Böni kommt wieder

  • Meines Wissens gehört Böni zu den Angestellten, die einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Deshalb ist es ja auch eine Auszeit, also wahrscheinlich eine unbezahlte Freistellung. Und es spricht absolut für Böni, dass er diese jetzt braucht. Die letzten über fünf Jahre war er Teil des Trainerteams. Seine Verantwortung z.B. für das Trainieren von Freistößen und Eckbällen wurde in Urs Pressekonferenzen wiederholt hervorgehoben. Und jetzt? Auch Grote und Eta werden eigene Ideen haben, bei denen Böni unweigerlich einfallen würde: Bei Urs war das anders. Und das soll er, der mittlerweile auch über die UEFA-Pro-Lizenz verfügt, dann einfach so hinnehmen können? Wäre wohl etwas viel verlangt.

    Also, ich denke, wir werden Böni bald wieder in verantwortungsvoller Position erleben, wo auch immer, aber hoffentlich bei uns.

  • Er ist laut Pressemitteilungen krankgeschrieben. Daher das kurze Statement des Vereins.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Euer Optimismus, toll ,

    Hat jemand die Antwort von Zingler gehört bei seiner Rede als ein Journalist fragte „ was ist mit Sebastian Bönig?“ . Dann hört es euch unbedingt nochmal an.

    Schade das jetzt bei uns auch Hochmut vor dem Fall kommt .

    Was meint ihr denn , alle jene die, Zitat : keine Ahnung haben wie es innerhalb des Vereins aussieht“

    Böni angeboten wurde als den Interimstrainer ? Da benötigt wohl jeder eine Auszeit .

    Jetzt wird es wirklich langsam unschön.

    Hoffe nur das nicht wieder Vorwärts, vorwärts gesungen wird so wie früher einst der Armeesport Verein hieß . Das ist alles nicht mehr Union .

  • Sollte die Kommunikationsabteilung eigentlich wissen, dass man mehr Fragen produziert als Antworten, wenn man dazu nicht mehr als einen Zweizeiler schreibt.

  • Für mich nun auch der letzte Fels in der Brandung abgebrochen. Hätte nicht gedacht, das der blonde immer schwer zu verstehende Langhaarige mich mal emotional so mitnimmt. Wie Mittelalt-Unioner und MalerMario schon andeuten, auch mich es weder verwundert noch viel zu hinterfragen brauche.


    Kumpel von mir und sein Vater haben vor einiger Zeit ihre Dauerkarten und Mitgliedschaften nach 28 Jahren und mehr gekündigt! Mit einer leblosen Information um Kenntnissname und freundlichen Grüßen aus‘m Zeughaus oder eben der verantwortlichen Stelle war die Sache erledigt.


    Genauso nehme ich einen solchen Dreizeiler von Vereinsseite nun auch auf. Dazu benötigt es keine Worte.


    Sachlich, kurz und bündig! So fällt definitiv auch meine nächste Wahl auf der nächsten MV aus.


    Eisern Union

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Wer jemals mit offiziellen Unternehmens-Statements zu tun hatte, die sich auf wesentliche interne Veränderungen bezogen, dem sollte klar sein, dass wir in Bezug auf Vereinsmeldungen zum Ex-Trainerteam hier gerade ein komplettes Schmierentheater vorgespielt bekommen.

    Einvernehmliche Trennung hier, persönliche Auszeit da - bla, bla, bla.

    Vermutlich tritt dieses Jahr auch noch Ruhnert freiwillig zurück, um sich bei seinem Abschied einen Orden umhängen zu lassen.

    Im Verein ist man offensichtlich gerade im Panik-Modus und nimmt die komplette Inneneinrichtung auseinander…

  • Danke onlyfans und natürlich danke Volland!


    Böni komm wieder wenn wir diese Elemente los sind!

    Hat jetzt genau was womit zu tun?

    Ne ganze Menge - diese zwei sind (natürlich nicht alleine aber zusammen mit dem ein oder anderen) das Sinnbild der aktuellen Situation und der Grund unserer Probleme: sie identifizieren sich mit ihrem Arbeitgeber allein wegen der monatlich auf ihrem Konto eingehenden Beträge…absolute Beliebigkeit. Böni ist einer der wenigen Personen im Bereich der ersten Herrenmannschaft denen ich eine über Gehaltszahlungen hinausgehende Verbundenheit unterstelle…

  • Dass Ruhnert und Urs zum Ende dieser Saison gehen ist unter Umständen (intern) schon länger klar, als unsere Serie anhält.


    Was erwartet ihr denn von einer Meldung, die lediglich auf einer Krankschrift basierend eine Abwesenheit erklärt? „Viel Glück für die Zukunft!“ a la „Komm nicht wieder“? Mal ab von rechtlichen Beweggründen diese Meldung so knapp wie möglich zu halten, da man ja nich einfach gesundheitliche Infos preisgeben darf..


    Pete Reloaded Haben die beiden denn Ihre Mitgliedschaft gekündigt um einen Brief a la „Bitte nicht! Bleib bei uns!!“ zu bekommen und dann doch nicht zu kündigen? Ich verstehe was du meinst, aber wir sind seit Jahrzehnten schon nicht mehr der Verein, wo du bei Moni deine Dauerkarte verlängerst oder Ingo die Flasche in der Innentasche mit Augenzwinkern durch winkt.

    Dieses ganze „Das ist nicht mehr mein Union!“ fühlt sich ab und zu eher an wie „Das ist nicht mehr das Union, an das ich mich gefühlt erinnere!“. Und da ist ja nix verwerflich dran, nur ist eine gefühlte Erinnerung (inklusive aller Bindung) nicht immer die Realität. Oft erinnert man sich vielleicht einfach besser/schöner/romantischer, als es tatsächlich war.

  • Reklame:
  • Zingler hatte doch neulich gesagt. Einige werden den Weg nicht mitgehen.

  • Reklame:
  • Dass Ruhnert und Urs zum Ende dieser Saison gehen ist unter Umständen (intern) schon länger klar, als unsere Serie anhält.

    Also bei Urs wissen wird das ja seit letzter Woche. Aber das Ruhnert Ende der Saison gehen soll, ist mir jetzt gerade neu.

    Nicht soll.

    Sagen wir so: Ich kann mir vorstellen, dass sein Vertrag ausläuft und/oder er eventuell andere Herausforderungen sucht.


    Und wie ich woanders schon geschabte, kann ich mir auch bei Urs vorstellen, dass er nicht länger geblieben wäre.

  • Dirk Zingler hat auf der PK verkündet, dass Bönig als Co-Trainer weitermacht.

    Das war sicherlich zu voreilig, wenn er von Montag bis Mittwoch zur PK nicht einmal mit seinem langjährigen Mitarbeiter gesprochen hat.


    Das hätte er sicher besser machen können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was erwartet ihr denn von einer Meldung

    Zunächst mal erwarte ich, auf der Vereinshomepage auch alle Informationen, die der Verein über andere Kanäle offenbar spielt. Wenn im "Kicker" Originalzitate stehen, auf der Vereinsseite aber nicht, dann befremdet das. Von Krankschreibung steht im Zweizeiler nichts. Statt dessen "private Gründe". Private Gründe sind etwas anderes als gesundheitliche Gründe.

    Fazit: Keine gute Kommunikation. Leider wie schon seit vielen Jahren. Aber solange manche unsere Kommunikation auch noch beklatschen wird sich nichts daran ändern.


    Also vor etlichen Jahren habe ich einen solchen Bettelbrief ("Bitte bleib!") noch erhalten... Unabhängig davon kann man auch Briefvorlagen erstellen, die persönlicher klingen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Vielleicht bedarf es aber auch keine Komplimente und Dankesrede vom Verein aus, weil Böni wortwörtlich nur eine AUSZEIT nimmt und wieder kommt?

    So dass eine kurze Vereinsmitteilung zur Information an alle rausgehauen wird, sprich pro forma. Mehr braucht es da auch nicht.

  • Reklame: