Union in der Presselandschaft

  • Wer ist denn "der Star" im Team, wenn Kroos dies "bei weitem" nicht ist? Mit Polter kann man dies ab sofort einigermaßen klar beantworten, aber davor? Bin auf deine Antwort gespannt.


    Wenn es aktuell einen "Ansager" geben sollte, dann ist das amS uneingeschränkt Toni. Dass ich danach eher Pare* "in die Bütt" schicken würde, sagt einiges über die Stamm-Leader-Versuchler ... aber vielleicht kann Polti ja bald auch begründet poltern. ;)


    * für mich der rundum reifste all unserer Profis

  • »Bei der VSG werden auch ein paar von der Stasi dabei gewesen sein«, sagt Brille. »Aber Schiss hatten wir nicht, wir waren ja politisch nicht aktiv. Wobei, einer wollte die VSG mal in RAF umbenennen: Ran ans Fass!« Dann erinnern sie sich an Speiche, den Punk der VSG. Bäcker sei der gewesen, außerdem nicht der Hellste. Einmal habe er einen VSG-Kuchen gebacken und dabei das Wort Wuhlheide falsch geschrieben. Als er zur Provokation einen Kuchen mit Hakenkreuz backte, habe ihn die Stasi erwischt. Und von da an habe er eben ein bisschen spioniert. Auch bei der VSG. Brille und Bürste erzählen es beiläufig.


    Der Speiche :?: :?: :?:


    Hier ein älteres Interview, in dem er ( ca. in der Mitte) dazu Stellung nimmt.


  • Reklame:
  • mein Star ist die Mannschaft und seit 41 Jaren mein Verein.




    EISERN / unveu :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • "Bei den Spielern, die sich hervorgetan haben, fällt einem sofort Felix Kroos ein, als Gestalter auf dem Platz, als Kopf der Mannschaft und deren Kapitän. Erleben Sie gerade Ihre beste Saison?"


    Immerhin versucht die Mopo ihre Leserschaft mit Humor zu angeln. Die Frage ist so das Beste was ich an journalistischer Fehlbewertung die letzten Jahre erlebt habe. Da kommt ja selbst die Kickerbenotung nicht mit.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • @bunki völlig korrekt. Das war wohltuend, dass er mal über seine Leistung sprach und nicht über die Defizite der gesamten Mannschaft oder über Polter, seinen Bruder oder seine Trikotsammlung...
    Vlt. liegt es an seiner Kapitänsbinde oder daran, dass der Verein ihn immer zur Presse "vorschickt", aber es fällt schon auf wie sehr er medial in den Vordergrund gestellt wird. Das fing mit dem Saisonvorschauheft vom Kurier an und zieht sich durch die gesamte Saison. Er ist bei weitem nicht der Star im Team. Der einzige mir plausible Grund hierfür scheint sein Nachname zu sein. Denn weder Leistung noch sein Naturell geben eigtl. Anlass für wöchentliche Statements.


    @all bin halt heiß wie Frittenfett. Ups, sorry, jetzt ist mir das Wort rausgerutscht, das ich bewusst seit drei Jahren nicht mehr geschrieben habe.


    @visanaty


    Geh mal ruhig davon aus, dass Felix nicht freiwillig nach vorne rennt. Er wird oft auch schon dahingeschoben, weil er die Binde trägt. Und er kann eigentlich ziemlich gut einschätzen, wie er drauf ist.


    Und dass Fußballer gerne auf das Wir ausweichen, wenn eigentlich ein ich gefragt wird, erlebst du sehr häufig. Mir fallen sofort vier bis fünf andere Beispiele aus unserem aktuellen Team ein.


    PS Über seinen Bruder spricht er höchst ungern, Aber manchmal muss das sein. Wenn er ihn zum Beispiel öffentlich antwittert wie bei dessen Vertragsverlängerung "Das nächste Essen geht auf dich", dann fragt unsereiner eben auch nach, was es wann zu futtern gab.

  • Find es übrigens schön, wie sich Bunki immer wieder vom Forum inspirieren lässt; neulich erst die Diskussion um Skrzybski und seine Kickernoten-Kategorisierung, jetzt die Diskussion um
    Eroll____Kreilach vs. Kroos____Kreilach
    ____Kroos______________Pare______


    im Kreidetafel-Thread. ;)


    Liber Herr Wanderfalke, glaubst du wirklich, dass ich dazu das Forum brauche? Manche Sachen liegen doch auf der Hand, wenn man sich damit beschäftigt. Die hat weder ein Fan noch ein Reporter exklusiv in seinem Kopf. Aber
    ihr hier im Netz seid oft schneller, weil hier mehr Platz für Gedankenaustausch ist.

  • Reklame: