Union sei wachsam!

  • In dieser Saison gab es Höhen und Tiefen. Unsere Jungs haben einen fulminanten Saisonstart hingelegt. Die letzten Wochen waren hingegen nicht so erfolgreich, aber letztendlich wird der 1.FC Union sein Saisonziel erreichen. Der Verein hat sich als mittelfristiges Ziel gesetzt, die Mannschaft in der 2.Bundesliga zu etablieren. Dazu muss für die kommende Saison auf jeden Fall "nachgelegt" werden. Das heißt, es müssen Verstärkungen her! Bis jetzt hatte man bei Neuverpflichtungen neben anderen Verlockungen auch immer den "Hauptstadtbonus". Durch den immer wahscheinlicher werdenen Abstieg von Hertha BSC haben wir jedoch in unserer Stadt nun einen Mitbewerber um zukünftige Neuverpflichtungen. Den Spielerberatern wird schnell klar werden, dass ihre Mandanten bei Hertha ein mehrfaches an Gehalt verdienen als bei uns. Da wird es für uns verdammt schwierig, die selbe Qualität an Spielern zu verpflichten, wie unser Stadtrivale aus Charlottenburg. Genauso sieht es bei unserem aktuellen Kader aus. Unsere Spieler haben durch die erfolgreiche Saison ihre Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Für die 1.Bundesliga reicht es nach meinem Ermessen bei keinem aus unserer Mannschaft. Darum war Hertha bezüglich Abwerbungen für uns bis dato keine Konkurrenz. Das ändert sich jedoch AB SOFORT schlagartig. Schon bei Auswärtsspiel in Fürth schickte unser Stadtrivale einen ersten Vorboten. Sven Kretschmar (Scout von Hertha) saß auf der Tribüne. Es ist für einen Spieler schon ein Unterschied, ob er für die gleiche Leistung in der selben Liga und in der selben Stadt 10.000 € oder 30.000 € verdient. Union sei wachsam! Jetzt stehen nicht nur unsere Nachwuchsspieler im Visier der Charlottenburger sondern auch die Leistungsträger unserer 1.Mannschaft.

  • Also ich sehe da kein großes Problem. Hertha wird versuchen mit aller Macht den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.


    Welcher Spieler aus unserem Kader könnte ihnen dabei helfen? Alle Leistungsträger mit Perspektive haben längerfristige Verträge,


    und bei Neuverpflichtungen fischen wir in ganz anderen Gewässern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • In dieser Saison gab es Höhen und Tiefen. Unsere Jungs haben einen fulminanten Saisonstart hingelegt. Die letzten Wochen waren hingegen nicht so erfolgreich, aber letztendlich wird der 1.FC Union sein Saisonziel erreichen. Der Verein hat sich als mittelfristiges Ziel gesetzt, die Mannschaft in der 2.Bundesliga zu etablieren. Dazu muss für die kommende Saison auf jeden Fall "nachgelegt" werden. Das heißt, es müssen Verstärkungen her! Bis jetzt hatte man bei Neuverpflichtungen neben anderen Verlockungen auch immer den "Hauptstadtbonus". Durch den immer wahscheinlicher werdenen Abstieg von Hertha BSC haben wir jedoch in unserer Stadt nun einen Mitbewerber um zukünftige Neuverpflichtungen. Den Spielerberatern wird schnell klar werden, dass ihre Mandanten bei Hertha ein mehrfaches an Gehalt verdienen als bei uns. Da wird es für uns verdammt schwierig, die selbe Qualität an Spielern zu verpflichten, wie unser Stadtrivale aus Charlottenburg. Genauso sieht es bei unserem aktuellen Kader aus. Unsere Spieler haben durch die erfolgreiche Saison ihre Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Für die 1.Bundesliga reicht es nach meinem Ermessen bei keinem aus unserer Mannschaft. Darum war Hertha bezüglich Abwerbungen für uns bis dato keine Konkurrenz. Das ändert sich jedoch AB SOFORT schlagartig. Schon bei Auswärtsspiel in Fürth schickte unser Stadtrivale einen ersten Vorboten. Sven Kretschmar (Scout von Hertha) saß auf der Tribüne. Es ist für einen Spieler schon ein Unterschied, ob er für die gleiche Leistung in der selben Liga und in der selben Stadt 10.000 € oder 30.000 € verdient. Union sei wachsam! Jetzt stehen nicht nur unsere Nachwuchsspieler im Visier der Charlottenburger sondern auch die Leistungsträger unserer 1.Mannschaft.

    Was unsere jetztige Mannschaft angeht kann es natürlich sein, daß der ein oder andere zu(m) (Stadt)rivalen abwandert. Sind ja leider nicht alle so drauf wie Böni. Allerdings seh ich das bei Neuverpflichtungen nicht so problematisch, da wir doch im allgemeinen nach ganz anderen Spieler"typen" Ausschau halten. Wer eh NUR aufs Geld schaut, kann gerne zur Hertha wechseln, solche Spieler brauchen wir nicht. Identifikation mit dem Verein ist heutzutage zwar leider selten geworden, aber gehört nun mal dazu. Söldnertum kann zu komischen Situationen führen...! :|

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • Schon bei Auswärtsspiel in Fürth schickte unser Stadtrivale einen ersten Vorboten. Sven Kretschmar (Scout von Hertha) saß auf der Tribüne


    Der saß diese Saison schon zweimal neben mir in der AF.
    in Fürth gings ihm sicher eher um deren Spieler.
    Würde nicht wirklich Sinn machen um von Berlin nach Fürth zu fahren um Berliner Spieler zu beobachten.
    Oft findet sowas eh im Training statt.

  • Reklame:
  • Für jeden Fußballer muß es eine Ehre sein für solch ein Verein wie Union Berlin zu spielen,wir brauchen hier keine Söldner die heute hier sind und morgen da.Wer von den Spielern meint wo anders mehr Geld zu kassieren muß gehen ,so seh ich das. :evil:

  • na ja, nächste Saison sind wir noch in 2 ganz verschiedene Kategorien.Da sehe ich kein Gefahr dass wir die gleiche Spieler suchen ! Nicht preislich und nicht menschlich. Die werden bestimmt voll auf Risiko gehen und manche Millionarios holen... 8)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Die werden bestimmt voll auf Risiko gehen und manche Millionarios holen... 8)


    Aber nur, wenn sie noch irgendwo die Gelddruckmaschnine im Keller zu stehen haben.


    Die Moneten der Deutschen Bahn und von Wischmop-Werner sind auch begrenzt. Und der anstehende Spieler-Ausverkauf wird die Kriegskasse nur bedingt aufbessern.
    Außerdem habense ja auch nochetwa 2,89 Euronen Verbindlichkeiten.
    Aber was solls, wir haben eigene Baustellen.
    Deshalb ist es vollkommen richtig: Union, sei wachsam!

  • Michael Preetz meinte vor ein paar Wochen im DSF Doppelpass, dass die meisten Spieler bei Hertha auch einen Vertrag für die zweite Liga hätten. Aber ich bezweifle es, ob sich die meisten Spieler die zweite Liga antun werden. Wenn die ein Angebot von einem Bundesligisten bekommen oder aus dem Ausland, dann sind sie schneller weg, als sie Hertha BSC sagen können.

  • Reklame:
  • "Zu Hertha: „Ich gönne niemandem einen Abstieg. Häme ist mir da total fremd. Aber wenn es sportlich nicht reicht, dann muss man mit den Konsequenzen halt leben. Und ich bin auch überzeugt davon, dass uns auch nächstes Jahr Welten trennen werden. Allein schon wenn man die unterschiedlichen Etatzahlen sieht. Hertha soll ja rund 42 Millionen zur Verfügung haben. Wir so um die 12 bis 13 Millionen.“ "


    das sagt ein "Laie" heute in Kuriah.


    Nein, Mehl ein Grund zu feiern nicht, aber ein FREUDE über 2 Derbies JA ! Wieso habne manche hier diese ANGST von Herthas Abstieg. Isses die alte Ehrfurcht von damals ? Die große Schwester ausse Westen ? Oder ist es einfach Mangel an Selbstbewußt nach JAhre von Rückschläge als Unioner ?

  • Union sei wachsam in jederlei Hinsicht weil wir nicht nur neue Spieler brauchen sondern auch an unsere Infrastruktur weiter verbessern müssen. CB und UN werden das aber hoffentlich alles in den Griff bekommen und dann schaffen wir das auch uns in der 2.Bl zu etablieren.

    Michael Preetz meinte vor ein paar Wochen im DSF Doppelpass, dass die meisten Spieler bei Hertha auch einen Vertrag für die zweite Liga hätten. Aber ich bezweifle es, ob sich die meisten Spieler die zweite Liga antun werden. Wenn die ein Angebot von einem Bundesligisten bekommen oder aus dem Ausland, dann sind sie schneller weg, als sie Hertha BSC sagen können.


    Dann hat Preetz ja sogar die Möglichkeit viele von denen noch zu verkaufen. Mit dem Team in Liga zwei steigt man sicherlich nicht sofort wieder auf. Hertha braucht auf Schlüsselpositionen Führungsspieler die auch mal ein Team mitreißen können. Fand das bei Borussia Mönchengladbach in der Saison 2007/2008 mehr als nur beeindruckend wie die mit Spielern wie Rösler,Voigt, Ndjeng, Friend, Marin...sofort wieder aufgestiegen sind. Diese Spieler wussten um was es für den Verein geht und haben eine richtig ordentliche Zweitliga Saison gespielt.


    Nach ein paar Spieltagen in der ersten Bl haben sie dann den Luhukay gefeuert und Meier verpflichtet der im Winter die nötigen Spieler für den Klassenerhalt verpflichtet hat. In dieser Saison spielt Gladbach auch wieder ansehnlichen Fussball und haben durch Spielern wie Dante, Reus, Arango, Bradley, Bobadilla.. relativ wenig mit dem Abstieg zu tun.


    Frontzek, Max Eberl und die Scoutingabteilung haben gute Arbeit geleistet und das sollte doch bei Hertha locker möglich sein. Wie man bei Union diesen Weg gehen will wird man sehen aber mehr als zweite Bl oder evtl mal um den Klassenerhalt in der Bl zu spielen wird wohl nicht möglich sein.


    Finde ich aber auch nicht weiter tragisch weil man sich bei Union nicht bloss über die Ligazugehörigkeit definiert. :thumbup:


    EISERN

  • "Zu Hertha: „Ich gönne niemandem einen Abstieg. Häme ist mir da total fremd. Aber wenn es sportlich nicht reicht, dann muss man mit den Konsequenzen halt leben. Und ich bin auch überzeugt davon, dass uns auch nächstes Jahr Welten trennen werden. Allein schon wenn man die unterschiedlichen Etatzahlen sieht. Hertha soll ja rund 42 Millionen zur Verfügung haben. Wir so um die 12 bis 13 Millionen.“ "


    das sagt ein "Laie" heute in Kuriah.


    Nein, Mehl ein Grund zu feiern nicht, aber ein FREUDE über 2 Derbies JA ! Wieso habne manche hier diese ANGST von Herthas Abstieg. Isses die alte Ehrfurcht von damals ? Die große Schwester ausse Westen ? Oder ist es einfach Mangel an Selbstbewußt nach JAhre von Rückschläge als Unioner ?



    42 Millionen in der 2. Liga ? das ich nicht lache ....


    Hertha hat doch grad mal in der 1. Liga nen Etat von 28 Millionen in dem Dreh ....


    Kaiserslautern hat nen Etat von 21 Mios ( glaub ich ) in der 2. Liga , viel mehr wird Hertha auch nicht locker machen können :rolleyes: :rolleyes:

  • Reklame: