Beiträge von Biesdorfer

    Nun bleibt mal locker. Das sind Rufe von nach 1990 Geborenen, so wie damals Quiring mit Scheiss Wessis usw. Live im TV.


    Zingler redet im Juni von Klassenkampf, weiterem Quatsch und nennt Hertha in einem Atemzug mit Augsburg und Freiburg, gegen die man seine Punkte holen muss und wird.

    Preetz und Covic kontern im August in sprechen von 2 Derbysiegen, die sie holen wollen.


    Alles ganz normal und überhaupt keinen Aufreger wert.

    nun hat der selke also auch, natürlich aus lauter dankbarkeit, das hertha wappen auf dem trikot geküsst.

    in leipzig für das viele geld, bei hertha aus dankbarkeit und wo und wieso als nächstes?

    mir wird schlecht......und das übrigends nicht nur bei ihm, ich mag keine wappenküsser. albern und selbstdarstellerisch. <X

    Muss dich ganz schön ärgern, dass wir einen neuen Pantelic haben, der mit 22 weiß, wo die Bude steht und seinen Weg machen wird Richtung Nationalelf oder für viel Geld nach jwd. :)

    Und mit Lazaro kommt noch richtig einer nach. " Jungs, die die ersten 3 Monate echt fehlten.


    Arbeite mal das Zingler-Ding auf. Habe den Eindruck, es gibt intern verdammt viel zu tun bei Union.

    Einen Trainer mit richtig guter Vita und Namen wird man nun auf absehbare Zeit nur noch schwerlich finden.

    Die Chance war da.

    Noch einmal zum Thema und um mal die "Welt" aufzugreifen:


    Laut Fußball-Datenbank Opta Nachspielzeit bei Spielen wo Bayern zurückliegt grundsätzlich über 4 Minuten
    Wenn Bayern führt nur 2 Minuten.


    Zudem hatte Bayern rein statistisch an dem Spieltag wohl die meiste Netto-Spielzeit aller 18 Bundesligamannschaften, um ein Tor zu erzielen.
    In allen anderen 8 Spielen war die Nettospielzeit geringer. Von übertriebener Zeitschinderei kann statistisch also keine Rede sein.


    Hertha-Frankfurt: 2 Tore in 2 Hz, mehrere Verletzungspausen, 1 Rote Karte, mehrere gelbe Karten -> Nachspielzeit 0 Minuten
    Hertha-Bayern: kein Tor, mehrere Verletzungspausen, keine rote Karte, mehrere gelbe Karten -> Nachspielzeit 5 Minuten


    Nun könnt ihr weiter rummosern. ;)

    Warum das ernst ist?


    Weil:


    Man einfach wieder wirtschaftlich/sportlich echten Boden unter den Füßen hat, denn
    -Die Schulden wurden nicht nur geordnet sondern gegenüber kurz-, mittelfristigen und teuren Kreditgebern komplett zurückgeführt
    -Das Catering ist wieder in der Hand des Vereins
    -Es wurden mit übersichtlichen Mitteln junge, talentierte Spieler verpflichtet und teilweise langfristig gebunden, die sich entwickeln und bei Verkauf ein Vielfaches einbringen werden ( Brooks, Stark, Weiser, Plattenhardt, Haraguchi )
    -Es wurden mit übersichtlichen Mitteln gute Spieler mit Potenzial gefunden ( Darida, Skjelbred, der Top-Transfer Duda ( 4 Mio ) spielt noch nicht/verletzt )
    -die Nachwuchsarbeit überzeugt ( Arne Maier etc. )
    -seit 18 Monaten ist man ganz klar auch sportlich auf Erfolgskurs, hat auch in diesem Jahr eine reale Chance auf Platz 4 - 8
    -Mit Dardai/Widmayer eine absolut gelungene Trainerkombi, die bundesweit Anerkennung genießt und dort meilenweit weg ist von dem von euch gern herbei geredeten grau
    -Man spricht wieder über Hertha in der Bundesliga, bei der DFL, bei den Fans. Habe selbst gerade in FFM beim 3:3 viel Anerkennung für Spielweise und Trainerteam von den Frankfurtern gehört
    -Man in Asien auf Partner- und Investorensuche war, die sicher von Ryobi/Pudwill und deren Kontakten entsprechend begleitet wurde
    -KKR komplett freie Hand lässt und absolut ruhig und ohne Eingreifen in sportliche Belange agiert
    -die Neuverteilung der TV-Gelder ein Übriges tut ( man rechnet intern mit bis zu 20 Mio Mehreinnahme )


    und


    -der Dampfer zurückkommt und nach Generalüberholung jeden rot-weißen Pott schon aufgrund seine Historie und Eleganz ausstechen wird. ;)


    Davon abgesehen ist das Oly einfach zu kalt, zu groß, zu weit entfernt, erst ab 55.000 Zuschauern halbwegs annehmbar und dann reichen schon Toiletten und Catering nicht mehr, kostet bald auch mehr Miete und Stimmung sowieso.


    Ich hoffe, da klappt was und der Senat wacht noch auf und erinnert sich rechtzeitig daran, dass der Denkmalschutz schon oft ausgehebelt wurde und man nebenan noch das Maifeld hat. Dort eine immer ausverkaufte 45 k Arena, etwas in den Boden versenkt rein mit verschließbarem Dach und gegen Bayern, Dortmund und Union spielt man wieder im Oly.
    Und wenn das Dach zu ist spielt da im Winter dann auch Metallica, nicht nur in der Benz-Arena.

    Gewinnt lieber mal wieder ein Spiel. Sonst müssen wir auf die Union- und Berlin-Tabelle in der Tagesschau noch ewig warten.
    Davon abgesehen ist Union wirklich nur regelmäßig bei zwei Herthies ein Thema. Und die schreiben hier gelegentlich mal was. Sonst tendenziell im Moment in allen Foren und Blogs Tendenz: "nicht die Bohne".

    Geht nicht um die Stadionmiete. Dieses Jahr sind Wahlen. Hertha weiß also nicht einmal, ob Henkel 2017 noch Ansprechpartner wäre.
    Der alte Mietvertrag wird zunächst noch einmal um 5 Jahre verlängert werden und dann wird man sehen. Auch das Land Berlin wird froh sein über die Verlängerung.
    Eine Machbarkeitsstudie wird kommen und aktuell sprechen nicht nur sportliche sondern auch gesamtwirtschaftliche Gründe für ein ernsthaftes Angehen dieses Projekts.
    Die Chance, einen Investor zu finden der das hinstellt, ist aktuell in einem vielleicht nur wenige Jahre umfassenden Zeitraum einfach da.


    Bevor Helikoptergeld ausgeschüttet wird, denkt mancher vielleicht über sinnvolle Investitionen in Europa nach. Ein ordentliches Fußballstadion in der Hauptsstadt des wirtschaftlich stärksten Landes in Europa ist da nicht uninteressant.
    Das das hier im Wald keinen erfreut ist doch klar. ;)


    Es gibt Vereine, die sich verhoben haben aber eben auch genug Gegenbeispiele.
    Wenn ich allein daran denke, welches Potenzial Vereine wie Schalke, der HSV, Köln, Gladbach oder die Eintracht gehoben haben!!!
    Da waren früher auch nur Zuschauerschnitte um und unter 30.000 die Regel.
    Selbst bei den Bayern kamen oft nur 40.000 in das alte Oly.


    Unsere Ostkurve in einer Arena wie beim HSV, da würde schon richtig was abgehen und so ein 55.000 -er Stadion wäre einfach regelmäßig voll. Das ist so.
    Wichtig ist einfach, dass man Gesamtkonstrukt und Finanzierung anders hinbekommt als bspw. der HSV. An Bielefeld oder Aachen denke ich da jetzt gar nicht.
    Das sind klassische Zweit-und Drittliga-Vereine, wo noch mehr Hoffnung im Spiel war als bei uns.


    Ich bin weitgehend überzeugt: 2025 steht das Ding und ist voll. ^^

    naja, die ansprüche zwischen der hertha und den bayern sind dann doch ein ganz klein wenig unterschiedlich. ;)


    Logisch. Ein Pep kauft lieber einen fertigen RV für 40 Mio statt mal einen Nachwuchsmann selbst zu entwickeln und dazu vielleicht noch einen Deutschen. Man hat ja schon halb Spanien in München.


    Ich prophezeie, dass man Pep in nicht allzu ferner Zukunft in Bayern fast noch Dreck nachwerfen wird für 3 fast verlorene Jahre. Meister wird mit der Truppe der ominöse Busfahrer. Aber eine Chance hat er ja noch.

    Bei mir ist aber nur ein gutes Wochenende wenn Hertha verliert und Union gewinnt!!!


    Dann hast du in letzter Zeit aber oft schlechte Wochenenden. Tut mir leid. :/


    Biesdorfer und seine Herthies verwechseln Neid mit Mitleid .....


    Zähl mal auf. Woraus besteht denn dein Mitleid? Na immerhin bekommen wir es ja umsonst. Für Neid muss man ja arbeiten. Damit hat man es als Herthie ja nicht so. :rofl:
    Bin auch bald Privatier.

    Na hier spritzt mal ganz schön der Neid. :P
    Passt mal auf, dass ihr den Abwärtstrend dieser Saison wirklich nachhaltig kurz vor Weihnachten gebrochen habt und wir werden in der RR unser Stadion besser füllen, hoffentlich vorn dranbleiben und das Ganze mal wieder auf die solide Basis der Jahre 1998-2009 stellen, als wir in mehr als 50 % einen internationalen Platz schafften.
    NUr diesmal hoffentlich ohne Dieters Schulden.
    Von oben winkt der Biesdi und wünscht einen guten Rutsch!

    Wir hätten hier auch keine Mehrheit bekommen, wären aber international chancenreich gewesen und hatten eigentlich alles auf Vorrat. Von ein paar Hallen zusätzlich mal abgesehen, die das Messegelände oder andere Standorte auch gut zukünftig genutzt hätten.
    Nun ist es passiert und ich gönne es dem DOSB und auch den Verbänden, die überraschend gegen Berlin gestimmt haben, besonders herzlich.
    Die Absage des Senats an den Handballverband bezüglich WM fand ich schon mal eine gute Retourkutsche.
    Sollen sie mal alle 'ne Weile ohne die Hauptstadt auskommen.

    Die Kritik ist schon nicht unberechtigt. Ich hätte mir auch eine schwarze Null nach den Abschreibungen gewünscht.
    Andererseits
    ist es schwer und anspruchsvoll, in der TV-Tabelle mal auf das Niveau
    von H96 oder Augsburg zu kommen. Insoweit sind wir im Moment auf einem
    besseren Weg und allein der Abstand zu H96 beträgt da 9 Mio p.a.
    Zumindest in 2015/16 gab es ja zurückhaltende Transfers und bisher erhöhte Einnahmen.


    Der RR sehe ich auch mit Grausen entgegen. :D