Was wollt ihr eigentlich?

  • mittlerweile dürfte jeder bekräfigt haben das wir alle das wort nich mögen und nich überheblich werden...


    ehrlich...langsam kann ichs nich mehr lesen, als wenn das hier nen wettbewerb is "wer am wenigsten aufsteigen will", lasst das thema doch einfach ma...


    95%sind bodenständig, und der rest erfreut sich zumindest und redet sich die situation nich krankhaft kaputt...


    also lasst das ma zum ende kommen langsam...die tabelle sieht auch anders aus im moment...


    eisern :beer :beer :beer

  • Ist Frage ist wahrschein wirklich ernst gemeint! Und das zu Recht.


    Wir spielen zwar nicht wirklich um den Aufstieg mit, Pauli, Lautern und auch Bielefeld sind eine Klasse besser als wir. Aber mit dem Rest können wir mithalten, bzw. sind wir deutlich besser als Ahlen und Frankfurt.


    Ergo, keines der Extreme ist unsere Sache! Kein Aufstieg und auch kein Abstieg. Also hört auf mit dem Abstiegsgelaber!
    Wir sind 5ter und zur Winterpause werden wir auch einen einstelligen Tabellenplatz inne haben.



    Und dazu:

    Da sehe ich das einzige Problem...


    (Was nicht heisst, das es nichts zu kritisieren gibt, man auch Dinge ansprechen darf, und UN sehr wohl auch Arbeit hat)


    Deswegen die Anführungsstriche, mir fiel kein besseres Wort ein. Anders umschrieben, gegen Cottbus ist nen 3er drin. Aber auch mit einem Punkt kann man zufrieden sein.

  • Reklame:
  • Wir sind 5ter und zur Winterpause werden wir auch einen einstelligen Tabellenplatz inne haben.


    was aber nix über den dann (bei weiteren möglichen niederlagen) aktuellen punkteabstand nach unten (zumindest zum reliplatz) aussagt!!! wir haben noch ein gutes puffer, aber nach noch nicht mal einer kompletten halbserie muß man noch immer aufpassen. es gab schon viele teams die sich, in welcher situation auch immer, sicher fühlten und dann plötzlich...........ach was, wir schaffen das schon.....


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • OKOK, sowas kann passieren, ABER wir haben UN als Trainer und auch sonst dürfte die Mannschaft gefestigt genug sein.
    Hier fällt niemand nach ein paar Niederlagen (gegen Topteams wie Lautern und Pauli) um. Wenn wir 3 Niederlagen gegen Ahlen, Frankfurt und Koblenz in Folge kassiert hätten, dann würde ich mir sorgen machen. Aber nicht so.


    Oder auch anders gesagt: Für die Hinrunde haben wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt schon im Sack.

  • Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder?


    Wir spielen genauso um den Aufstieg mit, wie jede andere Mannschaft in dieser Liga auch. Wir sind im Moment Fünfter. Wenn man gewisse Leute vor der letzten Saison hörte ging es auch nur darum irgendwie den Abstieg zu vermeiden. Wir wurden dann mit gewaltigem Vorsprung Meister. Jetzt Du!


    Diese Tiefstapelei nur um sich selber abzusichern geht mir sowas von auf den S... Jahrein jahraus dieselbe Leier. Können wir nicht einfach Fussball spielen ohne alle drei Minuten ein Saisonziel zu besprechen?


    Mein Ziel ist Cottbus zu schlagen. Ab Freitag 19:50 ist mein Ziel Bielefeld zu schlagen. Ich spiele gegen den Abstieg, ich spiele um den Aufstieg, ich spiele um 102 Punkte, was irgendwelche Journalisten labern, interessiert mich einen feuchten Futzi.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • so,
    ick "erwarte" nich, ich erwarte drei punkte, ick erwarte nen sieg gegen cottbus. gerade gegen die. von mir aus ooch mit nem richtich heissen "somma"spiel.


    ihr wisst ja - eene :whistling: schwalbe macht noch keenen somma

  • Reklame:
  • Prinzipiell richtig, was André schrieb. Allerdings würde ich bei Menz Abstriche machen wollen. Er war doch schon sehr nervös und hatte bei den ersten 4 Ballkontakten drei Klopse (inkl. einem Ausrutscher, für den er zwar nix kann, der aber dennoch ein Klops war). Ich fand NICHT, dass er der Abwehr mehr Sicherheit gab. Zudem ist eben zu bedenken, dass - wie André schrieb - Pauli das Spiel verwaltete und auch ganz schön platt war. Konditionell ging das Spiel sogar an uns. Brunnemann allerdings machte wirklich richtig Dampf! Für mich steht fest, dass mit - nun haltet Euch mal schön fest - Bemben in den Spielen davor deutlich mehr Schwung im Spiel nach vorn war!!! Und er (bis auf die 2 Dinger bei den letzten Spielen) auch hinten besser in die Zweikämpfe kam, als die ihn ersetzenden Spieler (inkl. Menz)... dass er nicht jeden Zweikampf gewann, ist eine andere Frage, aber derzeit wird unsere Abwehr einfach zu oft überrannt. Da fehlt m.E. eben schon mal solch ein Oberkörperchen wie der von M.B. Aber: Alles wird gut UNVEU!


    ...hier Vielem zustimmen:




    1) die anfänglichen (nervositätsbedingten) Fehler von Menz sah ich auch - und war sehr froh, dass er, je mehr die Nervosität abgestreift war und je mehr Zeit verging, immer besser wurde. Zum Ende hin sogar stark. Und (m. E.) als einziger unserer Spieler hat er eine tolle Schusstechnik bei Versuchen aus der zweiten Reihe. Die Versuche von Gebbi, Mac, Dogan oder Tusche waren gestern im Vergleich zu dem Menz-Schuss "Lullerdinger".




    2) Ja, Pauli verwaltete in der 2. Hz überwiegend, was in gewisser Weise die Vergleichbarkeit zw. Hz 1 und Hz 2 erschwert - und somit auch bezogen auf die eingesetzten Spieler den Vergleich erschwert... Dennoch würde ich instinktiv sagen: der "Schachzug" Rauw in die IV zu ziehen (der m. E. in Hz 1 rechts Hinten DER Schwachpunkt war) und Menz auf seiner vorherigen Position zu bringen ging ebenso auf, wie Dogan durch Brunnemann zu ersetzen.




    3) Ob Bemben in DIESEM Spiel eine bessere Alternative gewesen wäre? Man kann nur spekulieren. Der Trainer hat mit nun aber genau den beiden Wechseln wie vorgenommen m. E. allerdings schon ein SEHR DEUTLICHES Zeichen gesetzt... Und es heißt ja, er ginge konsequent vor allem nach den Trainingseindrücken...




    4) Alles wird gut UNVEU!

  • 3) Ob Bemben in DIESEM Spiel eine bessere Alternative gewesen wäre? Man kann nur spekulieren. Der Trainer hat mit nun aber genau den beiden Wechseln wie vorgenommen m. E. allerdings schon ein SEHR DEUTLICHES Zeichen gesetzt... Und es heißt ja, er ginge konsequent vor allem nach den Trainingseindrücken...

    Bild