Beiträge von gecko186

    Was es jetz für eine Aufregung um die paar Becher gibt. Ja, es sind wirklich sehr viele Becher insbesondere von der GG geflogen. Aber bis auf den einen Becher beim Abgang der Schiris konnte ich keinen Becher beobachten, der in irgendeiner Art und Weise gezielt auf Personen gerichtet waren oder jemanden hätten verletzen können. Alle Becher sind auf dem Platz und in weeeeiter Entfernung von Spieler und Ordner gelandet. Und solange es dabei bleibt ist es vllt nicht schön, aber in Ordnung.


    Viel skandalöser dagegen finde ich diesen lächerlichen Artikel über den angeblichen rassistischen Unioner. Dieser Artikel ist populistisch und denunzierend und dient ausschließlich dem Zwecke unseren Anhang in ein schlecht Licht zu rücken, damit sich jeder Nicht-Auskenner in seinem faschistischen Ost-Berliner Fußballprollklischee bestätigt sehen darf. Nicht aufzuregen fällt mir da alles andere als leicht !!!

    Ist zwar keiner von der Insel aber ich bin für Urawa Red Diamonds!


    Ich weiß ist ne Werkself bla bla bla, aber in Japan haben Fußballvereine eh nen ganz anderen geschichtlichen Hintergrund. Da gibts ja etliche Werkselfen.


    Immerhin die Farben passen, dazu noch ein A380 voll mit Urawa-Fans und wir haben ne volle Bude! Und von der Mitmachquote eines Pipi Langstrumpf kann sich selbst unsere Waldseite dort noch ne Scheibe abschneiden ;)


    klick mich


    :schal: :schal: :schal:


    Zitat

    Und wer räumt am Ende auf? Hahaha! :D

    Ronaldo schonmal nicht! 8o klick


    Tante Edit sagt: Naja... die Red Diamonds sind ja prinzipiell auch von ner Insel :wurst:

    Außer, dass ich selten so hässliche Bauten bei der Hinfahrt zum Auswärtsspiel zu sichten hatte. Alles ziemlich marode, kaputt und hässlich dort bei Euch in der Ecke. Auch Euer "Stadion" ist mal alles andere als schön, mit den komischen Tribünen und dem hässlichen Stadiondach.

    Marode, kaputt und hässlich? Wie bistn du zum Stadion gekommen? Durch Gropiusstadt gefahren oder die Kanalisation genommen? :crazy Aber da euer Stadion ja inmitten eines grundsanierten grünbepflanzten Villenviertels liegt, kann das gern genutzte Klischee von Dunkeldeutschland schonmal bestätigt werden :rofl:


    PS: Pssssst, nicht weitersagen, aber generell beneidet euch jeder Unioner um euer Stadion, weil auch wir finden, dass unser Dach hässlich is und die Tribünen total komisch... wirklich! :wurst:

    Zudem haben wir noch eine Karte für den Stehplatzblock anzubieten. Kostenpunkt wären für die Karte jedoch 20Euro, weils eine Karte von nem Exiler ist und der noch 6€ Bearbeitung + Porto bezahlen musste!


    Kostenpunkt Fahrt: pauschal sag ick ma 12€
    Abfahrtort: Altglienicke
    Abfahrtzeit: ca. 10:00Uhr
    Fahrzeug: Scirocco


    Würde mich freuen, wenn wir das Auto noch füllen und zudem die eine Karte loswerden könnten!


    Eiserne Grüße aus Frankfurt/Oder! :schal: :schal: :schal:

    Oh Gott, was für ein Grottenkick. War ja nur eine Frage der Zeit, bis Aue das 1:1 bekommt. Nach dem 0:1 hat Union gar nichts mehr investiert, Einsatz gleich Null. Das dies erst in der 83. geschah, is lediglich dem Unvermögen der Sachsen und dem Vermögen Haas' zu verdanken. Dass der Ausgleich dann auch noch durch ein Eigentor erzielt wurde, ist reine Ironie. Wenns nach dem Willen gegangen wär, hätte Aue sogar einen Sieg verdient. Bin sowas von Sauer, mir tun die Jungs und Mädels Leid, die für den Sche*ss JWD gejuckelt sind.


    So, ich backe jetz Muffins um mich abzureagieren... Jute Nacht. :dead :cursing:

    Ich versteh ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran jetzt so schlimm ist. wenn ich das richtig verstehe, ermittelt doch nur der dfb selbst!? also keine anzeige wegen beleidigung o.ä.!? und damit auch keine staatsanwaltschaft die ermittelt. damit sind die "täter" ja schonmal fein raus, was alle strafrechtlichen belange angeht. die zu identifizieren wird auch schwer. polizeiaufnahmen sind schonmal tabu. und auch alle anderen aufnahmen. wer kann nachweisen, wer das plakat gebastelt bzw. auch vorsätzlich hochgehalten halt? bei der menge an leuten... und wer soll eine IDF eventueller täter durchführen? darf ja nur die polizei. und die fällt ja als ermittlungspersonen der StA ja wie gesagt raus. wie auch immer. gibt wohl sicher ne geldstrafe für den verein, weil er nicht korrekt kontrollieren ließ, wie das plakat ins stadion kommen konnte bzw. nichts dagegen unternahm. also auch nicht mehr als bei pyro. im fazit also auch nix neues :crazy


    whatever... war nur son gedankengang um 3 uhr in der früh :wurst:


    gute nacht ^^

    So, auch in der Gefahr hin, bereits hier genanntes zu wiederholen, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wo fang ich da am besten an...


    ... Na ja, mach ich mal nur das gröbste, was mir aufgefallen ist.
    Insgesamt erstmal sehr schön gekämpft, wie es im Derby auch zu erwarten war. Hinsichtlich des Kampfgeistes kann man da eigentlich keine Vorwürfe machen. Jedoch der Sturm... meine Fresse. Da haben wir vorne schon zwei lange Kerls, und keiner von beiden schafft es, den Ball mal in der Luft zu behaupten (vor allem 1. HZ, später gings ja). Wo wir nebenbei auch schon bei Punkt 2 sind. Denn der Spielaufbau beschränkte sich hauptsächlich auf Ball hoch in die Luft nach vorne, und kieken, was passiert. Das Mittelfeld quasi nicht vorhanden und ein völliges Durcheinander. Würde es einen Film zu dem Spiel geben, hieße er "The Expendables". Aber weiter zum Sturm, denn das war ja noch nicht alles. Ich will ja weiß Gott kein Spielerbashing hier veranstalten, aber der Nemec... Nemec Nemec Nemec. Ach du grüne Neune. Entweder er ist wirklich so schlecht, oder er war einfach nur total übermotiviert. War er mal länger als eine Berührung am Ball, hat er den auch schon verstolpert. Auch die Art und Weise, wie er sich gegen seine Gegenspieler behaupten wollte, war ein einziger Graus. Was den zu uns getrieben hat... ich kanns ja immernoch nicht verstehen. Das Geld hätte man sparen können oder man machts halt richtig, und holt auch jemanden, ders auch ein bischen drauf hat. Wie jemand in diesem Forum ja auch schon meinte, "wenn selbst Ingolstadt den nicht mehr brauchte...". Egal, will nich zu fies werden ihm gegenüber, vllt zeig ers uns ja nochma so richtig. Auf jeden Fall nach der 1. HZ nicht nachvollziehbar, ihn noch länger auf dem Platz zu lassen. Ich hätt mir sofort Silvio gewünscht zu Beginn der 2. HZ. Der kann mit dem Ball vorne auch mal ein bischen spielen, wenn er ihn denn mal hat. Aber Nemec war ja nun nicht alleine da vorne. Oder doch? keine Ahnung, aber von Simon hab ich so gut wie gar nichts mitgeschnitten. Wirklich anwesend war der auch nicht, was es für ihn nun auch nicht besser macht. Aber wie gesagt, man muss halt betonen, dass wirklich kein vernünftiger Ball mal zu denen nach vorne kam. Wo sind die schönen Spielzüge von letzter Saison hin, mit unseren schnellen Flügeln!? Wo ich auch beim Nächsten wäre. Warum musste Zoundi raus? Okay, Quiring hat den Ausgleichstreffer geschossen, aber fand Zoundis Einsatz und Spiel eigentlich gar nich so schlecht. Dann lieber Silvio für den Nemec... egal, ich wiederhol mich. Abwehr fand ich insgesamt ganz passabel.


    Die Stimmung heute in meinen Augen wirklich sehr sehr gut. Wenn ich da an vor 2 Jahren denke... das war irgendwie enttäuschend. Aber heute: Sehr hohe Mitmachquote und eine unglaubliche Lautstärke. Konnte von den Herthanern fast nur nur visuell was wahrnehmen. Wobei sich auch heut mal wieder bestätigt hat... bei Hertha wirds auch nur laut wenn die Tore schießen. Wenns mal nich so lief wirkten die gleich in Schockstarre... bei uns dagegen straight durch!! Aber so musses ja auch sein ;)


    Auf jeden Fall müssen wa uns langsam mal fangen. Sonst wirds ungemütlich. Angst habe ich noch keine, aber Sorgen mache ich mir schon. Jetzt heißts auf jeden Fall noch ein paar Punkte in der Hinrunde, um in der Rückrunde auch ein wenig Puffer zu haben. Kein Bock auf groß Schwitzen diese Saison, war letzte eigentlich ganz angenehm letzte Saison ;)


    Mein Vorschlag fürs Rückrundenderby: Ronaldo will weg von Real. Nemec verkaufen und für das Geld dann fürs Rückspiel den Ronaldo kaufen, nur dieses eine Spiel. Dann wird auch mal geknipst. Für den Rest der ganzen Saison hab ich aber noch keine Idee :thumbup: :wurst:


    Machts gut, Nachbarn :schal: :schal: :schal:

    Naja, also ich muss ehrlich zugeben, dass ich gestern nicht so genau wusste, wie ich meine Gefühle einzuordnen hatte. Also das Spiel selbst war auf jeden Fall schonmal der Hammer. Solche Spiele sind besser als jedes 5:0... da gibts ein Auf und Ab, jede Sekunde ist spannend, so könnt jedes Spiel sein!!! Hauptsache das Ergebnis stimmt ;) Was ich heute nicht so schön fand, war das Verhalten der Ultras. Diese widerlichen Schmäh- und Schadensfreudigen Lieder waren absolut Panne, und das hat mir persönlich als alten Hansa-Sympathisanten im Herzen sehr weh getan. Natürlich ist für viele Hansa genauso nur ein Verein wie Paderborn oder Karlsruhe oder sonstewer. Aber genauso gibt es auch viele Unioner, die wie ich, der Hansa-Kogge auch gut gesinnt sind und mit denen sympathisieren. Und gerade den Ultras, die mit ihren Gesängen ja zumindest gesanglich ein Spiegelbild des Querschnitts der Unioner nach außen tragen, muss so etwas bewusst sein. Das diese Gesänge dann auch von vielen Zerpfiffen wurden fand ich also auch wichtig und richtig. Die Ultras können ja machen was sie wollen, aber hinsichtlich solcher Dinge sollten die Herren doch ein wenig mehr Feingefühl an den Tag legen. Auch aus dem Widerspruch heraus, laut unsere Hymne mit "Wir aus dem Osten" zu singen und sich über eine mangelnde Fanszene bei Paderborn, Ingolstadt & Co. zu pekieren und dann einen Verein, der über Jahre Hinweg einer der wenigen erfolgreichen Ostklubs der Bundesliga war und der immer für ausverkaufte Hütte und stimmungsvolle Matches sorgt, für seinen Abstieg auszulachen. Dämlich! Einfach nur Dämlich! Das sich dann auch noch augenscheinlich rechtes Proletenklientel auf der Waldseite hinter dem Tor prügeln muss, hat meine Stimmung auch nicht gerade gehoben. Umso danke ich also unseren Spielern für diesen tollen Fußballtag! Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :)


    PS: Dass Rostocker uns die Sitzschalen abgerissen haben, find ich natürlich auch nich Bombe, ist aber fast noch nachvollziehbarer als das Gepöbel unserer Ultras :doofy

    Und ich sagen du nicht sollen urteilen auf Grund von 5 Minuten-Youtube-Filmchen. Meist falsch dein Urteil über die Potzilei wird sein! :opi:

    Danke. Genau das ist, was ich damit sagen will. Selbstverständlich macht die Polizei nicht immer alles richtig. Aber allein auf Videos zu vertrauen, die nur Folge statt Ursache zeigen ist irgendwie naiv. Man mags kaum glauben, aber Polizisten sind halt auch nur Menschen, und die meisten davon wollen auch nur ihre Ruhe haben und gesund und munter in den Feierabend starten. Jedes Filmchen zeigt nur einen Blickwinkel der Situation in dazu noch sehr begrenzter Zeit. Selbst wenn man persönlich anwesend ist, kann man oft in solchen Situationen nur das Bewerten was man sieht und das ist in der Regel nicht viel. Und gerade Pauli hat sein Clientel und seine Pappenheimer. Und der Wasserwerfereinsatz hat garantiert nix mit Kamerascheu zu tun. Dass die so oder so gefilmt werden, dass wissen die schon.

    Und ihr könnt jetzt alle bewerten ob der Einsatz der Polizei in der Art und Weise in Hamburg gerechtfertigt war oder nicht, oder wie? Die Polizei per se als Schuldige und Knüppelwütige hinzustellen ist ja wohl auch ein bischen einseitig und oberflächlich nich wahr? Aber nee, Paulianer sind bestimmt immer ganz friedlich... :crazy :doofy

    Da gibts nun mittlerweile überhaupt gar nix mehr schönzureden! Die letzten Spiele waren schon nich mehr gut, aber das is doch nun die Krönung. Kein Kampf, kein Spiel... das ist nix, überhaupt gar nix. Mittlerweile kann man das nun nicht mehr unter Aussetzer oder Ausnahme zählen. Ich dachte die gute Hinrunde würde sich wenigstens zu einem gewissen Teil fortsetzen, aber das war dann wohl doch nur ne Phase. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg... :dash

    Und was haste gegen Dresden gedacht? :rolleyes:

    Dresden war für mich n Ausnahmespiel. Da war ich eigentlich recht zuversichtlich. Möchte aber anmerken, dass es auch dort ohne dem psychologisch wichtigen 1:0 Elfer ganz anders hätte ausgehen können. Aber da hatten wir das "Glück" auch mal auf unserer Seite, der Tag war vom Schicksal quasi schon als perfekt vorgeschrieben :thumbup: Bei meiner Aufzählung gehts mir aber halt auch darum, dass unsere Gegner nach und nach immer weiter unten in der Tabelle angesiedelt waren (ja ich weiß, Sechzig ist vor Bochum) und ich dachte mit Ingolstadt werden brachial 3 Punkte eingefahren. Und das nach einer eigentlich ordentlichen Vorstellung. Logisch dass man (ich) da auch mal grummlig wird. Egal, hab mich beruhigt und der MSV wird weggebasht , die Festung AF gibts schließlich immernoch :pump !!! Der Gästeblock wird jedoch spärlich gefüllt sein. War beim Spiel Energie gg MSV und das war n Samstach und naja... hätt mehr sein könn wa? Und nun auf n Freitach wirds nich besser werden, auch wenn wir attraktiver sind :hail


    Mein neuer Tipp: kein überragendes aber souveränes 2:0 für die Guten ! :schal: :schal: :schal: