• Das Problem relativ vieler Spiele in kurzer Zeit haben alle Mannschaften in der Liga gleichermaßen. Wenn unsere Mannschaft nach 8 Spieltagen schon platt ist, wie hier und da entschuldigend vermutet, dann muss man sich fragen, ob und wie man das Saisonende erleben will...

  • Reklame:
  • bezeichnend: historisch ist dieser thread zur oktober-länderspielpause vor 6 jahren entstanden und noch nie gab es so wenig redebedarf wie in diesem jahr... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ab 2018:


    20% von 1.5 Mrd. sind 300 Mio..., oder
    Allein nur durch 18 zu gleichen Teilen geteilt, eine Summe pro Verein, die utopisch klingt=== 16,6 Mio €


    Träumen kann durchaus Freude auslösen,... wenn man "Idealist" ist...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • da kommt nüscht, jedenfalls nicht automatisch. :rolleyes: nicht jeder "geht pleite", nur wer totaaal unvorbereitet ist, wird sich wundern ... s. arschen, schlautern und konsorten ... eben alle die dachten, sie wären automatisch 'zu höherem berufen', weil es 'schon immer so war'. die realität bringt die wahrheit ans licht. :oops
    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • So utopisch klingt das gar nicht. Das wird dann wieder nach dem allseits bekannten Schlüssel verteilt, also eher 20 Mio's für die Erstliga-Absteiger und eher wohl 10 Mio's für die Aufsteiger.


    Aber wie lange interessiert uns das noch ?

  • Reklame:
  • Vor noch wenigen Jahren war die Situtaion doch so, dass wir zwar einige Male im obersten Tabellendrittel mitspielen konnten, wenn dann aber ein echter Aufstiegsaspirant kam, dann wurden uns doch einige Male recht deutlich die Grenzen aufgezeigt.


    Gestern nun haben wir eine Partie, wie ich (auch) finde, auf hohem 2.-Liga-Niveau gesehen, bei dem die Vorteile leicht bei uns lagen, vor allem bei den Chancen. Ich finde das ist ein Schritt nach vorn.


    Und dann kam Collin. :D (Unglaublich)

  • Gestern nun haben wir eine Partie, wie ich (auch) finde, auf hohem 2.-Liga-Niveau gesehen, bei dem die Vorteile leicht bei uns lagen, vor allem bei den Chancen. Ich finde das ist ein Schritt nach vorn.


    So isses. Und man kann davon ausgehen, daß wir da oben im Sektor bis Platz 7 die Saison über "zu Hause" bleiben. Bestärkend im Kampf gegen die Aufstiegsgefahr ist die Tatsache, daß wir schon voll "unter Dampf" stehen, während andere wie die beiden Absteiger noch immer rumstümpern und trotzdem schon tabellarisch mit auf Augenhöhe sind. Auch der Clubb kommt nun. Bei ihnen sind noch Steigerungen zu erwarten, und das macht Mut im "Kampf" um Platz 4. Alles wird gut.

  • @Andre: Ich sehe das auch so. Es sind momentan 6 Teams da vorn, das ist doch recht breit. Ich glaube auch, dass der Club auch noch dazu stoßen wird, die hatten nur einen schlechten Start. Man muss zwar etwas abwarten, wie lange sich Heidenheim und vor allem Würzburg da oben halten können, aber es bleibt ein Spitzenfeld von 5-7 Teams.


    Aufgrund dieser Breite wird ein Schnitt von 2 Punkten je Spiel für einen direkten Aufstiegsplatz reichen. Mglw. schon etwas weniger, so 65+.


    Also, die Chance ist da !

  • Reklame: