Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • die Ratten sind da auch schon weg .



    Kibi, unabhängig von Deiner etwas gewöhnungsbedürftigen Wortwahl gegenüber Menschen, würde mich interessieren, ob Du schon bei UNION warst als Herr Bertram bei uns anfing. Nur mal so. Wenn ja, was hast du damals gedacht ? Manchmal hilft auch Klosterfrau Melissengeist....

  • dit is ja hart, sollte jemand Fragen noch zum TSC Berlin-später dann unser 1.FC U !! ,na wer war das ?? Dann bitte PN?? Matthies,Prüfke,Jursch, Hoge,später Sträßer(BFC),Wruck!!-Piekenhagen-Rehmer-Prüfke(Ulli)-hab noch mehr auf Lager , wer hat die Siege gegen die aus (BFC Hausen 2x1:0) gesehen in den 70 igern..Alles absperrt:Ist ja auch heute schiett egal, wir werden eweig leben.Und das muß ich ja nun wirklich mal los werden , hollt die Jugend ran , in jeder Beziehung als Spieler oder als Fan.Bin selber Opa , habe es selber erlebt wenn der Enkel Eisern Union singend duch den Garten zieht und die Herthanachbarn nervt.!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • dit is ja hart, sollte jemand Fragen noch zum TSC Berlin-später dann unser 1.FC U !! ,na wer war das ?? Dann bitte PN?? Matthies,Prüfke,Jursch, Hoge,später Sträßer(BFC),Wruck!!-Piekenhagen-Rehmer-Prüfke(Ulli)-hab noch mehr auf Lager , wer hat die Siege gegen die aus (BFC Hausen 2x1:0) gesehen in den 70 igern..Alles absperrt:Ist ja auch heute schiett egal, wir werden eweig leben.Und das muß ich ja nun wirklich mal los werden , hollt die Jugend ran , in jeder Beziehung als Spieler oder als Fan.Bin selber Opa , habe es selber erlebt wenn der Enkel Eisern Union singend duch den Garten zieht und die Herthanachbarn nervt.!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


    ich verstehe dich absolut. in diesem sinne, weiter so :schal:
    darauf trink ich einen kasten :beer :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ... und der ach so große FCM steht vor dem Absturz in Liga 5, nachdem man zu Hause gegen Havelse 0:2 verliert und nun punktgleich vor dem ersten Abstiegsplatz steht. Was für ein Niedergang in den letzten Jahren ....


    Man hat vor dieser Saison die Personalpolitik vollkommen umgekrempelt, wobei die Verpflichtung von Kaiser überhaupt nicht ins Raster passte. Immer hin hat Magdeburg die letzten beiden Jahre vor dieser Saison mit einem völlig aufgeblähten Kader gespielt, gespickt mit Top-Verdienern und Spielern mit hoher Reputation. Racanel, Tüting, Prest, Bankert, Watzka oder Fuchs - das alles sind Namen, die noch in der letzten Saison in Magdeburg aufliefen. Ich kann mir allerdings lebhaft vorstellen, dass so ein Personal auch seinen Tribut im Etat fordert. Kaiser hat Anfang der letzten Saison in irgendeiner Turnhalle ein Probetraining veranstaltet, zu dem alle möglichen Spieler kamen; das schaute teilweise schon sehr exotisch aus. Da wurden Sprinttests etc. gemacht und viele Spieler gesichtet. So eine Art Frischzellenkur, die am Ende der Dolchstoß sein könnte. Und nach dem man gut Startete, sogar sehr gut, man stand unter den ersten fünf, wenn ich mich recht entsinne.
    Danach folgte ein beispielloser Niedergang im sportlichen Bereich und im Sog dessen dann auch im November der Rücktritt des Präsidiums.
    Und nun steht man vor einem Scherbenhaufen, den man notdürftig zusammenzufegen versucht.

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe dich absolut. in diesem sinne, weiter so :schal:
    darauf trink ich einen kasten :beer :D

    ...mmh, und ich bin eventuell noch nicht richtig wach. Jedenfalls hab ich dieses Posting überhaupt nicht verstanden! :nixweiss: - Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem FCM...

  • heute abend sind wir unseren viertliga-zuschauerrekord von 2005 (wenn man mal den arg verzerrten von schalke II, für den selbst "meistertrainer" magath warb, unberücksichtigt lässt) endgültig los . respekt.


    zu machdeburch (wirtschaftlich) ist übrigens zu sagen, dass sie jüngst erstmalig (!) ihre 4.-liga-lizenz ohne auflagen bekommen haben. das sagt sehr viel darüber aus, wie dort bisher gewirtschaftet wurde (angesichts der tatsache, dass sie in einem quasi-geschenkten stadion spielen und meist um 5.000 zuschauer haben, fragt man sich, wo & wie die eigentlich ihre einnahmen verbrennen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • PS: meuselwitz, plauen, havelse oder wilhelmshaven haben 10-20% der zuschauerzahlen (und vermutlich auch mitglieder) von machdeburch; die sponsorendichte dürfte an diesen vier orten auch kaum besser sein, zudem haben plauen und havelse z.t. mehrere traditionsreiche und deutlich größere konkurrenten vor der haustür... wenn man also mal zurückblickt auf das jahr 2005, als union und machdeburch von der gleichen sportlichen basis - oberliga - gestartet sind und machdeburch zunächst sogar die nase leicht vorn hatte (knapp verpasster zweitligaaufstieg) dann kann man über deren möglicherweise in kürze erfolgenden abstieg in die 5. liga nur den kopf schütteln (und alle in dieser zeit dort verantwortlichen müssen sich fragen lassen, wie sie einen verein derart an die wand fahren konnten).

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • magdeburg springt dem (fussball)tod wohl doch noch von der schippe. ein hart erkämpftes 3:2 gegen die braunschweiger reserve bringt 2 spieltage vor schluß einen 3 punkte vorsprung auf heute wohl verlierende havelser.
    kalle malle hält mit einem knappen sieg mit tor kurz vor ende seinen 4 punkte vorsprung auf wob2.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ABER...


    Magdeburg muß nächste Woche zum "Endspiel" nach Havelse. Verlieren sie, sind beide Mannschaften
    punktgleich vorm letzten Spieltag.


    Restprogramm Chemnitz:
    Heimspiel- RB Leipzig
    Auswärts- Wolfsburg (auch ne Art Finale)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ABER...


    Magdeburg muß nächste Woche zum "Endspiel" nach Havelse. Verlieren sie, sind beide Mannschaften
    punktgleich vorm letzten Spieltag.


    Restprogramm Chemnitz:
    Heimspiel- RB Leipzig
    Auswärts- Wolfsburg (auch ne Art Finale)


    Nee, am letzten Spieltag muß der FCM gegen Kiel ran. ;)


    Gegen Havelse spielten (und verloren) sie bereits am 30.Spieltag

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • nach Münster ist auch Chemnitz mit ein Sieg gegen RB :rofl: inne 3. Liga aufgestiegen


    Und im Süden hat Darmstadt die bessere Karten . Arme Kassel :wacko:



    Apropos Chemnitz, der Förster hat wieder getroffen 8| 26 Tore in 31 Spiele 8o Davon 5 ! in einem Spiel :hail


    Schade dass wir ihm nicht holen werden :wacko:

  • und magdeburg hat sich durch ein 3:0 bei hannovers amateuren den verbleib in der regionalliga zu 99,9% gesichert. haben sie aber schwein gehabt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ach ja, so ne Aufstiegsfeier wie grade in Darmstad ist doch echt was Schönes......da muß man ja aufpassen, dass man nicht wehmütig wird :rolleyes:

  • Reklame:
  • Manchmal schaut der Mann im Mond,wo der SV Darmstadt wohnt....................


    ......dann schmeißt er einen Bombe drauf,schon ist es mit den Lilien aus! 8)

    Hilft es dir vielleicht weiter, wenn ich dir sage, dass einer unser Stadionbauer ne Lilie ist?

  • Reklame: