Beiträge von Stereo_Digital

    also habe das grade mal ge"tracert" um rauszufinden wo denn unsere Seite jetzt gehostet ist...


    Sportwerk ist eine 100%ge Tochter der Firma Mindwerk AG Link.
    Bei denen ist anscheinend auch unsere Seite gehostet...
    aber das mal nur nebenbei...
    habe mitlerweile noch bestimmt 25 weitere gravierende Mängel gefunden, aber am Freitag nicht die Lust diese aufzuschreiben.


    Es besteht wirklich HANDLUNGSBEDARF!


    ps. die neue Braunscheigseite ist auch von denen... aber ohne diese Bannerfarm!

    Auf den ersten Blick sicherlich eine interessante Veränderung.
    Aber auf den Zweiten ist das nicht das, was ich mir bei einem "grafischen" Relaunch vorstelle.


    Frei nach dem Motto: Wenn schon ... dann richtig.


    Habe mir jetzt knappe 45 minuten Zeit genommen um mir eine erste Meinung zu bilden.


    Ich versuche die Inhaltlichen Probleme mal zu vernachlässigen, weil ja schon eine nachbesserung angepriesen wurde.


    1.
    Das weiße "Designelement" im Headbanner sieht reingeklatscht aus.
    Hat zwar eine positive/aufstrebene Wirkung, jedoch ist das gesamtkonzept der Seite im Grunge genommen sehr gradlinig... und da passt es halt einfach nicht rein... denn es findet sich solch ein Element nirgendswo auf der Seite ein zweites mal.
    2.
    Die Präsentation der Sponsoren auf finde ich durchaus gelungen... zumal die "HS" eine auffällige positionierung verdient haben.
    Ich finde jedoch, dass die Kleinen Sponsoren auf der neuen Seite auch ihren Platz finden sollten und das vor allem in möglichst werbewirksamer pöosition... ( auf der alten Seite waren "kleinere" Sponsoren wie Eddy [wenn ich mich nicht irre] immer mal wieder durch wechselnde Einblendungen präsentiert)
    3.
    Die Mainnavigation ist sicherlich nicht schlecht.... mir fällt jedoch auf, dass mit der verfügbaren Technik einiges mehr möglich ist. (mitlerweile kann man ja selbst mit php dynamische Navigationen erzeugen).
    Eine dynamische Navigation vereinfacht dem User vor allem die Orientierung auf der Seite... und vor allem findet er schneller was er will, was wiederum die gefahr verringert, dass er die Seite verlässt weil a) es ihm zu lange dauert b) er nicht das findet was er sucht.
    4.
    Die suchmaske ist ... ähm wie soll ich es sagen... seltsam...
    Rein die "leserichtung" betrachtet macht die Suchfunktion da wenig sinn, da der User ja nicht gleich die Suchfunktion in Anspruch nehmen will, sondern er erhofft sich selbst die gewünschten Informationen zu finden.
    Zudem ist das Eingabefeld neben dem Suchbutton nicht klar für den Betrachter... zumal in dem Eingabefeld auch noch "Suchen" steht.
    Hier würde ich den Button unter das Eingabefeld positionieren.
    5.
    Die Sitenavi ist schlecht lesbar, da der Hintergrund schon sehr in Richtung Weiß geht ... und weiß auf fast weiß liest sich schwer (das sollte einleuchten).
    6.
    Der Liveticker bzw. die Spielankündigung sollte Linksseitig stehen, da der Betrachter ein relativ hohes Intresse daran hat.... zumindest mehr als an der Suchfunktion.
    7.
    Innerhalb der Presseschau sollte man sich zum nächsten Artikel weiterbwegen können... das erspart klicks/zeit/serverleistung.
    Grundsätzlich finde ich die neue Presseschau nicht schlecht... mir gefällt, dass jetzt schnell ersichtlich ist in welcher Zeitung welcher Artikel abgedruckt wurde.


    So ich denke das reicht erstmal...
    Grundsätzlich denke ich, dass der User mehr bedacht werden sollte, denn für ihn is die seite ja.


    Sollte ich Sachen aufgeführt haben die es schon gab ... SORRY!
    Dieser Post spiegelt auch nur meine (gestalterische) Meinung dar... diese muss niemand teilen.


    EISERN UNION