Neuer Sponsor

  • achtung schublade:


    "sie werden's nie verstehn...."

    Eigentlich warte ich ja nur noch auf das Totschlagargument das man direkt ALLES, auch alle guten und erfolgreichen und zum positiven verändernden Entscheidungen in Frage stellt, nur weil man die eine oder andere Entscheidung/Entwicklung anzweifelt. Und ein "wo wären wir ohne Zingler?!"... Dann hätte man sich wieder einmal komplett im Kreis gedreht und ist einer wirklich offenen Debatte mal wieder erfolgreich aus dem Weg gegangen. :)

  • du musst aber schon differenzieren zwischen

    #veritas ich lese deine Argumente,gehe darauf ein (achtung schublade) zum hundertsten mal, erkläre und gewichte sachverhalte


    oder das andere von, mich interessieren deine Argumente nicht, ich gehe nicht darauf ein, und wiederhole zum (achtung schublade) hundertsten mal, mir sind die 3 Punkte wichtiger, die ultras sind nur selbstdarsteller, sie schaden mit absicht dem verein, warum sind die vermummt, und überhaupt will ich nur mein Fußball konsumieren...


    oder differenzierst du da nicht? (achtung schublade + rhetorische Frage)

  • Veri bitte nimm es nicht persönlich,aber ich könnte mich wegschmeißen vor lachen das DU dich über Wiederholungen und im Kreis drehen beschwerst. Oder war die Ironie gewollt?

    Nein, es war die Anmerkung das auch DU zu den Wiederholungen von mir beiträgst, so wie du bettelst... Was halt auch bei dir nicht ankommt.


    Mal ganz einfach: es ist leicht sich von unten (2.Liga) hinzustellen und ein Positionspapier aufzusetzen und eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder zu fordern. Dabei würde man ja profitieren. Der Charaktertest folgt dann, wenn man selbst im Konzert der Großen und damit auf der anderen Seite steht, ob man diese Haltung dann immernoch vertritt. Und diesen Test haben wir gnadenlos vergeigt. Denn mit dem Ja zu Investoren (welche die Schere zwischen arm und reich weiter auseinander gehen lassen hätte) tritt man seiner eigenen Haltung aus 2018 mit Anlauf in den Arsch. Diese Entwicklung fand innerhalb der letzten 5 Jahre statt. Und die Kritiker beziehen sich eben auf genau diese 5 Jahre.


    Jetzt kommen aber Leute wie du jedes mal mit "Gegenargumenten" wie: 50 Jahre Unioner, Wendezeit, marodes Stadion, würden immernoch in unteren Klassen spielen (was ja nicht stimmt, weil der Zeitraum auf den sich Kritiker beziehen eben 1.und 2.Liga war), "Glorifizierung" der Vergangenheit und haste nicht gesehen.


    Keines der Gegenargumente bezieht sich auf den Zeitraum der Kritiker, sondern wühlt viel tiefer, dort worauf sich überhaupt niemand bezieht. Statt dich also mal wie die Kritiker auf die letzten 5 Jahre zu beziehen (von mir aus auch 8 (Einstieg Quattrex)) bettelst du um die x.te Klarstellung das die Zeit gar nicht gemeint ist bzw kommst mit Unterstellungen vonwegen Älterwerden (in meinem Fall trifft weder Midlife-Crisis, noch Entwicklung von jugendlicher Rebellion zum Erwachsenen zu). Klar ist es nicht sonderlich schlau von mir dem dann auch nach zugeben - seh ich ein und den Vorwurf lasse ich mir dann auch durchaus gefallen. Allerdings fehlt eben auch dir die Selbstreflexion in dem Punkt das man Wiederholungen des Gegenübers vermeiden würde, wenn man nicht immer mit dem "Urschleim" um die Ecke käme - Ursache und Wirkung.


    Mit solchen "Gegenargumenten" die sich gar nicht auf den selben Zeitraum der Kritik beziehen will man entweder das sich der gegenüber noch mal erklärt das das gar nicht gemeint ist, oder eben das Thema damit totschlagen, ansonsten würde man ja Gegenargumente im selben Zeitraum finden. Such es dir aus, aber an einer ordentlichen Diskussion ist man so zumindest nicht wirklich interessiert. Da ist es dann auch leicht wenn der Gegenüber sich halt wiederholt und man dann mit dem Finger drauf zeigen kann anstatt vllt nach mehreren Beiträgen doch mal wenigstens EIN Gegenargument aus besagtem Zeitraum zu bringen... Aber dann könnte man ja im Ernstfall nicht nach schieben "der will ja nur Recht haben." ;)

  • Reklame:
  • Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

    Bargeldlose Geldguthaben, die über I-Net gehalten werden, können aber wegen nicht konformer Verhaltensweise eingefroren werden, auf Dauer oder bis man wieder konform ist. Auch die Information, was man mit seinem Geld einholt, ist für Produzenten und Geldhaie interessant und auswertbar. Also wider die Bargeldabschaffung, gleichbedeuted die Einschränkung von Annonymität und damit Freiheit.

  • Bargeldlose Geldguthaben, die über I-Net gehalten werden, können aber wegen nicht konformer Verhaltensweise eingefroren werden, auf Dauer oder bis man wieder konform ist.


    Wie es z.B. in Kanada in der 'Corona'-Zeit unter WEF-Zögling Trudeau tatsächlich geschehen ist während der dortigen massiven Truckerproteste.


    Es war nicht nur eine theoretische Drohung, sondern ganz reales staatliches Handeln gegen Nonkonformität mit dem herrschenden Narrativ.

  • Gehts hier noch um neue sponsoren oder selbstbeweihräucherung der "freunde des kupfergeldes" ? von freiheit reden und leute wie Höcke, Orban, Kaczynski und Putin geil finden ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Gehts hier noch um neue sponsoren

    Der neue Sponsor hat doch damit zu tun.

    Wurde doch aber schon hundertmal diskutiert. frag mal im zeughaus nach wie da so bezahlt wird oder beim UNION-onlineticketing. die welt macht um den FCU keinen bogen. es wird wohl in zukunft mehr zum bargeldlosen hingehen. das kann man natürlich schade finden, aber telefonzellen vermisst heute keiner mehr so wirklich z.B.


    in der neuen ausgebauten AF wird das auch hoffentlich noch viel einfacher gehen an den "fressständen" mit kartenzahlung etc.


    natürlich wird es bei UNION weiter auch mit bargeld möglich sein, hoffentlich bald ohne 1 und 2 centstücke. ob das bis ins nächste jahrhundert so weitergeht darf bezweifelt werden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Okay, aber warum musst Du eine Diskussion in einem FORUM dann in eine solche Richtung bringen?

    die 3 beiträge vor mir haben Dich scheinbar nicht so gestört, obwohl das thema schon wieder weiter gewandert ist und heute neu aufflammte. irgendwann ist man wieder bei corona und überwachungsstaat. aber gut lassen wir das, denn hier gehts um sponsoren beim FCU und glücklicherweise brauchen wir nicht mehr, zwecks mangel, jede 3. werbebande mit "werde mitglied" bedrucken wie früher in den guten alten zeiten der 90iger und nuller jahre.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die meisten (wenn nicht sogar alle) Preise sind entweder glatt auf 50cent hinter der Kommastelle oder eben ganz glatt, 3€ oder ähnliches.

    Ich weiß auch nicht wie viele Jahre es her ist das ich tatsächlich mal Kupfergeld als Rückgeld bekommen habe...


    Wieso schaffst du also selbst Sonderfälle, wo Leute ihr letztes Bargeld (1 und 2 Cent) zusammen kratzen für das letzte Stadionbier um deine Meinung begründen zu können?! Wird wohl kaum die Regel sein das im Stadion mit Kupfergeld bezahlt wird...


    Ebenso dein Punkt onlineTICKETING wo die Bargeldvariante gar nicht angeboten wird spricht natürlich absolut dafür das Leute viel lieber anders als mit Bargeld bezahlen. :crazy

    Auch lässt sich anderes schwer vergleichen, zum Beispiel online Bestellungen. Da eben Nachnahme extra und damit mehr kostet, entsteht da eben ein Nachteil wieso viele dann eher das Geld sparen (oder davon noch 'ne Kleinigkeit kaufen) und per Lastschrift oder ähnlichem zahlen. Wenn ich mehr zahlen muss um bar bezahlen zu können ist es natürlich logisch das viele die bargeldlose Variante bevorzugen. Das ist also auch kein wirkliches Argument.

  • Reklame:
  • Dennoch ist eine Diskussion über dieses Thema gut, richtig und wichtig. Die sich bei diesem Sponsor ja anbietet.

    In letzter Konsequenz bedeutet das für einige eine Entscheidung wie mit dem Tennisball, nämlich keinen Konsum im Stadion.

  • Clarix. Wahrscheinlich hast du noch ein Sparbuch und DDR Mark unter dem Kopfkissen. Die Welt dreht sich weiter und Bargeld braucht man ausser für Trinkgeld nicht mehr. Bargeldlos zahlen ist schnell und einfach. Hat aber nix mit Union zu tun. Ich zahle selbst beim Bäcker per App, Aufladung per Paypal. Die nächste Währungsunion kommt bestimmt, dann sind deine Scheine maximal zum Kerze anzünden gut. Wahrscheinlich stellst du dich bei Aldi oder Rewe auch noch an die Kasse an und legst die Ware auf das Band. Ich nicht mehr. Sorry das ich so sarkastisch reagiere. Sich über Überwachung aufregen und selber den sozialen Medien posten. Das Unionforum ist nix anderes als Facebook. Niemand ist hier anonym.

  • Dostojewski (Die Brüder Karamasow, Kapitel 160;»Der Großinquisitor« )

    Am Ende werden sie uns ihre Freiheit zu Füßen legen und zu uns sagen 'Macht uns zu euren Sklaven, aber füttert uns.


    Dostojewski (Aufzeichnungen aus einem Totenhaus)

    Geld ist geprägte Freiheit

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: