Dauerkarten - wie und wann?

  • pasted-from-clipboard.png


    plus 8 € Systemgebühr...


    Wie hier schon geschrieben, die "Erhöhung" ist sehr moderat!

    Der Unnötige Ballast ist die Neuausstellung der Karte, na gut, für Sammler von Bedeutung...

    Maximal 17 x in der Saison ist sie vorzuweisen, um dann ihre Nutzbarkeit zu verlieren, umweltfreundlich sieht ganz anders aus!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wer sind denn dann die Vollzahler?

    Ich zum Beispiel mit Mitglied und Vollzahler. Das war eine bewusste Entscheidung um im Notfall die Karte an Freunde (Nichtmitglieder) ohne weitere Komplikationen übergeben zu können.

    Union ist Heimat. "Heimat ist der Ort, an dem du nicht viele Worte brauchst."

  • Ich habe das mit der Übertragbarkeit verstanden. Die entsprechenden Beiträge haben bei mir eine Wissenslücke geschlossen. Danke!


    In meinem Fall ist die Nutzung dieser Möglichkeit keine Option, da ich persönlich keine Unioner kenne, die nicht Mitglied sind (wohne halt nicht in Berlin).


    Allerdings hat noch nie jemand meine Mitgliedskarte sehen wollen, nicht mal auf dem Höhepunkt der Coronahysterie, als man kontrolliert wurde, wie bei einer Einreise nach Nordkorea.

  • ...

    Wie hier schon geschrieben, die "Erhöhung" ist sehr moderat!

    Der Unnötige Ballast ist die Neuausstellung der Karte, na gut, für Sammler von Bedeutung...

    Maximal 17 x in der Saison ist sie vorzuweisen, um dann ihre Nutzbarkeit zu verlieren, umweltfreundlich sieht ganz anders aus!

    Ich gehöre zu diesen Sammlern.

    Allerdings fällt bei meinem Ableben (in wenigen Jahrhunderten) eine ganze Menge Plastikmüll an.

  • ach!! das thema dauerkarte. in mein umfeld hatten fast alle eine, dann nicht mehr, weil man gezwungen wurde mitglied zu sein. egal ob sie unseren verein lieben oder geliebt haben, sie waren eisern und haben sich nicht in irgend eine schiene drängeln lassen. eine mitgliedschaft bedeutet freiwilligkeit, unterstützung des jeweiligen clubs!! so wie es jetze läuft, melden sich menschen als mitglied an um überhaupt in die af zu kommen.(eventies:dash). ist das das ziel? ick will meine unionkumpel wieder haben:schal::schal::schal:

    Was genau erwartest du denn? Dass der Verein deine Kumpels anruft und nachfragt, ob die vielleicht doch Bock auf ne DK hätten?


    Mir geht dieses Gejaule schon ein wenig auf dem Sack. Ja, früher war alles besser, da konnte ich auch immer spontan zu Union, da war der Verein aber auch nicht in der EL. Wie willst du das Problem denn lösen, wenn Stadionumbau auch doof ist?


    Und jeder ist auch mal "Eventie" gewesen, denn niemand ist mit ner DK in der Hand geboren. Nur mal so am Rande.

  • Reklame:
  • Wer sind denn dann die Vollzahler?

    Ich zum Beispiel mit Mitglied und Vollzahler. Das war eine bewusste Entscheidung um im Notfall die Karte an Freunde (Nichtmitglieder) ohne weitere Komplikationen übergeben zu können.

    Bei mir ist es 100% genauso.

    Vor 3 Jahren bei der Buchung der DK im System geändert. So geht meine Karte weiter ohne Umschreibung bzw. Aufladung.

  • Ich heule auch mal kurz rum, aber nicht deshalb, sondern weil ich nicht nachvollziehen kann, warum ein Verein, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, ein fanbasierter Verein zu sein, Ticket- oder DK-Vergabe derart fanunfreundlich gestaltet!

    Corona-Massnahmen sind erstmal fast auf Eis gelegt (u. a. keine Hygienekonzepte mehr zu Spielen notwendig), aber die Ticketvergabe geht weiter nur noch online.

    Warum kann man, wenn man es wünscht, seine DK, die ja auch teurer wird, nicht persönlich abholen:?:

    Warum muss man Systemgebühr und Porto bezahlen, was persönlich locker ohne diese Kosten erledigt werden könnte:?::?::?:

    Wir wollen etwas anders sein, hauen aber immermehr in die gleichen Kerben, wie die, von denen wir uns eigentlich abgrenzen wollten?

    Fanfreundlich ist diese Art der Vergabe garantiert nicht. Zwar eher oldschool, aber man muss nicht jeden digitalen Quatsch mitmachen, zumal unser Zeughaus selbst da hinterher hinkt (s. die P,P &P bei zahlreichen Ticketvergaben, wo es diverse Beschwerden gab).

    WWEL

  • Wenn Du die DK- Ausgabe wieder an den Tresen des Zeughauses gibst, so kostet das zusätzlich Manpower, mit all dem damit verbundenen organisatorischen Aufwand.


    So ist es ein einheitliches Verfahren, das sich ohne zusätzliches Clearing gut durchführen lässt.

    Wofür haben wir die Zeughäuser noch???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Habe neulich im Zeughaus an der AF für meinen holländischen Enkel einen Ritter Keule gekauft, dessen Morgenstern sich bereits nach 10 Minuten vom Ritter trennte:sick:, also nix gegen die Zeughäuser.

    Nur warum kann man sie nicht auch für Tickets, wie vor über 2 Jahren üblich, nicht nutzen?

    Wäre das zuviel verlangt und wenn ja, warum?

    WWEL

  • Reklame:

  • Und jeder ist auch mal "Eventie" gewesen, denn niemand ist mit ner DK in der Hand geboren. Nur mal so am Rande.

    Nur das wir alten Säcke damals Eventies waren, als noch kein Erfolg zu sehen war.

    :D


    Ironie Ende.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn Du die DK- Ausgabe wieder an den Tresen des Zeughauses gibst, so kostet das zusätzlich Manpower, mit all dem damit verbundenen organisatorischen Aufwand.


    So ist es ein einheitliches Verfahren, das sich ohne zusätzliches Clearing gut durchführen lässt.

    Wofür haben wir die Zeughäuser noch???

    Glaub die Verkäufer*innen bekommen Geld dafür an der Kasse zu stehn und zu kassieren, is sozusagen ihr Job und wenns mal 2 3 Tage, natürlich nur im Waldseitezeughaus, anstatt Klamotten Tickets verkaufen geht da sicher mehr ab als sonst dort, da geh ich auch nur im Notfall hin, weil da eben weniger Kundschaft ist und vergriffene Sachen da noch manchmal da sind :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wenn Du die DK- Ausgabe wieder an den Tresen des Zeughauses gibst, so kostet das zusätzlich Manpower, mit all dem damit verbundenen organisatorischen Aufwand.

    Das mit der Manpower ist doch wohl ein Scheinargument, oder :/

    10 Tage für die DK-Buchung dürfte, wenn man mal unter der Woche in den Zeughäusern unterwegs ist, kein Thema sein. Da ist die Kapazität aus dem Publikummsaufkommen teilweise eher schon auf eine individuelle Beratung reduziert.

    WWEL

  • Reklame:
  • bitte lesen, lesen. es geht darum das nur mitglieder eine karte erwerben können. die kumpels brauchen keinen anruf vom verein. sind und bleiben unioner. und ja ich war auch zu ersten mal da .!! danach aber fast immer. auswärts in schkopau,böhlen, suhl usw. mir geht es einfach einfach darum das leute ausgeschlossen werden, die sehr viel gegeben haben :)

  • Es ist geradezu schwer vermittelbar:


    1. Der Umweltgedanke zur DK interessiert in diesem Faden gar niemanden, warum? 12500 mal Plaste unnötiger weise??


    2. Meine Payback-Karte nutze ich mit dem Barcode seit 2009 !!!


    - Meine DK, muss ich ungewollt jedes Jahr durch eine neue ersetzen.

    Der Barcode, nunmehr der QR-Code sind völlig zeitlos, also langfristig nutzbar.

    3. Der Werbeträger auf der Rückseite lange Zeit - Ford-Müller, nunmehr das --Eberswalder Würstchen.

    Bei maximal 17 mal Nutzung bin ich noch immer nicht bei Ford gelandet und Eberswalder Würstchen im Stadion, die esse ich so jederzeit.


    Wir Rentner können uns, privilegiert, wie wir sind, problemlos vor Ort unsere DK abholen, zur Zeit sogar ohne erhebliche ÖPNV-Kosten...


    Die 11,35 € für System und Versand sind mir seit Jahren ein Dorn im Auge.

    -- Dieses Geld gehört (für mich) an die AF 2, nicht woanders hin.


    5. Wer aus Sammelleidenschaft jedes Jahr eine neue Karte wünscht, dem sei sie gewährt. In der Kaufmaske ein Zusatz dafür zu programmieren, ist kein Teufelswerk.




    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In meinem Fall wäre eine solche Direktabholung mit ziemlichem Reiseaufwand verbunden. Aber ich würde wohl selbst da eine Möglichkeit finden, kenne ja den einen oder die andere.


    Meine Kredit- und meine Bankkarte bekomme ich auch laufend verlängert und zu diesem Zwecke jedesmal eine neue Karte zugeschickt. Diese zu sammeln, ist mir aber noch nicht eingefallen.

  • Der Vergleich hinkt!


    Die Bankgeschäfte unterliegen bundesaufsichtlichen Zwängen, die die EZB vorgibt.

    Sollte bei uns die UEFA schon dafür ihre MACHT missbrauchen, würde ich mich allerdings nicht wundern, nur erklären könnte man es , um nicht als Umweltsünder in diesem Bereich dazustehen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich sehe das etwas anders als Willy 70 : ich will die Abhängigkeit zu meinem Mobiltelefon nicht weiter vergrößert wissen... Da bin ich oldfashioned.

    Warum ich meine DK nicht abholen kann, verstehe ich nicht so recht und die obendrauf geschlagenen "Systemgebühren" finde ich auch fragwürdig - der Verkauf von Wasauchimmer bringt meist Zusatzkosten mit sich - die sollten allerdings eingepreist sein.

    Oder - ich will es mir aussuchen, ob ich sie bezahlen muss - ich komm auch gern selbst vorbei.

    Aber da er doch letztlich nur zuckt und nicht schreit und ohnehin brav bezahlt, kann man's mit dem Dauerkartenbesitzer ja machen...

  • Reklame: