Neuer Sponsor

  • wie der name schon sagt ist ein sponsor ein sponsor, der sich einen gewinn aus der werbewirkung heraus verspricht. etwa, weil er darauf hofft, dass leute [unioner?] freitag nachmittag an der fleischtheke in ihrem supermarkt gezielt eberswalder, statt z.b. bernauer würstchen kaufen.
    ein caterer, der seinen gewinn nicht aus einer werbewirkung, sondern aus den direkt messbaren umsätzen (abzüglich seiner eigenen kosten [material,...]) im Stadion erzielt, ist schon begrifflich etwas anderes.
    manchmal ist ein sponsor gleichzeitig caterer, aber trotzdem sind (wurst-)umsätze im stadion einerseits und werbewirkung außerhalb des stadions andererseits getrennt voneinander zu betrachten.


    EISERN


    Und der exklusive Wurst- und Steakverkauf in unserem Stadion ist sicher ein gutes Zubrot zur erhofften Werbewirkung..

  • Oder auch nicht, falls jemand mal das Produkt noch nicht kannte und die Wurst dann nach erblicken der Werbung gleich probiert hat...

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Das Catering erfolgt durch den Verein.
    Eberswalder Wurst schließt einen Sponsorenvertrag über € 100.000, zahlt das Geld aber nicht nicht, sondern im Gegenwert ca. 100.000 Würste und 50.000 Steaks und die werden dann vom Verein verkauft.
    Ansonsten hätten wir ja, wie in Charlottenburg, unsere Cateringrechte verkauft.

  • Bei Eberswalder würde ich auch auf den Verkauf im Stadion verzichten. Das kann sich nur negativ auf deren Verkaufszahlen auswirken. Leckere Wurst geht irgendwie anders.
    Aber zum Glück ist das Geschmackssache 8)

  • Das Catering erfolgt durch den Verein.
    Eberswalder Wurst schließt einen Sponsorenvertrag über € 100.000, zahlt das Geld aber nicht nicht, sondern im Gegenwert ca. 100.000 Würste und 50.000 Steaks und die werden dann vom Verein verkauft.
    Ansonsten hätten wir ja, wie in Charlottenburg, unsere Cateringrechte verkauft.


    Dann müssten wir ja abzüglich der Personalkosten noch mehr als
    100.000 € dabei rausholen. Die Konstellation war mir neu, Sponsorengelder in Form von Naturalien :essen:

  • Reklame:
  • Können wir ja froh sein das es ein Nahrungsmittel ist und nicht Dildo King hier investiert :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie war das noch mal mit Mollys Puff? :P
    Da war doch irgendwatt in der Luft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Konstellation war mir neu, Sponsorengelder in Form von Naturalien


    So genannte Bartergeschäfte sind im Sponsoringbereich durchaus üblich. Ich schätze mal ganz forsch, dass vor 12 Jahren ca. 30% des Etats aus solchen Geschäften bestanden. Die Autos von Koch und Autoland weden vermutlich von uns auch nicht bezahlt, sondern die Autokosten werden gegen Sponsoringeinnahmen aufgerechnet.

  • Reklame:
  • Das wäre ja total unromantisch. :P


    Nicht jeder ist vergeben ;)


    Nein, ich bin es (also vergeben, nicht Inhaber eines solchen Gerätes. Ach lassen wir das) :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein kleiner Glückwunsch an unseren Medienpartner Radio Eins.
    Bei der neuesten Hörerauswertung im Sendegebiet hat man 15,9% Hörer hinzu gewonnen im Vergleich zur letzten Befragung 2015.


    Nun hören 60.000 Hörer den Sender pro Stunde (vorher 52.000).


    In Berlin und Brandenburg zusammen liegt man jetzt bei 110.000 Hörern statt vorher 101.000, was einem Plus von 9,1% entspricht.


    Sind das alles Unioner? :D


    Zu den Zahlen ->

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sollten die Paddelbirnen die Spielklasse wechseln, wo taucht dann unser derzeitiger Brustsponsor überhaupt noch auf..., nur mal so zum Spekulieren...?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: