Was wollt ihr eigentlich?

  • HEY, tut mir leid, aber ich muss es einfach mal sagen. Einige haben den Schuss anscheinend noch nicht gehört oder wollen ihn nicht hören.


    WAS SIND WIR?
    Wir sind ein Aufsteiger. Wir haben nach 14 Spielen 23 Punkte. Sind noch immer auf Platz 5. Für einen Aufsteiger, der vor ein paar Jahren noch sehr viel weiter unten gekickt hat, eine mehr als GEILE Leistung.


    Es war ein furioser Start in Liga 2. Aber es sollte doch wohl jeden klar sein, dass wir hier nicht UM den Aufstieg spielen, sondern gegen den Abstieg spielen. Und nun?


    Es war doch wohl klar, dass man auch mal auf die Nase kriegt. Auch mal böse auf die Nase kriegt. Ne miese Serie hinlegt.


    Jetzt ist da diese kleine Niederlagenserie und schon wird hier rumgemault. Als wenn es nun das schlimmste auf der Welt wäre? Was würden hier einige Menschen sagen, wenn wir wie Koblenz, Frankfurt oder gar Ahlen da stehen würden??? Würde dann die Mannschaft konsequent und "aufbauend" ausgepfiffen werden?


    Tut mir leid, da wird mir schlecht.


    Wir haben auch grad ein bisschen Verletzungspech. Vor allem Mosquera vermisse ich ein bisschen. Auch der Ausfall von Benyamina war heute nicht gerade vorteilhaft.



    Aber was solls? Mund abwischen. Weiter gehts. Gab schon schlimmeres!



    EISERN!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Ich denke dass auch du hier falsch liegst .


    Wir werden mit beide NIX zu tun haben !


    Gegen den Abstieg? Jeder Punkt der ergattert wird, ist einer gegen den Abstieg. Solang es rechnerisch noch möglich ist abzusteigen, haben wir damit zu tun!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Aber was solls? Mund abwischen. Weiter gehts. Gab schon schlimmeres!

    Soweit ich sehen konnte waren die Münder der Spieler auch schon bei den letzten beiden Spielen abgewischt, daran kann es also nicht liegen. :rolleyes:


    Die Mannschaft hat doch schon bewiesen das sie besser spielen kann, es gilt jetzt vor allem die Abwehr wieder zu stabliliseren. Diese war schließlich mal unser Prunkstück in der letzten und zu Beginn dieser Saison. :huh:


    Die letzten Spiele vor der Winterpause noch das Maximum herauskitzeln, dann regenerieren, die Verletzten auskurieren und mit 2-3 Verstärkungen in der Rückrunde nochmal angreifen. Und dann mal sehen was dabei herauskommt...:thumbup:

  • Reklame:
  • Gegen den Abstieg? Jeder Punkt der ergattert wird, ist einer gegen den Abstieg. Solang es rechnerisch noch möglich ist abzusteigen, haben wir damit zu tun!


    Ergo, spielen wir auch noch solange um den Aufstieg mit, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist?


    Alles im allem habe ich mir heute schon etwas mehr in Pauli ausgerechnet, aber dies sollte wohl nicht sein.
    Aber selbst mit Platz 10 und 23 Punkten zur Winterpause würde ich durchaus zufrieden sein. Auch wenn ich zumindest gegen Cottbus und 1860 noch je einen 3fachen Punktgewinn "erwarte".

  • ...stimme dem Rheinländer in allen Punkten zu. Und das wird leider nicht das letzte schlechte Spiel in dieser Saison gewesen sein. Es geht eben erstmal nur darum sich in der Liga zu etablieren (und auch personell weiter voran zu gehen). UN und die Spieler wissen um die besondere Fankultur bei Union (bis auf die wenigen "ich will auch mal pfeifen dürfen- PFEIFEN" und dass wir IMMER zu diesem Verein stehen werden!
    In diesem Sinne
    EISERN UNION

  • [quote='Rheinländer',index.php?page=Thread&postID=48647#post48647]HEY, tut mir leid, aber ich muss es einfach mal sagen. Einige haben den Schuss anscheinend noch nicht gehört oder wollen ihn nicht hören.


    Aber es sollte doch wohl jeden klar sein, dass wir hier nicht UM den Aufstieg spielen, sondern gegen den Abstieg spielen. Und nun?



    Was meinst Du denn mit: Was wollt Ihr eigentlich?


    Du hast doch dieses Thema hier eröffnet!!!!


    Ich kann aus Deinem Beitrag nicht entnehmen, was andere wollen - allerdings willst Du scheinbar, dass Union gegen den Abstieg spielt.


    War das Deine Kernaussagè? :beer

  • Gerade wieder rein. .... Die Frage ist verkehrt gestellt. Es sollte heißen: Was wollt ihr nicht?
    Die Antwort: 0 Punkte und 8 Gegentore in den letzten 3 Spielen.


    eisern!


  • Ne ich hab den Titel deshalb gewählt weil sich hier in den anderen Threads zum heutigen Spiel sehr nett darüber aufgeregt wird, wie mies die letzten Spiele doch waren. Lautern, Pauli und auch den BuLi-Absteiger Karlsruhe seh ich nunmal stärker. Und gegen die Niederlagen zu kassieren? Kein Beinbruch!


    UND ICH WILL SICHERLICH NICHT, DASS UNION GEGEN DEN ABSTIEG SPIELT. Aber als Aufsteiger ist das nunmal normal, oder? Find ich so!




    Und wenn du meinem Beitrag den Kern nicht entnehmen kannst, tuts mir leid. Ich sage: eigentlich läuft doch alles gut. ES KÖNNTE WESENTLICH SCHLECHTER SEIN! Es ist kein Grund hier das Haar in der Suppe zu suchen und zu meinen, es wäre OKAY die Mannschaft für ne Leistung auszupfeifen.




    Und ihr Aufstiegsträumer dieses Jahr: Um was wollt ihr wetten, dass es dieses Jahr nicht klappt? ;)

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Koblenz, Frankfurt oder gar Ahlen


    Die haben von Anfang an schlecht gespielt und standen unten drin - kein Problem,wenn´s so wäre - kennen wir Unioner zu genüge...
    ABER: Wir haben doch super gespielt,waren oben dabei - die Abwehr,unser Prunkstück - und JETZT ???
    ...werden wir durchgereicht ! Schade - mehr nicht... :huh:

  • Gerade wieder rein. .... Die Frage ist verkehrt gestellt. Es sollte heißen: Was wollt ihr nicht?
    Die Antwort: 0 Punkte und 8 Gegentore in den letzten 3 Spielen.


    eisern!


    Genau darum geht es! Es geht hier nicht in erster Linie darum, dass es auf St. Pauli mal eine Niederlage geben kann. Das ist sekundär. Entshceidend ist die Art und Weise, wie sowas passiert. Dass Union Aufsteiger ist weiß ich. Und doch ändert es nichts daran, dass mich die ersten Halbzeiten in Karlsruhe und jetzt in Hamburg unendlich ärgern. Deswegen kann ich den Eröffnungsthread nur bedingt zustimmen. Du musst den Leuten schon die Freiheiten lassen, sich über solche Sachen zu äußern. Wiegesagt, gegen Niederlagen gibt's nicht einzuwenden (siehe Lautern oder Duisburg). Wichtig ist, wie sich die Mannschaft dabei präsentiert.

  • Genau darum geht es! Es geht hier nicht in erster Linie darum, dass es auf St. Pauli mal eine Niederlage geben kann. Das ist sekundär. Entshceidend ist die Art und Weise, wie sowas passiert....


    na ja, das ist schon gegen PB passiert, wo unsere die anne Wand spielten, 3:0 führten, dann Mitte im Spiel inne Kabine gingen um kurz vorm Schluß zurück zu kommen um ein 5:4 zu retten.... 8| :wacko:



    ist aber schon lustig, wie viele neue Threads heute zu Thema aufgemacht sind..... 8| :rofl: :dash

  • Bin gerade aus HH rein. Pauli hätte heute gut und gerne 5:0 oder 6:0 gewinnen können. Ich kann dir sagen, was ich will: dass die Spielerklamotten nach Abpfiff nicht noch so schneeweiß sind, dass sie problemlos ungewaschen beim nächsten Spiel wieder angezogen werden können. Und ich will, dass unsere Abwehr aus ihren Fehlern (die sie in den letzten Spielen reichlich gemacht hat) lernt und sie abstellt und nicht wie ein wildgewordener Hühnerhaufen umherläuft. Und ich will einen Heimsieg gegen Cottbus! Ist das zu viel verlangt?

  • Reklame:
  • Kaum mal 3 Spiele verloren und schon is hier ne Untergangsstimmung wie im herthaforum ... :dash


    Ich bin noch nie zu Union gegangen um guten Fußball zu sehen! Und man kann der Mannschaft in keinster Weise Arbeitsverweigerung oder sonst was vorwerfen. Es war ein unglückliches Spiel, Pauli hats clever gemacht und dann isses halt so gelaufen wies gelaufen ist! das die Anfangseuphorie irgendwann mal verklingt war klar!


    Anstatt im Stadion quasi 90 Minuten zu meckern lieber mal supporten!

  • Kaum mal 3 Spiele verloren und schon is hier ne Untergangsstimmung wie im herthaforum ... :dash


    Ich bin noch nie zu Union gegangen um guten Fußball zu sehen! Und man kann der Mannschaft in keinster Weise Arbeitsverweigerung oder sonst was vorwerfen. Es war ein unglückliches Spiel, Pauli hats clever gemacht und dann isses halt so gelaufen wies gelaufen ist! das die Anfangseuphorie irgendwann mal verklingt war klar!


    Anstatt im Stadion quasi 90 Minuten zu meckern lieber mal supporten!


    meine rede. :thumbup:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Union hat halt in den letzten 2 Jahren so oft gewonnen, dass viele Fans (nicht nur die neuen Erfolgsfans) sich daran gewöhnt haben, als Sieger vom Platz zu gehen. Arbeiterverein, bodenständiges etwas anderes Image und immer auf der Gewinnerseite stehen, das gefällt halt vielen.
    Aber das ist ja mal so was von unionuntypisch. Erst gar nicht dran gewöhnen. Irgendwann gibts immer auf die Fresse. Das war die letztenJahrzehnte immer so. Obwohl wir davon noch weit entfernt sind und noch immer auf der Welle des Erfolges mit einer intakten Mannschaft surfen. So schlecht waren auch die letzten 3 Spiele nicht.


    Also Klasse halten, gelegentlich mal einen Großen ärgern und nächstes Jahr Auswärtsspiel im Olympiastadion, das ist doch geil, wat will man mehr. 8)


    Ja klar, 1.Liga. Um dann wie 50 % der Vereine dort 2/3 aller Spiele zu verlieren, im Mittelfeld rumzukrepeln mit einer zusammengekauften Gurkentruppe a'la Hertha, Dortmund, Schalke, Nürnberg, Hannover, Bochum, Köln, Frankfurt, Gladbach, ... , wobei selbst die 3 Absteiger perspektivisch am Anfang der Saison internationale Startplätze anstreben.
    Zu viel zum sterben aber nicht genug zum leben. Aber wir haben ja dann noch unseren Stadionnamen. Vielleicht.

  • Union hat halt in den letzten 2 Jahren so oft gewonnen, dass viele Fans (nicht nur die neuen Erfolgsfans) sich daran gewöhnt haben, als Sieger vom Platz zu gehen. Arbeiterverein, bodenständiges etwas anderes Image und immer auf der Gewinnerseite stehen, das gefällt halt vielen.
    Aber das ist ja mal so was von unionuntypisch. Erst gar nicht dran gewöhnen. Irgendwann gibts immer auf die Fresse. Das war die letztenJahrzehnte immer so. Obwohl wir davon noch weit entfernt sind und noch immer auf der Welle des Erfolges mit einer intakten Mannschaft surfen. So schlecht waren auch die letzten 3 Spiele nicht.


    Also Klasse halten, gelegentlich mal einen Großen ärgern und nächstes Jahr Auswärtsspiel im Olympiastadion, das ist doch geil, wat will man mehr. 8)


    Ja klar, 1.Liga. Um dann wie 50 % der Vereine dort 2/3 aller Spiele zu verlieren, im Mittelfeld rumzukrepeln mit einer zusammengekauften Gurkentruppe a'la Hertha, Dortmund, Schalke, Nürnberg, Hannover, Bochum, Köln, Frankfurt, Gladbach, ... , wobei selbst die 3 Absteiger perspektivisch am Anfang der Saison internationale Startplätze anstreben.
    Zu viel zum sterben aber nicht genug zum leben. Aber wir haben ja dann noch unseren Stadionnamen. Vielleicht.


    Schön geschrieben. :thumbup:

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • union hat 3spiele hintereinander verloren, und haben wir noch nie 3spiele hintereinander gewonnen? darf man jetzt nicht mehr die mannschaft deswegen weiter unterstuetzen? oder sie anfeuern? - ?( und den guten start in die 2.liga hat es anscheinend nie gegeben, oder?

  • Reklame: