27.Spieltag Union Berlin vs Alemannia Aachen

  • Anstoß: So. 21.03.2010 13:30, 27. Spieltag - 2. Bundesliga
    Stadion: Stadion An der Alten Försterei

    Mögliche Aufstellungen:


    1. FC Union Berlin:
    Glinker (1) - Bemben (24), Stuff (5), Göhlert (15), Kohlmann (7)[wenn er bis Sonntag fit wird, Magen-Darm-Infektion] - Mattuschka (17), Menz (16), Parensen (29), Ede (19) - Benyamina (22), Mosquera (9)
    Trainer: Neuhaus


    Alemannia Aachen:
    Stuckmann (1) - Demai (12), Herzig (2), Olajengbesi (19), Jepsen (3) - Höger (37), Fiel (21) - Adlung (24), Nemeth (8 ), Uludag (31) - B. Auer (9)
    Trainer: Krüger


    Reservebank:


    1. FC Union Berlin:
    Haker (13, Tor), Rauw (6), D. Schulz (18 ), Dogan (10), Gebhardt (4), Hegert (26), Younga-Mouhani (8 ) , Biran (28 ), Sahin (11), Quiring (2)


    Alemannia Aachen:
    Hohs (22, Tor), Achenbach (32), Casper (28 ), Polenz (6), Stehle (17), Szukala (5), Burkhardt (10), Lasnik (30), Milchraum (26), Gueye (14), Özgen (33)


    Statistiken:
    Hinspiel: 4:1. Union hatte Alemannia 2003/04 (2:1), 2002/03 (3:2) und 2001/02 (5:1) zu Gast. Eisern gewann zu Hause bereits sieben Spiele, Aachen auswärts erst drei.


    Vorschau:
    Der Tabellenzehnte Union Berlin trifft auf den Tabellenzwölfte Alemannia Aachen und mit einen dreier am Sonntag könnte man dem Saisonziel Klassenerhalt ein ordentliches Stück näher rücken. Alemmania Aachen wird allerdings mit keinem geringeren Ziel an die AF kommen und mit Benjamin Auer haben sie zudem einen mehr als treffsicheren Stürmer in den eigenen Reihen(23 Spiele/ 12 Tore).


    Sollte es unserer Abwehr gelingen jenen für 90min abzumelden werden wir wahrscheinlich nicht verlieren. Aachen konnte erst zweimal diese Saison gewinnen ohne das Auer getroffen hat. Dies war am 11 und 12 Spieltag gegen Augsburg bzw Hansa Rostock. 1:0 endeten beide Spiele und das zeigt wie abhängig man vom neuen Kapitän ist. Das letzte Spiel gegen Bielefeld(2:0) konnte widerum dank zweier Tore von ihm gewonnen werden.


    Mit Cristian Fiel kommt zudem ein Ex-Unioner(2001-2003) zurück an die AF der allerdings bei vielen nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat wie Florian Müller der jetzt ebenfall in Aachen spielt. Müller galt 2005 als eines der größten deutschen U19 Talente und bekam damals die Fritz-Walter-Medaille in Gold verliehen. Vor Spielern wie Manuel Neuer und Eugen Polanski. Verletzungsbedingt wird Florian Müller leider aber am Sonntag fehlen.


    Union hat aus Fürth einen Punkt mitgenommen und mit Aachen kommt jetzt auch ein Gegner der uns laut der Statistik ganz gut liegt. Im Hinspiel konnten wir einen der höchsten Saisonsiege feiern(4:1), was nicht zuletzt auch an zwei Toren von Mosquera lag. Hoffe mal man wird ihm am Sonntag unterstützen und nicht mit Benyamina- Rufen auf die Bank befördern wollen. Wie Neuhaus treffend analysiert hat werden wir Geduld für die Mannschaft mitbringen müssen. Sollte der Einstellung wie in den letzten Spielen stimmen und der Sturm vorne auch mal wieder treffen werden wir, wie im Hinspiel, gewinnen. :whistling: ;)


    Also „Auf geht’s Union kämpfen und siegen…“


    UNVEU


    Verletzte Spieler:


    1. FC Union Berlin:
    Busch (Schien- und Wadenbeinbruch), Antunovic (Leiste), Brunnemann (Leiste), Hollwitz (nicht berücksichtigt), Peitz (Gelbsperre), Thomik (Sprunggelenk), Jahn (nicht berücksichtigt)


    Alemannia Aachen:
    Unger (Alemannia II), Kratz (Reha), Fl. Müller (Reha), Plaßhenrich (Reha), Daun (Reha), Junglas (Reha)


    Sperren drohen


    1. FC Union Berlin:
    Kohlmann (4 Gelbe Karten), Gebhardt (4 Gelbe Karten), Mosquera (4 Gelbe Karten)


    Alemannia Aachen: /


    Erwartete Zuschauer:
    Na hoffentlich ein volles Stadion und gute Stimmung.


    PS: etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen. :whistling:

  • Eins muss man dir lassen,
    Du gibst dir richtig Mühe bei den Beiträge. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Mit Cristian Fiel kommt zudem ein Ex-Unioner(2001-2003) zurück an die AF der allerdings bei vielen nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat wie Florian Müller der jetzt ebenfall in Aachen spielt.


    ...wirklich kein Mäkeln und Kritteln an deinem fleißig ausgearbeiteten Beitrag sein - aber wie kommste den uff den (m. M. n.) schmalen Pfad, dass Fiel, noch dazu "bei vielen", einen weniger bleibenden Eindruck hinterlassen habe, als Flori?

  • Danke wow!, ich gebe nämlich hiermit zu, dass der kleine Spanier Fiel damals rein fußballerisch gesehen mein Lieblingsspieler war. Kann ich von Flo Müller nicht behaupten. Ist aber halt meine persönliche Meinung. Beide haben letztendlich Union aber wohl verlassen, um persönlich mehr zu erreichen. Christian Fiel war immerhin in der 1.BL und hat Europaluft geschnuppert.

  • Reklame:
  • Ich finde es schon schade das Florian nicht dabei sein kann! Denn ich hab noch ein Trikot von ihm, da fehlt die nächste Unterschrift ;) Er wäre bestimmt gern mal wieder zuhause gewesen! Allet jute Flori - Einmal Unioner - immer Unioner :!:

  • Florian Müller ist doch etwas overrated. Es war ne wirklich grauenvolle Saison, in der er "Unioner des Jahres" werden konnte...


    Ach so: 3:1 für uns. Gegen Aachen waren die Heimspiele immer fein: 5:1 mit Direktabnahme Vidolov nach Ecke Fiel, 3:2 nach 0:2 zur Pause und Tom Persich zum 2:1 in der Schlussminute.

  • ...wirklich kein Mäkeln und Kritteln an deinem fleißig ausgearbeiteten Beitrag sein - aber wie kommste den uff den (m. M. n.) schmalen Pfad, dass Fiel, noch dazu "bei vielen", einen weniger bleibenden Eindruck hinterlassen habe, als Flori?


    Meinte eher so er war nur einer von vielen Unionern und wirklich traurig war ich nicht als er uns verlassen hat. Das soll seine Leistungen nicht schmälern aber bei Florian Müller war das zumindest bei mir anders.


    Würde mich auf jedenfall freuen Florian Müller noch einmal im Trikot von Union zu sehen.


    Unionfux das war wirklich eine sch.. Saison und trotzdem Müller hat für sein Alter damals nicht schlecht gespielt. Das hat damals gereicht um Unioner des Jahres zu werden, heutzutage muss man da eine Schippe mehr drauflegen.

  • Reklame:
  • und wirklich traurig war ich nicht als er uns verlassen hat. Das soll seine Leistungen nicht schmälern aber bei Florian Müller war das zumindest bei mir anders.


    ...das relativiert ja nun die obige Aussage "bei vielen". Wenn dies deine Meinung ist, sei sie dir belassen. Ich bekunde, beide nicht gerne gehen sehen zu haben. Den einen, weil er mir als begnadeter Fußballer (für Unionspieler-Verhältnisse) in Erinnerung blieb, den anderen, weil er den Jugend- und Nachwuchsbonus hatte. Der bleibendere Eindruck also war schon der des Spaniers.

  • Gab die Vorlage zum ersten Europapokaltreffer des 1. FC Union Berlin (und klatschte eine Stunde nach dem Spiel am Mannschaftsbus mit mir ab): Unvergessen Christian Fiel


    eisern!

    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

  • Fehlt ja nur noch Gebbi... :whistling:


    :thumbup: Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe. Vor ein paar Tagen haben die noch spekuliert ob Dogan überhaupt einen neuen Vertrag bekommt und er soll gesagt haben „Mir würde schon reichen, wenn ich gegen Aachen im Kader bin.“ :rolleyes: Laut denen soll er jetzt in der ersten 11 stehen, da frag ich mich über was den UN 13min mit Dogan gesprochen hat? "Du spielst gegen Aachen aber einen neuen Vertrag geb ich dir trotzdem nicht." :lool Die Bild ist wirklich kreativ. Ob Younga noch seine zwei oder mehr Einsätze bekommen wird für eine Vertragsverlängerung wird man sehen. Menz ist fit wieso sollte UN da was verändern im DM?

  • Reklame:
  • menz alls 6er da witd mir angst und bange. UN wird mac da spielen lassen und das ist gutso


    Werden wa sehen ob sich der Kicker geiirt hat oder wieder einmal die Bild.;) Finde wir sollten genau in so einer Situation den jüngeren Spielern den Vortritt geben, genau das kann man in unserer Position jetzt machen. Sollte das gnadenlos daneben gehen kann man ja Younga bringen aber ich hoffe UN setzt auf die Jugend den wie soll ein Menz sonst die Erfahrung für die Zukunft sammeln? Ein Spieler sollte immer in der Lage sein mehrere Positionen spielen zu können und das lernt man neben dem Training am besten im Spiel selbst.


    Peitz ist gesperrt also bitte experimentieren Herr Neuhaus. Das sind die Schiedsrichter die am Sonntag unser Spiel leiten werden.


    Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)
    Assistenten: Sönder (Kiel), Rohde (Rostock)
    Vierter Schiedsrichter: Bärmann (Leipzig)

  • aber ich hoffe UN setzt auf die Jugend den wie soll ein Menz sonst die Erfahrung für die Zukunft sammeln? Ein Spieler sollte immer in der Lage sein mehrere Positionen spielen zu können und das lernt man neben dem Training am besten im Spiel selbst.


    menz sammelt diese saison doch viel erfahrung. deswegen muß er aber nicht jedes spiel spielen. neuhaus macht es schon recht so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ja genau...


    schmeiß mich weg, sry. aber das was Menz bisher gezeigt hat, reicht nicht mal momentan für die 3.Liga. und in der hat Mac einfach mal alles weggehauen. Hab sowieso nie verstanden, warum er Mac nicht als rechten Verteidiger gebracht hat, mehr falsch hätte er gar nicht machen können.


    wiso hat UN bisher nur einen einzigen Spieler öffentlich kritisiert.. " Er ist ein Unsicherheitsfaktor " und damit hat er auch Recht gehabt und zum Glück wieder Bemben gebracht

  • Reklame: