• Die Preise in offiziellen Fanshops sind durch die Perversensteuer Verrücktensteuer, mit der die Shop-Betreiber (Vereine/Betriebsgesellschaften) das Maximale erwirtschaften möchten in diesem Segment, so hoch. X(


    Und zu selten orientiert man sich dabei an dem, was dem Geldbeutel in der Masse des eigenen Klientel verträglich ist, sondern daran, was Mitbewerber für ähnliche Produkte verlangen. Eine Spirale nach oben natürlich dadurch.... :thumbdown:

  • Ich bin aber dankbar, dass die Klamotten eine vernünftige Qualität haben. Natürlich kriegt man das billiger hin. Aber ich will das nicht.
    Wir haben für den Fanclub gerade Jacken machen lassen. Die kosteten dann 62,-€. Und da hat kein Verein dran verdient. Die Hälfte wäre auch gegangen. Aber ganz klar auf Kosten der Qualität. Es ist ja nicht so, dass das keine Rolle spielt.

  • Aber die guten Stücke bitte nicht im Stadion anziehen. ;)
    Weisst ja, Programmheft, Beitrag über Pyro-Schelte. Man geht besser zerlumpt ins Stadion. :rolleyes:


    (Dieser Beitrag entbehrt jeglicher Ironie, niemand! muss darauf reagieren.)

  • So pralle is die Zeughaus Qualität auch nicht. Mein Jubiläumstrikot trägt keinen Flock mehr (und das trotz umgedrehten Trikot und im Wäschesack gewaschen)


    Diverse Hemden gehen stark ein, Nähte gehen auf, etc

  • So pralle is die Zeughaus Qualität auch nicht. Mein Jubiläumstrikot trägt keinen Flock mehr (und das trotz umgedrehten Trikot und im Wäschesack gewaschen)


    Diverse Hemden gehen stark ein, Nähte gehen auf, etc


    Ab in den Fanshop, FuMA ansprechen, etc., die Kanäle sollten dir bekannt sein. Ein Bloßstellen der Qualität der angebotenen Waren des Fanshop's sollte nicht in deinem Interesse liegen. :crazy
    Nicht hier, in diesem "dubiosen Forum".

  • Reklame:
  • Ab in den Fanshop, FuMA ansprechen, etc., die Kanäle sollten dir bekannt sein. Ein Bloßstellen der Qualität der angebotenen Waren des Fanshop's sollte nicht in deinem Interesse liegen. :crazy
    Nicht hier, in diesem "dubiosen Forum".


    Quatsch, nüscht is für die Ewigkeit gemacht, gerade in der heutigen Zeit. Und das ist auch kein "Bloßstellen" sondern einfach nur ne simple Feststellung.


    Ich könnt ja auch was von meinen italienischen Schuhen erzählen die ein vielfaches gekostet haben und wie lange die gehalten haben...

  • Quatsch, nüscht is für die Ewigkeit gemacht, gerade in der heutigen Zeit. Und das ist auch kein "Bloßstellen" sondern einfach nur ne simple Feststellung.


    Ich könnt ja auch was von meinen italienischen Schuhen erzählen die ein vielfaches gekostet haben und wie lange die gehalten haben...


    Na dann schreib es doch nicht! Hier!
    :dash :dash :dash



    Oder möchtest du einen Kommentar im nächsten Stadionheft zu deinem Posting hier? :rolleyes:

  • Ich bin aber dankbar, dass die Klamotten eine vernünftige Qualität haben.


    Gerade bei den Shirts sind schon ziemliche Lappen (stoffmäßig) dabei. Dafür 25 Euro dafür sind definitiv zuviel. Für diesen Preis erwarte ich eine gute Qualität und keinT-Shirt, welches im Einkauf 1,50 kostet. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bestes shirt, trag ich gern zu "besonderen" Spielen wie Geburtstagshöhepunkt mit der Austria oder wie Montag vs Lautern: "Bluten für Union" . Hält trotz Bierduschen, pösenBüroqualm, Stockholmer Schwedenfeuer und falschen Kneipenbesuch... top qualität. Geiler stoff. Ganz viel rote Blutkörperchen und keinerlei Eisernmangel.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ab in den Fanshop, FuMA ansprechen, etc., die Kanäle sollten dir bekannt sein. Ein Bloßstellen der Qualität der angebotenen Waren des Fanshop's sollte nicht in deinem Interesse liegen. :crazy
    Nicht hier, in diesem "dubiosen Forum".


    Quatsch, nüscht is für die Ewigkeit gemacht, gerade in der heutigen Zeit. Und das ist auch kein "Bloßstellen" sondern einfach nur ne simple Feststellung.



    die Frage ist dann, wie lange die Klamotten halten würden, wenn sie billiger wären :?: ..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Da kenne ich mich nicht aus, lebe in dem Sektor nur von Beobachtung und Eigenerfahrung.


    Jedenfalls sind die Labels, die mal für Qualität standen, auch totaler Quatsch - wenn mir wer ordentliche Lederschuhe aus Handarbeit empfehlen kann, die länger als 6 Monate halten, immer her.


    Ach und das Trikot hielt länger...

  • Ich hab' Lederschuhe von TRIPPEN (nicht Grinsen, die heißen wirklich so!), das erste Paar 1996 gekauft, da war die Firma noch was für Insider. Bis jetzt: Leder immer noch top, Sohlen einmal erneuert (kostet 'n knappen Fuffi, die Galoschen habe ich für die Reparatur dazu im TRIPPEN-Laden in den Hackeschen Höfen abgegeben...).
    Nach guten Erfahrungen ein zweites Paar gekauft, 2006 - da ist noch alles in Ordnung.
    Sehen dazu auch noch stylisch aus, herausnehmbaren Fussbett aus Kork und Leder!!!
    Sind allerdings logischerweise nicht ganz billig, so um die 220,-€ (es gibt allerdings auch einen Outletladen, ich glaub' in der Schlesischen Strasse in Kreuzberg) muss man schon in die Hand nehmen, aber lieber weniger Schuhe kaufen, dafür Qualität. Falls du es sportlich wünschst, empfehle ich dir Sneaker von ZEHA-Berlin,
    die sehen ein bisschen aus, wie Oldschoolfussballschuhe....:-) Weiches Kalbsleder, Lederinnensohle, handgenaeht...
    Kostet auch auch 200,-€+, anzusehen+anzuprobieren im Naturkaufhaus in der Steglitzer Schlossstraße...

  • Reklame:
  • Also mein "billiges" doyoufootball-Trikot in schwarz aus der Saison 2008/09 (glaube ich ...) hält immer noch. Inklusive Werbeaufdruck auf Brust und Ärmel. Das Teil hat 39€ gekostet. Neu. Nicht im Ausverkauf.


    Preis und Qualität haben heute leider sehr häufig nicht so viel miteinander zu tun.

  • Fehlt am Ende deiner Aussage nicht ein Wort? Ich habe mal 2 Varianten zum Test eingefügt in roter Farbe.... ;)


    Man muß sicherlich bei der Diskussion beachten, daß die im Merchandising (Struktur, Sortiment, zwei Fanshops, Mitarbeiter) vom Verein "vorgeschossenen" Mittel schnellstmöglich wieder eingespielt werden müssen/sollten

  • ...Ich finde unsere Preise (die Spannen) im Vergleich da teilweise echt jenseits von gut und böse. Aber bitteschön, wenn der Absatz stimmt...[/quote]
    @Mittealtunioner, darauf bezog ich mich, es schien so, als würdest du die Spannen kennen, da du so zielgerichtet eingeschätzt hast...!

  • Reklame: