• ... das Schlimmste was passieren kann ist, die Sache geht schief und es bleibt das Gefühl nicht ALLES versucht zu haben!


    Ein Abstieg kann immer mal passieren .. aber es gab glaube ich noch keinen, auf jeden Fall nicht viele Vereine, welche einem derartigen Negativlauf tatenlos zugesehen haben ..


    Eisern!

    Soll zwar nicht zu nem Dialog verkommen, aber hier will ich noch mal einhaken:


    Ich bin ja inhaltlich voll auf deiner Linie, versuche aber, irgendwie das Handeln der Führung zu verstehen.


    Dieser Wechsel zu einem neuen Trainer ist die allerletzte Patrone, die wir haben und ich meine die muss mit Bedacht gesetzt sein. Das Spiel gegen St Pauli ist wichtig, ohne Frage, aber nicht der Tot. Vor Heidenheim wird sich die Lage noch mal neu darstellen und dann kann diese Patrone noch mal wichtig werden.


    Stell die vor, die Mannschaft haut auf St Pauli einen raus und gewinnt 3:0. Dann gehst du mit der Mannschaft ins Spiel gegen Heidenheim und bist gerettet. Gehst du mit 3:0 baden, hast du jetzt die Option für das wichtige Spiel was zu tun.


    Wie gesagt, ich versuch das Handeln (nicht handeln) der Führung irgendwo zu verstehen und denke auch das es dafür Argumente gibt...

  • ...

    Vielleicht erstmal noch eine Saison als Co, vielleicht unter dem Feuerwehrmann den wir eventuell noch präsentieren müssen.

    Ich hau mal einen raus: Ede Geyer gehen seine Tulpen aufn Sack.

    Waer ich ja persoenlich sofort dabei.


    Zitate wie "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dänemark fahren. Bei mir wird gelaufen, da kann keiner quatschen." oder "Ich kann doch nicht jetzt schon die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn." lassen ihn schon passend wirken. Aber waere nicht nur das..

  • Hofschneider und Munack und Bönig und Gspurning hätten aber auch vor ihrem Engagement bei Union bei keinem anderen Zweitligisten eine solche Position bekommen.


    Warum sie bei Union einen der höchsten Zweitligaetats verantworten dürfen, das kann wohl nur Dirk Zingler ("Ich habe keine Ahnung vom Fußball.") beantworten.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hofschneider und Munack und Bönig und Gspurning hätten aber auch vor ihrem Engagement bei Union bei keinem anderen Zweitligisten eine solche Position bekommen.


    Warum sie bei Union einen der höchsten Zweitligaetats verantworten dürfen, das kann wohl nur Dirk Zingler ("Ich habe keine Ahnung vom Fußball.") beantworten.


    Das du ein Problem mit Zingler hast, sollte nun jeder begriffen haben der hier ab und zu mitliest, du kannst, aber must es nicht bei jedem 2. Posting raushängen lasssen.


    Was qualifiziert einen Beuckert bei unserem Gast vom Sonnabend den mehr zum Torwarttrainer als einen Gspurning bei uns?

    Und was qualifiziert dich das besser einschätzen zu können als die sportliche Leitung?

  • Also, bei allem Frust, den ich teile. Die Frage, was Lutz Munack für den Verein geleistet hat, ist dann doch absurd. Ich hab ihn 2006 kennengelernt, da hat er sich als 400€ (?)-Kraft um den Nachwuchsbereich gekümmert und ist dann mitgewachsen. Ich habe etliche seiner Entscheidungen in den zehn Jahren nicht verstanden, aber er war meist ansprechbar und immer da. Sein jetziges Amt mag vielleicht eine Nummer zu groß sein und ich fand seine Äußerungen im Dezember zum Trainerwechsel und auch damals zur Abschaffung der U23 zumindest schwierig. Aber Unioner ist er mindestens genauso wie Andre Hofschneider. Ist immer ein bisschen billig auf einer Person rumzuhacken.

    Na dann is ja gut, wenn er Unioner ist. Der Club als Sozialstation 😎

    Das denk ich mir auch oft... Wenn als Argument rangezogen wird "er ist Unioner". Dann kann man auch Fans auf den Posten setzen, die sind sogar 'n Stück mehr Unioner.

    Dann frag ich mich auch, wieso DER Unioner Baume noch nicht auf der Bank sitzt und wieso Unioner nicht auf dem Platz stehen. An leitender Position ist es ja ach so ein tolles Argument, auf dem Platz? Wird schon, zumal man 'nen wirklichen Unioner in die MLS schickt unter Tränen und dafür Daube wurschteln lässt...

  • Reklame:
  • ...


    Ich hau mal einen raus: Ede Geyer gehen seine Tulpen aufn Sack.

    Waer ich ja persoenlich sofort dabei.

    bitte nicht...mir reicht bereits der eine IM, der mit wissen unserer chefetage bei uns den trainer geben durfte.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Genau!


    P. S.

    Ach so, ich sehe gerade, der RedHand-Beitrag ist ja schon 3 1/2 Jahre alt, und damals wollte er noch einen anderen Trainer vehement abgelöst haben.


    Wenigstens VoPo-Buriram hatte damals schon geliked.

    Also auch dabei: Konstanz.

  • wat bist Du denn für einer .. vonner Normannenstrasse übrig geblieben?!


    😴😴

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Ich würde die Mannschaft in die Schlosserei bitten und ihr dort drei Stunden lang alle Angestellten des Vereins vorstellen, verbunden mit dem Hinweis, was ein Abstieg für diese Menschen beruflich bedeuten würde...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Originell wie all die Jahre zuvor.

    Praktisch die witzelnde „Volksseele“.


    Mal sehen, wieviel Likes Du diesmal kriegst.

  • Kollege, was erwartest Du denn?! Wer holt denn hier über 3 Jahre alte in einem völlig anderen Zusammenhang verfasste Beiräge raus und versucht damit „Stimmung“ zu machen?! Das sind für mich Methoden die ich u. a. diesem einst in dieser Strasse ansässigen Dienst zuordne ..


    Aber auch immer wieder schön zu sehen bei einigen hier: dieser bedingungslose Beissreflex wenn mal die „Unfehlbarkeit“ unserer „gottgleichen“ Vereinsführung auch nur in Ansätzen hinterfragt wird!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Originell wie all die Jahre zuvor.

    Praktisch die witzelnde „Volksseele“.


    Mal sehen, wieviel Likes Du diesmal kriegst.

    ... Wer holt denn hier über 3 Jahre alte in einem völlig anderen Zusammenhang verfasste Beiräge raus und versucht damit „Stimmung“ zu machen?! ...

    Auch da liegst Du wieder richtig!

    Darin war die Stasi Weltmeister: im Internet aus einem Thread-Archiv Zitate posten. Alte Zitate.


    Also, weitermachen, morgendämmern!

  • ... Wer holt denn hier über 3 Jahre alte in einem völlig anderen Zusammenhang verfasste Beiräge raus und versucht damit „Stimmung“ zu machen?! ...

    Auch da liegst Du wieder richtig!

    Darin war die Stasi Weltmeister: im Internet aus einem Thread-Archiv Zitate posten. Alte Zitate.


    Also, weitermachen, morgendämmern!

    ... eine Methodik als solche ist nicht unbedingt an bestimmte Technologien gebunden .. aber das ist wahrscheinlich nicht eindimensional genug für Dich!


    Also Weitermachen im Durchforsten des Forums und archivieren nicht „linientreuer“ Beiträge ... Herr ForumsVoPo!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • uschbert knoten Meinte das eher nicht als dauerhafte Wahl fuer naechste Saison oder aehnliches. Nur als Interim faend ich ihn fordernd genug. ;) Aber dass das passiert, steht ohnehin ausser Frage denk ich (IM und so, ihr wisst schon).

    im-kollegenschwein oder auch sed-parteischranze von gewissem rang gewesen zu sein, war bei uns nach 1989 nie ein grund, von ämtern und funktionen im verein fernzubleiben.


    was sogar folgerichtig und ist, wenn man sich einmal objektiv mit der politischen geschichte unions und einiger seiner führungspersonen in der ddr-zeit - und danach - befasst.


    abgesehen davon sollte man beinahe 20 jahre später die dinge tatsächlich differenziert betrachten.

    zumal wir es heute mit einem system zu tun haben, welches den zu beherrschenden teil der menschen - im gegensatz zu tumber stalinistischer gewalt - auf brillant-intelligent-subtile weise ausspioniert, manipuliert, indoktriniert und mittels ökonomischer abhängigkeit gefügig macht.


    sachzwänge sind es - so heißt das - die uns den weg (alternativlos, natürlich) vorgeben.

    damals - wie heute.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Auf der vereinseigenen Homepage sind wir schon vor dem Spiel gegen St. Pauli auf Platz 15 gesetzt. Wahrscheinlich war die Punkteteilung gegen den MSV vom Wochenende so peinlich, dass man freiwillig den einen Punkt zurückgegeben hat

    https://www.fc-union-berlin.de/de/#


    Wurde eben korrigiert


    Nach der Rückrundentabelle des Kickers stehen wir derzeit auf dem letzten Platz.


    Sarkasmus ein: ,,Willst du Union oben sehen, musst du die Tabelle drehen."


    Sarkasmus aus.


    http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2017-18/spieltag.html


    Wer nach der Trainerentlassung von Keller eine sportliche Verbesserung und Weiterentwicklung des Teams erkennen kann braucht schon massiv gute Argumente.

  • Auf der vereinseigenen Homepage sind wir schon vor dem Spiel gegen St. Pauli auf Platz 15 gesetzt. Wahrscheinlich war die Punkteteilung gegen den MSV vom Wochenende so peinlich, dass man freiwillig den einen Punkt zurückgegeben hat

    https://www.fc-union-berlin.de/de/#


    Wurde eben korrigiert

    und da sage noch einer, unsere vereinsführung samt ihrer medien agierten fernab der realität!


    nachtrag:

    oder würden nicht zeitnah und konsequent auf bestimmte fehlentwicklungen reagieren.;)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame: