Union in der Presselandschaft

  • Meine Fresse! Reißerisch und völlig deplatziert aufgemacht!
    Schon die Schlagzeile stellt den Hergang völlig falsch da! Ich habe diese Überschrift mal meinem Nachbar vorgelesen! Er sagte: "Haben die Unionfans wieder unschuldige Bürger verprügelt?"
    Dann der Eröffnungssatz! Den kommentierte er wie folgt: "Sag ich doch, denen ist der Sieg zu Kopf gestiegen! Anstatt zu feiern prügeln die wahllos rum!"


    Dann habe ich ihm den Rest vorgelesen und er sagte dann nichts mehr und murrte nur kurz!


    Was will ich damit sagen! Jeder unbeteiligte glaubt doch wieder, dass wir Unioner Scheiße sind und zerfetzen sich nach solchen Berichten die Mäuler! Ich finde sowas totale Scheiße und bin wütend wie Sau! Klar, sich an fremden Eigentum zu vergehen ist nicht in Ordnung! Aber daraus so einen Müll zu schreiben ist einfach nur dreist!
    Ich kann mich gar nicht beruhigen! Es geht mir dabei um die Ehre und darum, das so ein Scheiß nicht klargestellt werden kann, denn einmal Unsinn im Kopf, denkt keiner mehr über die Wahrheit nach!


    Eure Meinung würde mich interessieren!

  • Reklame:
  • Also die Beobachtungen, die ich gestern machen konnte (und laut FB wohl auch noch andere),
    gingen (harmlosere) ähnliche Dinge auch zwischen Döner und Burgerbüro in der Bahnhofstraße zugange,
    wo zwar ansich friedlich gefeiert wurde, sich aber ständig auf die Straße gestellt wurde und Autos und Straßenbahnen aufgehalten und am weiterfahren gehindert wurden und auch beim Fahren mit Stickern plakkatiert wurden.
    Das es vielen nicht gepasst hat, konnte man deutlich vernehmen und hat den Ruf wohl auch nicht unbedingt besser gemacht.
    Wäre man da an die falschen geraten, hätte das u.U. ähnlich ausgehen können.


    Manche Dinge sind in letzter Zeit echt unnötig.
    Soll man die Erfolgswelle doch auf friedliche Weise genießen und feiern, ohne so einen Kindergarten zu veranstalten.


    Edit : Noch zum Thema Abseitsfalle : Mein 1. Gedanke war eher (bedingt auch durch die Döner/Burgerbüro-Geschichte), dass (möglicherweise) ein Unioner den Spiegel abgeschlagen hat und es dann eine Reaktion gab, mit der derjenige nicht gerechnet hatte. Und das der Beifahrer möglicherweise nicht mal Unioner war (anderer Verein / gar kein Fan).
    Aber genau werden das eh nur die beiden Beteiligten wissen.

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da Artikel bewusst lanciert werden und die Abseitsfalle jemandem ein Dorn im Auge ist. Denn wie @MalerMario schon sagt, der Inhalt des Artikels gibt es nun absolut nicht her, eine direkte Verbindung zur Abseitsfalle herzustellen. Nicht mal annähernd. Das riecht mir doch sehr nach Politik, die gemacht wird. Mehr Fragen stelle ich mir lieber nicht. Wird mir am Ende noch schlecht.

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da Artikel bewusst lanciert werden und die Abseitsfalle jemandem ein Dorn im Auge ist. Denn wie @MalerMario schon sagt, der Inhalt des Artikels gibt es nun absolut nicht her, eine direkte Verbindung zur Abseitsfalle herzustellen. Nicht mal annähernd. Das riecht mir doch sehr nach Politik, die gemacht wird. Mehr Fragen stelle ich mir lieber nicht. Wird mir am Ende noch schlecht.


    So ist die Presse doch leider. War ein Fußballspiel in der Nähe, kann man das schnell miteinander verbinden, da es "auf der Hand liegt". Nicht meine Meinung, sondern eher, wie die Presse leider immer denkt.
    Wird sich aber auch nie ändern.

  • Reklame:
  • Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da Artikel bewusst lanciert werden und die Abseitsfalle jemandem ein Dorn im Auge ist. Denn wie @MalerMario schon sagt, der Inhalt des Artikels gibt es nun absolut nicht her, eine direkte Verbindung zur Abseitsfalle herzustellen. Nicht mal annähernd. Das riecht mir doch sehr nach Politik, die gemacht wird. Mehr Fragen stelle ich mir lieber nicht. Wird mir am Ende noch schlecht.


    Ich lasse mal deine SICHT so bestehen...


    Doch mir drängt sich eine immer häufiger auftretende "Erfahrung" auf:
    Wie kann es inzwischen zur Norm werden, das Menschen die wiederzubeschaffenden Dinge nach einem Schaden höher bewerten als die Unversehrtheit eines Menschen, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist... ???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich lasse mal deine SICHT so bestehen...


    Doch mir drängt sich eine immer häufiger auftretende "Erfahrung" auf:
    Wie kann es inzwischen zur Norm werden, das Menschen die wiederzubeschaffenden Dinge nach einem Schaden höher bewerten als die Unversehrtheit eines Menschen, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist... ???



    Versteh ich nicht.Deine Äusserung hat keinen Zusammenhang mit dem Zitat.


    Ist die immer häufigere "Erfahrung" ein persönlicher Eindruck von dir oder kannst du das irgendwie statistisch belegen,gibt es da irgendwelche Untersuchungen oder Studien zu dem Thema? Wenn ja,dann nenne doch bitte deine Quellen.


    Das es die "Norm" ist Leuten auf die Schnauze zu hauen die persönliche Besitztüme,in dem Fall das Auto,beschädigen halt ich für ein Gerücht.Ich glaube das es eher eine extreme Reaktion ist.

  • Reklame:
  • Wobei eh die Frage ist, warum man es nötig hat, gegen ein fahrendes Auto zu schlagen.
    Selbst durch sowas kann es auch nen bösen Unfall geben.
    Und das bei sowas dann auch mal der Fahrer/Beifahrer austickt... Nun ja, verwunderlich ist das
    heutzutage nun echt nicht mehr.
    Aber damit wird der Typ, der gegen das Auto geschlagen hat, wohl nicht mit gerechnet haben.
    Nächstes mal lässt er sowas vielleicht einfach mal bleiben.

  • Ich lasse mal deine SICHT so bestehen...


    Doch mir drängt sich eine immer häufiger auftretende "Erfahrung" auf:
    Wie kann es inzwischen zur Norm werden, das Menschen die wiederzubeschaffenden Dinge nach einem Schaden höher bewerten als die Unversehrtheit eines Menschen, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist... ???


    Darum ging es mir gar nicht @Willy60. Mir ging es um diesen konstruierten Zusammenhang zur Abseitsfalle und z.B. die Formulierung "mehrere Unioner", wenn es sich am Ende um einen Mann handelte, der ja erstmal auch aus ganz anderen Gründen dort zugegen gewesen sein könnte.
    Davon ab halte ich Beides nicht für ein Zeichen überbordender Intelligenz, weder jemandem einen Autospiegel mutwillig abzuschlagen und ganz sicher erst recht nicht, jemanden als Reaktion darauf bewusstlos zu schlagen.

  • Also im Darkroom wäre der Typ nen ganz klarer Terrorist, der bewusst psychische Schäden des Autobesitzers in Kauf nimmt.


    Jetzt hat er ne Schelle für sein Verhalten gekriegt und auf einmal, weil er zufällig Unioner ist, bricht hier ne Lanze ab.


    Is noch Sommerloch oder was?

  • Reklame: