freut mich für die roten

  • ich kanns nich mehr hören. schaut euch bitte die verdammte 5 jahreswertung an: :
    england, spanien und italien werden da oben noch sehr lange bleiben und frankreich wird noch sehr lange auf dem verdammten 5. platz bleiben. das heißt, deutschland wird verdammt noch mal verdammt lange auf dem verdammten 4. platz bleiben, egal, ob die verdammten kackbayern eine runder weiterkommen oder nach dem ersten vorrundenspiel vom verfluchten wettbewerb ausgeschlossen werden. bayern ist einfach mal wieder mit viel schiedsrichterhilfe und dem üblichen glück eine runder weitergekommen.

  • Reklame:
  • Wieso wird Italien sehr lange auf Platz 3 Bleiben?
    Der Vorsprung gegenüber Deutsch.resultiert doch aus dem schlechten Abschneiden der Jahre 05/06 und 06/07, und die fallen
    in den nächsten 2Jahren raus(falls die Zahlen so stimmen).

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zuckertor:
    na dann schau Dir mal in Deiner Verlinkung das Jahr 2007/2008 genauer an. Lenke mal Dein Augenmerk auf Deutschland und Frankreich. So ein Jahr umgekehrt 2 mal in Folge und schon ist das Geschrei wieder groß!Und so schwach sind die franzosen ja auch nicht!
    Und by the Way: Fliegt heute Abend Milan raus, ist nur noch Juve international dabei! Dagegen von deutscher Seite: Bayern, Hamburg und Golfsburg! Schön zum weiter Punkte sammeln ;) Und wenn ich Deine Verlinkung auch richtig interpretiere, haben die deutschen Mannschaften vorläufig Italien überholt. Und das würde nen festes Plätzchen ab 2010/11 mehr in der CL geben! So viel zu Deiner Aussage!


    Nene...dann lieber so weiterspielen und Pünktchen holen und international können die Bundesligisten (nicht nur die Bayern, die anderen auch) ruhig gewinnen!

  • Ich kann's aber auch nicht mehr hören. Natürlich: Je besser D. in der 5-Jahreswertung steht, desto mehr deutsche Teams starten im Europapokal, desto mehr Geld wird in die Kassen jener Verein gespült, desto mehr hochklassige Spieler können diese sich leisten, desto attraktiver wird die Liga, desto teurer das Sky-Abo, desto höher die Fernseheinnahmen, desto größer die Schere zwischen den Top-Klubs und den "da unten"...


    Aber trotzdem: Wenn ich Bayern nicht leiden kann, dann lege ich diese Einstellung auch nicht im Eurpopapokal ab. Genauso wenig bei Wolfsburg, Leverkusen, Schalke oder sonstwem (je nach Facon). Trotzdem Glückwunsch an die Bayern.

  • Zuckertor...


    Du hast doch selbst den Link geschickt. Dort ist doch deutlich zu finden, das ab der Saison 10/11 Deutschland auf dem 3ten Platz stehen wird.
    Es heißt ja FÜNF-Jahreswertung. Also fällt die zuvor gespielte SECHSTE Saison (die zur Zeit noch die fünfte ist....) einfach weg.
    Da holten die Pizza-Bäcker 15,357 Punkte und wir nur 10,437. Das fällt komplett weg und schon haben wir knapp FÜNF punkte dazu gewonnen!


    Das heißt dann, dass wir schon Jetzt zur nächsten Saison auf dem dritten stehen werden. Bislang gibt es nur noch die theoretische Chance, das Italien den Platz behält, wenn Milan und Juve ins Finale einziehen würden und wenigstens einer gewinnen würde (was dann ja auch logisch wäre ^^)

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen

  • Reklame:
  • früher galten ja unioner, die gleichzeitig für die entertainment ag schwärmten, als chimären (= ungeheuerliche fabelwesen). aber im zuge des vermehrten interesses für den 1. fcu nimmt scheinbar auch der anteil dieser "underground-erfolgsfans" unter uns zu.


    wie hat eigentlich kali werra tiefenort zuletzt gespielt? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • das heißt, deutschland wird verdammt noch mal verdammt lange auf dem verdammten 4. platz bleiben, egal, ob die verdammten kackbayern eine runder weiterkommen oder nach dem ersten vorrundenspiel vom verfluchten wettbewerb ausgeschlossen werden.


    da muss ich dir widersprechen. die bundesliga hat derzeit noch 1,821 punkte rückstand auf die seria a. wenn sie diesen noch in dieser europacup saison aufhohlt, gibt es schon ab der nächsten saison drei feste cl. plätze und einen qualiplatz. sollten milan und inter ausscheiden sieht das gar nicht so schlecht aus bei einem verbleibenden teilnehmerfeld von 4:1 (ich gehe davon aus das stuttgart rausfliegt).
    diese 1,821 punkte sind ca. 6 siege oder 11 unentschieden (etwas genauer). dabei sollte man nicht vergessen, dass es ab jetzt für das erreichen jeder weiteren runde (auch europaleauge) noch bonuspunkte gibt...


    wie gesagt es ist nicht unwarscheinlich



    dennoch war das kein gutes spiel für meine nerven.... :thumbup:

  • Je besser D. in der 5-Jahreswertung steht, desto mehr deutsche Teams starten im Europapokal, desto mehr Geld wird in die Kassen jener Verein gespült, desto mehr hochklassige Spieler können diese sich leisten, desto attraktiver wird die Liga, desto teurer das Sky-Abo, desto höher die Fernseheinnahmen, desto größer die Schere zwischen den Top-Klubs und den "da unten"...


    Eigentlich könnte man argumentieren, dass die Schere eher kleiner wird, denn es werden ja zwei Klubs mehr an den "fetten europäischen Pötten" beteiligt. Für die anderen ist es egal, für die bleibt der finanzielle Abstand gleich. Wenn die Fernseheinnahmen für die Bundesliga steigen würden, hätten auch alle Vereine was davon bis runter zum 18. der 2. Liga. Ab da würde dann die Kluft kommen zur 3. Liga.


    Meine Meinung habe ich ja schon im anderen Thread geäußert. Für den Verein der am Ende mehr in die Cl bzw. Europaliga kommt, ist es ne tolle Sache. Solange das nicht Union ist, ist es mir relativ Schnurz wie viele Stuttgarts, HSVs und Leverkusens da international neben den Bayern rumkrebsen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: