Spiel 2 von 7 - Deutschland - Serbien

  • Sollte Jogi mal Bayern-Trainer werden, na dann Gute Nacht ... er wird dann bestimmt mal - wenns drauf an kommt - Robben und Ribbery gleichzeitig runternehmen ... sie waren vielleicht ein bischen müde :headbanger:

  • ... und dann viel mir noch beim Schiedsrichter auf, dass er klose die zweite gelbe gab und dann erst beim raufgucken auf seine notitzen (sah), das klose schon verwarnt war.
    Ich glaube, wenn er sich gemerkt hätte, das er klose schon ne gelbe gegeben hat, dann hätte er sicher nochmal ein auge zugedrückt ...


    Sehr genau beobachtet ... viel mir ebenso auf.
    Wobei ich das Wort "zudrücken" nicht benutzen würde, es war kein Gelbfoul. So etwas bestraft man nur, wenn einem das Spiel aus den Fingern zu gleiten droht, das war aber überhaupt nicht der Fall. Es war ein faires Spiel!

  • hier nochmal die statistik des schiris in seiner liga


    Zitat

    so verteilte Undiano in seinen 168 Spielen in der spanischen Primera División satte 796 gelbe Karten.


    das ist ne quote von fast 5 gelbe pro spiel


    in der deutschen liga ist der schnitt wohl bei 2,5
    so wurde es auch eben auf ARD gesagt


    wir sollten uns also nicht auf ghana vorbereiten, sondern auf den Schiedsrichter, der es leiten wird (wer ist das eigentlich ? )


  • Gut auf den Punkt gebracht....Ich würde sagen Lukas sein Fuss war etwas müde...das fiel dem Jogi wohl garnicht auf :pinch:


    Podolski und Khedira wären die Wechselkandidaten gewesen, das konnte jeder sehen.
    Hinten links hätte man zur HZ zwischen Jansen und Boateng wählen können, wobei ich Boateng genügend Biss und Schnelligkeit für diesen Job zutrauen würde ...
    Wenn man Jansen nicht bringen will, so könnte man auch Boateng auf rechts bringen und Lahm hätte links aufpassen können.


    Aogo (auch ein LV) kenne ich zu wenig.

  • Reklame:
  • Was heißt nach einem Spiel...
    Australien war ein viertklassiger Gegner, gegen die hätte auch Union mit 2:0 gewonnen!

    Welch blödsinnige Fehleinschätzung!
    Die sind grade dabei Ghana mit 10 mann ein 0:0 abzutrotzen.

  • Welch blödsinnige Fehleinschätzung!
    Die sind grade dabei Ghana mit 10 mann ein 0:0 abzutrotzen.


    Welch blödsinniger Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Spielen. :dash :crazy
    Nach dem 1:1 aber schnell wieder die Fahnen ans Auto gepinnt :rofl:

  • sei mir nicht böse @Latte, aber deine einschätzung eines viertklassigen Gegners zeugt von wenig Sachverstand, denn solche Gegner spielen bei keiner WM Endrunde.
    Desweitern hatte Australien mit dem Großteil des jetzigen Kaders den Weltmeiser bei der letzten WM am Rande einer Niederlage, und außerdem noch eine prima Quali gespielt.
    Ich vergleiche die gleiche Mannschaft zwar in zwei unterschiedlichen Spielen, die Qualität jedoch kann sich ja binnen weniger Tage nicht verändern.

  • Reklame:
  • @Latte sorry komplette fehleinschätzung finde ich Australien is kein Fallobst wie heute gesehen, und Gahna schon gar net sicher wird es schwer am Mittwoch und wen es net klappt dann finde ich das auch net weiter schlimm, och wen ick 2 Euro ins Frasenschwein schmeißen muß "So ist Fußball, das Runde muß ins Eckige und wer dat nich schafft verliert eben!"

  • sei mir nicht böse @Latte, aber deine einschätzung eines viertklassigen Gegners zeugt von wenig Sachverstand, denn solche Gegner spielen bei keiner WM Endrunde.
    Desweitern hatte Australien mit dem Großteil des jetzigen Kaders den Weltmeiser bei der letzten WM am Rande einer Niederlage, und außerdem noch eine prima Quali gespielt.
    Ich vergleiche die gleiche Mannschaft zwar in zwei unterschiedlichen Spielen, die Qualität jedoch kann sich ja binnen weniger Tage nicht verändern.


    Und Du vergleichst die jetzige Australische Mannschaft mit der vor 4 Jahren, das ist doch wohl auch Pappe...
    Da könnte ich genauso behaupten, Optik Rathenow wäre in der jetzigen 2.Bl vor Union eingekommen, nur weil sie vor einigen Jahren in der 3. Liga ihr Heimspiel gegen Union klar gewonnen haben. Das wäre auch Pappe!!!
    Australien hatte beim 4:0 nicht mal das Niveau der 3.Bl.!
    Zum Niveau der Mannschaften muß man auch sagen, daß ganz einfach viele Truppen dort garnicht hingehören. Aber die WM wurde künstlich aufgebläht, damit man 4 Wochen Geschäft machen kann.
    Von WM-Niveau kann man eh erst ab 1/8 Finale sprechen. Das was bisher gezeigt wurde war doch i.d.R. schwach, kein Vergleich zu den WM's 1970-74-90!!!
    Heute sah das in der 2. Halbzeit bei Australien anders aus. Aber mit der Truppe hätten sie in der Bundesliga trotzdem keine Chance.

  • Podolski und Khedira wären die Wechselkandidaten gewesen, das konnte jeder sehen.
    Hinten links hätte man zur HZ zwischen Jansen und Boateng wählen können, wobei ich Boateng genügend Biss und Schnelligkeit für diesen Job zutrauen würde ...
    Wenn man Jansen nicht bringen will, so könnte man auch Boateng auf rechts bringen und Lahm hätte links aufpassen können.


    Aogo (auch ein LV) kenne ich zu wenig.

    Haben wir ja gegen die Russen gesehen, wieviel Biss er hat und wie "schnell" er ist.


    Unser Bundestrainer hat bis auf zwei Sachen (Gomez statt Kießling zu bringen und zu spät auf 3er Kette gestellt zu haben) alles richtig gemacht. Es lief halt gestern nicht wirklich gut. Ist für unsere junge Truppe auch vollkommen i.O.! Am Mittwoch werden wir klar gewinnen...


  • Nicht mal 3. Bundesliga? Ist das dein Ernst? Also ich möchte nicht sehen, wie Babelsberg gegen unsere Nationalmannschaft spielt. Man sollte das schon realistisch einschätzten. Australien hat heute gezeigt, dass es eine solide Mannschaft hat. Man braucht sie nicht mit der von vor 4 Jahren vergleichen, obwohl die nahezu identisch war, sondern mit der vom Sonntag.


    Die Serben haben übrigens gegen diese Ghanaer verloren.


    Was die Aufblähung der WM aufgeht, gebe ich dir zwar recht, allerdings hat das auch seinen Reiz. Man sieht auch mal Mannschaften und lernt ihre Mentalitäten kennen, die man sonst nicht ständig bei Testspielen bespielt. Auch sollten ruhig mal ein paar kleine Länder an den Geldtöpfen der FIFA beteiligt werden.
    Ich glaube auch nicht, dass die Vorrunde attraktiver wird, wenn man schwächeren Nationen wegnimmt. Dann würde genauso taktiert. Außerdem, so richtig schwache Natinonen sind doch gar nicht dabei. Australien hat heute gezeigt, dass sie es können und Norkorea und Honduras als schlechtest platzierteste Nationen in der WR konnten durchaus mithalten. Wenn in jeder Gruppe eine Mannschaft wäre, die alles zu Null verliert, dann könnte man drüber reden, aber ich finde die 32 Teams, die dabei sind, nehmen sich sooo viel nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wenn in jeder Gruppe eine Mannschaft wäre, die alles zu Null verliert, dann könnte man drüber reden, aber ich finde die 32 Teams, die dabei sind, nehmen sich sooo viel nicht.


    Der eigentliche Klassenunterschied fällt i.M. nicht auf, weil die sogenannten Großen grottenschlecht spielen, z.B die Engländer, Franzosen....
    Eine WM mit 24 Mannschaften reicht m.M. volkommen aus. Die könnte man dann auch in 3 Wochen durchziehen.
    Will man aber nicht. Ich befürchte, daß es wie beim Handball, irgendwann alle 2 Jahre ne WM gibt.
    Beim Europapokal der Landesmeister, jetzt CL genannt :D , spielen sogar Tabellenvierte gegeneinander, in Vorrunden...alles künstlich fürs TV aufgebläht! Und zum Schluß sind eh immer dieselben Mannschaften unter den letzten 8 :thumbup:
    So, Fußball gucken :schal:

  • Reklame:

  • Ein Roberto Rosetti verteilt in der Serie A auch fast fünf gelbe Karten pro Spiel und ein Wolfgang Stark verteilt in der Bundesliga fast vier gelbe Karten pro Spiel.

  • Das es ein Nationalspieler von Bayern München nicht aus der Bundesliga gewöhnt ist, daß er nach 37 Minuten wegen diverser (4) Tritte in die Hacken vom Platz gestellt wird, ist klar. Das traut sich in Deutschland kein Schiri.
    Aber bei ner WM ist Klose eine ganz einfache Nummer und da fliegt er halt runter, wie jede andere Nummer. Und genau das kapieren die Nutella Jungs nicht, dafür ist der Jogi da, aber der schmeißt lieber mit Wasserflaschen...
    Wären sie nur etwas pfiffig gewesen, dann wären auch ein paar Serben runtergestellt worden...
    Es fehlt halt...


    Volle Zustimmung! Klose ist (z.Zt.) nun mal n absoluter Blindfisch. Ein Gutes hat das Spiel gebracht: Er wird gegen Ghana nicht spielen!
    Ich hoffe nur, dass Löw nich so blöd ist und den zweiten Blinden von Anfang an spielen lässt ...dessen Name fängt mit G an und hört mit Z auf.


    Klose hätte nach spätestens 30 Minuten runter gemußt!
    Fehler des Trainer!!!
    Dumm-dümmer-Klose!!!

    :daumen: soso.............
    gestern war er einer der Besten :nixweiss:

  • Ich habe nach Ghana und Serbien sehr den Lukas kritisiert....gegen England und Argentinien bewies er sehr sehr gute Abwehrqualitäten fleißig gearbeitet :!: ich glaub es ist besser wenn er nicht ganz so oft seine linke Klebe nutzt...eher ab und zu als Überraschung :rolleyes: