wm 2018 / wm 2022

  • [quote='zhelezny',index.php?page=Thread&postID=203142#post203142][quote] Katar es ist Katar (taz)
    [i]Zumindest die Verbindungen zwischen den Stadien sind – anders als im acht Zeitzonen umspannenden Russland, dem Gewinner für die WM 2018 – kein Problem. Die Stadien in Katar liegen alle höchstens eine Stunde Fahrt voneinander entfernt und sollen per U-Bahn erreichbar sei. Der Bauauftrag dafür soll deutsche Firmen gehen.








    taz sollte sich vorher mal schlau machen, Recherche nennt man sowas im Allgemeinen. Sie besagt das in Russland nur im europäischen Teil gespielt wird.
    E.U. Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Sepp Blatter: "England are bad losers"

    Zitat

    “I really sense in some reactions a bit of the arrogance of the western world of Christian background. Some simply can’t bear it if others get a chance for a change. What can be wrong if we start football in regions where this sport demonstrates a potential which goes far beyond sport?”

    facepalm.gif Der Typ ist sowas von peinlich, da fällt einen kaum noch etwas zu ein. Die Korruptionsvorwürfe weisst er natürlich ebenso von sich und meint man müsse am Image der FIFA arbeiten. :crazy

  • taz sollte sich vorher mal schlau machen, Recherche nennt man sowas im Allgemeinen. Sie besagt das in Russland nur im europäischen Teil gespielt wird.
    E.U. Wassermann



    Die WM 2018 in Rußland wird in drei Zeitzonen gespielt, da Kaliningrad (Köningsberg) und das nicht in Europa liegende Jekaterinburg (Swerdlowsk) nicht nach der Moskauer Zeit ticken...
    :pinch:


    Das könnten Putin, Medwedjew & Co. allerdings für die Dauer des Turniers per Kreml-Ukas ändern. 8|



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • das ding haben sich die inselheinis ja wohl selbst zu verdanken.......wie gesagt wer anderen eine grube gräbt...........


    Was hat England sich den bitteschön zu Schulden kommen lassen? Man hätte vielleicht Korruption an den Tag legen sollen, aber mit Prinz William und David Cameron zusammen wäre das niemals gegangen. Im Sportstudio wurde das von dem Ex-Fifa Funktionär super erklärt und das Ergebnis war wohl schon im Vorfeld klar gewesen. In den Medien wurde England hoch gehandelt, bei der FIFA hingegen ließ man sich von einer sehr guten Bewerbung wenig beeindrucken. England wird sich wohl auch in naher Zukunft erst einmal nicht wieder bewerben, solange das Vergabeprozedere so abläuft hat man seitens der FA kein Interesse an einer neuen Bewerbung. Das haben Mitglieder der FA zumindest durch die Blume so geäußert.

    übrigens kannste auch in deutsch verlinken


    Prinzipiell schon, aber davon stand zu dem Zeitpunkt noch nichts auf kicker.de z.B. Daher hab ich das auf englisch verlinkt, dürfte ja auch keine großartigen Verständigungsprobleme geben, hoffe ich zumindest. :whistling:

  • tuste nur so oder willste nichts hören und sehen.england kann sich bei seiner presse bedanken und muß nicht die halbe welt als korrupt bezeichnen.
    bis 14 tage vor der vergabe hatte england ganz gute aussichten auf erfolg, bis die typen von der sunday times mit versteckter kamera 2 funtionäre bestochen haben und daraus einen weltweiten korruptionsskandal gemacht haben und der fifa ans bein pissen wollten....also einfach nur ein linkes ding.......in england gabs übrigens ne menge kritiker an dieser art der berichterstattung.......aus mitleid :crazy is bei mir jedenfalls schadensfreude geworden

  • tuste nur so oder willste nichts hören und sehen.england kann sich bei seiner presse bedanken und muß nicht die halbe welt als korrupt bezeichnen.


    Nein daran hatte ich jetzt nicht mehr unmittelbar gedacht, ein sicherlich nicht unerheblicher Grund. Allerdings wusste ich noch nicht, dass man dies als "zu Schulden kommen lassen" bezeichnen kann. Wenn hier jemand sich was zu Schulden kommen gelassen hat, dann wohl diese Funktionäre die vor geldgeilheit schon gar nicht mehr wussten was sie eigentlich taten.

    bis 14 tage vor der vergabe hatte england ganz gute aussichten auf erfolg, bis die typen von der sunday times mit versteckter kamera 2 funtionäre bestochen haben und daraus einen weltweiten korruptionsskandal gemacht haben und der fifa ans bein pissen wollten....also einfach nur ein linkes ding.......in england gabs übrigens ne menge kritiker an dieser art der berichterstattung.......aus mitleid :crazy is bei mir jedenfalls schadensfreude geworden


    Laut dem Ex-FIFA Funktionär stand das wohl schon seit längeren fest. 14 Tage vor der Wahl war das wohl sowieso schon gehangen wie gefangen. Die BBC & Sunday Times haben genauso wie die FA Stil bewiesen und für mich ist England allein deshalb schon der moralische Sieger. Tut mir leid wenn ich korrupten Russen & Scheichs nichts abgewinnen kann, Blatter & Co. haben die Seele des Sports ohne Skrupel verkauft. Das haben Sie sicherlich auch schon vorher so getan, aber diesmal war es wohl so offensichtlich wie selten zuvor.


    Um ehrlich zu sein bin ich immer noch richtig sauer über diese Entscheidung und das liegt sicherlich nicht an investigativen Journalisten die ihren Job einfach vorbildlich gemacht haben. Das hat überhaupt nichts mit link oder sonst der gleichen für mich zu tun, aber da scheiden sich die Geister. Wenn man hört das England fast von vornherein keine Chance hatte, dann macht das einen nicht nur fassungs & ratlos sondern auch wütend.


    Vielleicht hätte man vorher schon mitteilen sollen, dass man die WM in Länder vergeben möchte die noch nicht an der Reihe waren. Was Katar mit Fußball zu tun hat, wussten die Funktionäre wohl selbst nicht so richtig, aber was zählt das schon. Die Kasse hat in beiden Fällen gestimmt, Putin war noch in der Nacht angereist um seine Schulden bei Blatter zu begleichen. Die Begrüßungsgeste hat Bände gesprochen, Blatter hat seine linke Hand dort hingehalten wo sonst ein Portmonee in der Jacke steckt und ihm mit rechts die Hand gegeben. Das widerwärtige Lächeln gepaart damit hätte nicht offensichtlicher sein können.

  • Nach 111 Jahren läuft der FC Barcelona ab 2011 mit Trikotwerbung auf und
    kassiert dafür im Jahr 2011 noch 15 Mio., danach bis 2016 jährlich 30 Mio.!!!


    Was das mit der WM zu tun hat? ?(
    Der Sponsor kommt aus Katar!


    Ein Schelm wer böses dabei denkt...


    War da nicht was bei der WM-Vergabe mit Spanien/Katar? :oops

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • War sicherlich die demokratischste Vergabe aller Zeiten... :whistling:


    Blut aus dem Schattenreich


    "Die Großereignisse, die Premier Wladimir Putin und die Seinen akquiriert haben, sind ein gigantischer Selbstbedienungsladen für Staatsdiener, Politiker und Oligarchen. Das ist bei den Winterspielen 2014, der Fußball-WM 2018 oder der Universiade 2013 in Kasan nicht anders als beim Bau der Formel-1-Strecke in Sotschi. Neben den Putin-treuen Oligarchen wie Oleg Deripaska, der ein Großteil der Sotschi-Aufträge abwickelt, oder Roman Abramowitsch, der vor allem bei der WM engagiert ist, sind staatsnahe Konzerne wie Gasprom, Rosneft, Rostelekom oder Sberbank stets dabei."

  • blatter erwartet also........
    was freu ich mich schon auf die zahlreichen fanmeilen in deutschen landen bei angenehmen -10 grad und schnee soweit das auge reicht. oder kommt bis dahin gar die klimaerwärmung und hier ist es dann im winter wärmer als in katar :D ?
    naja, dem blatter sepp kann's ja egal sein. der wird 2022 noch seniler als er jetzt schon ist, in seinem mit fifageldern finanzierten altenheim vor sich hin sabbernd sitzen. oder schon ein paar meter tiefer liegen. hauptsache, er hat vorher noch was gutes für den weltfussball getan.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das macht die Sache nicht unbedingt besser, Geld wird er als Prinz dennoch in guten Maßen zur Verfügung haben. Was momentan bei der FIFA abläuft ist nicht gut für den Sport, leider wird sich daran in naher Zukunft nichts ändern.

  • Reklame:
  • Bin mal gespannt, ob man die WM dann wirklich in der Winterpause "durchprügelt".


    Habe gestern im Radio gehört, eine von Rudi Völler vorgeschlagene Lösung wäre die Umstellung aller europäischen Ligen auf das Kalenderjahr. Da hätte man das Problem mit der Übergangssaison. Wie soll die aussehen? Nur eine Hinrunde? Schweizer System? Ein unausgeglichener Spielplan nach amerikansischem Vorbild. Sicher alles sehr schwierig. Am Ende spielen wir vielleicht doch bei 50 Grad.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die Verlegung der WM in den Winter ist vllt noch unvorstellbar, wenn man an die Fanmeilen denkt, aber wie man mit von WM oder EM unterbrochenen Landesmeisterschaften zeigen doch die Beispiele Schweden und Russland. Die spielen egal von Frühling bis Herbst.

  • Reklame: