diesen Wochenenden globaler und nicht nur an UNION denken.


    Die Straße an der Wuhlheide hat teilweise drei Spuren, zwei zum Parken, eine zum Fahren... theoretisch.


    Mit sportlichen Grüßen, ein Freund des Berliner Kufensports