Karim Benyamina - unser Nationalstürmer

  • Riesige Freude über den gestrigen Sieg, große Freude über die Berufung von Karim und eine echte Portion Schadenfreude darüber, wie hier einige Exper.. äh User (Hallo Icke, Hi Kibi) aber mal so richtig eines Besseren belehrt wurden 8) :rofl: Danke Karim und TOI TOI TOI

  • Ist schon interessant, wie sich einige hier mit Gewalt blöd stellen:


    Jeder fälscht seine Staistiken so gut er eben kann. :rofl:


    Karim Benyamina hat über 80 Tore für uns erzielt.


    Ich hätte gedacht, daß es jedem klar ist, daß es sich hier um die Bilanz der letzten Saison handelt. Ich habe mich schließlich auf einen bestimmten Beitrag bezogen. Wenn man das berücksichtigt, ist auch das nächste überflüssig:


    Sind 6 Tore in 28 Spielen für einen Stürmer top?
    Wenn einige meinen ...


    Nee, natürlich ist das nicht top, aber im Vergleich fällt die Bilanz für Mosquera eben nicht besser aus. Auch nicht in der Anfangsphase der letzten Saison. Da haben nämlich alle Stürmer getroffen + Mattuschka. Sonst keiner. Bis zum 3:1 von Stuff in Aachen. In dieser Zeit (13 Spiele) hat Mosquera 6 mal getroffen, Benyamina 4 mal. Sahin dreimal. Biran einmal. Mattuschka viermal. Leider hat danach nur noch Mattuschka regelmäßig getroffen- in dieser Frage liegst du völlig richtig. Aber dein runtermachen von Karim ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Außerdem: Entweder ist er ein guter- dann hat er sich seine Berufung verdient, oder er ist nicht zweitligatauglich- dann kann es uns egal sein. Ich tendiere eher zu Variante eins!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Riesige Freude über den gestrigen Sieg, große Freude über die Berufung von Karim und eine echte Portion Schadenfreude darüber, wie hier einige Exper.. äh User (Hallo Icke, Hi Kibi) aber mal so richtig eines Besseren belehrt wurden 8) :rofl: Danke Karim und TOI TOI TOI


    Wurden sie eines Besseren belehrt? Wirklich? Wegen 2er Tore? Ne, oder?


    Na gut, wenn Du meinst ein Stürmer ist gut, wenn er 2,3 gute Spiele pro Saison macht, dann akzepetiere ich natürlich Deine Experten-Meinung ;)


    Sollte Karim seinen jetzigen Schnitt (10 Spiele, 5 Tore) beibehalten können oder auch nur annähernd stabilisieren können, dann ziehe ich meinen Hut und gebe zu ... im Irrtum gewesen zu sein.


    Abgerechnet wird aber immer am Ende einer Saison und die letzte Saison gibt nun mal mir Recht ... Du Experte ... ;)


    Denk` an Beeckes Mutter, selbst die hat schon was gesehen :doofy ...

  • Reklame:
  • Man darf aber nicht vergessen, dass das gestern zwei total abgezockte Tore waren, die uns drei Punkte gebracht haben. Andere Spieler hatten mehr und teilweise bessere Chancen und haben versagt. Benymina macht den entscheidenen Unterschied. Mit dem Tor in Bielefeld (den macht auch nicht jeder) hat Karim dafür gesort, dass wir 5 Punkte mehr auf dem Konto haben.
    Da kann man, finde ich, schon sagen, dass 1-2 Spiele einen Unterschied machen. Stell dir mal vor, wie die Situation hier wäre ohne diese 5 Punkte! Da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken.


    @ICHT!: Wenigstens steht in deiner Signatur, dass du dich selber als "Dummkopf" siehst. Ist ein Anfang. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich erkenne doch Karims` derzeitige Leistung an, fraglos und unbestritten.
    Wenn er doch nur immer so drauf wäre, dann müsste man sich über gar nichts unterhalten.
    Es ist aber nicht so. Sein derzeitiges "Hoch" ist leider die Ausnahme.


    Bei Moskito ist die Situation anders, der kann besser Fussball spielen, Bälle sichern, genau abspielen ... kurz gesagt - er wühlt und sichert ganz vorn - erfolgreich. Moskito schafft Lücken, weil er ständig 2,3 Leute auf sich zieht. Auch auf den Flügeln.


    Tore schiessen beide (über 15 Monate betrachtet) wenig.


    Karims` Stärken liegen in der Dynamik und im bedingungslosen Einsatz. Er ist der klassische Mittelstürmer, ohne grossartige Technik, der sich in den 5-Meter-Raum hineinwirft. Gelingen ihm dann über längere Zeiten keine Tore oder muss er (situationsbezogen) auf die Flügel ausweichen ... sieht er eben nicht so gut aus.


    Wir werden in der Winterpause einen holen, der regelmäßig (auch in der 2.BL) ein Potential für 15 Tore pro Saison hat. Daneben wird dann wohl Moskito spielen und Karim wünsche ich mir als Einwechsler, weil er kurz vor Schluss "Rabatz" machen kann.


    Es sei denn ... Karim trifft weiter ... die beste Lösung!

  • Karims` Stärken liegen in der Dynamik und im bedingungslosen Einsatz.... ohne grossartige Technik...


    Finde ich eben nicht. Er hat das drauf. Lupfer, Torwart ausspielen, Gegner aussteigen lassen - alles schon gesehen. Klappt natürlich nicht immer. Wenn, würde er nicht in dieser Liga spielen. ;)


    Mosquera hat durchaus auch seine Stärken, stimmt schon. Z.B. im Dribbling und Ball behaupten. Vor dem Tor ist er aber bei weitem nicht so vielseitig wie Karim. Er versucht es ständig mit der Innenseite am Torwart vorbeizuschieben oder zu schlenzen. Ihm fehlt der richtig Vollspannschuß und die Übersicht/Abgeklärtheit. Kann aber alles noch kommen, ist ja noch jung der Mann.


    Und wenn man jetzt ganz kleinlich wirklich nur auf diese Saison guckt - 5 Tore in 762 Spielminuten ist keine ganz schlechte Bilanz für Karim. So käme er statistisch pro Saison auf ca. 20 Treffer. Eine gute Quote für einen Zweitligastürmer.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich erkenne doch Karims` derzeitige Leistung an, fraglos und unbestritten.
    Wenn er doch nur immer so drauf wäre, dann müsste man sich über gar nichts unterhalten.
    Es ist aber nicht so. Sein derzeitiges "Hoch" ist leider die Ausnahme.


    Icke, das ist doch das weswegen man sich über deine Beiträge aufregt. Du redest sein HOCH schon zu ende wo es doch gerade erst angefangen hat, warte es doch einfach ab. Stell dir mal vor der Trainer geht zu Karim mit deiner Argumentationskette zum Spieler... dann wäre das Hoch schlagartig am Ende. Also ruhig blut und geniessen.


    Ich freu mich momentan über seine Serie und freue mich auch das mit Kolk eine weitere Alternative wieder zur Verfügung steht.

  • Reklame:
  • Hier nur meine Glückwünsche zu Nominierung.


    Passt dazu und zu erwarten auch das hier :thumbup:









    Um dieses und andere Profis Threads nicht noch mehr zu zu müllen, alles anders unter der "wir spielen Trainer" Thread .

  • Während Benyamina s Seite ja die linke iss, seh ikk Moskito, weiß nicht ob s andren auch auffällt meißt auf der Gegengraden, egal welche Richtung wir spieln, Angst vor der Auswechselbank?
    Vieleicht iss er eher der hinter den Spitzen, ne Rolle die m.M. nach auch Biran eher lag, Benyamina in Position zu bringen.
    Um noch mal Schwung ins Spiel zu bringen fand ich Sahin immer als n Hoffnungsschimmer.
    Gut das der Trainer entscheidet, auch wenn er von ner Torwartposition keine Ahnung hat. ;)

  • Gut das der Trainer entscheidet, auch wenn er von ner Torwartposition keine Ahnung hat. ;)


    Trink weniger! :sleeping:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Wenn etwas dran war an der Geschichte, dass Benyamina vor der WM sich sehr wünschte, berufen zu werden, dann glaube ich auch, dass seine momentane Leistungssteigerung mit der Nominierung zusammenhängt. Ich glaube, dass sich damit ein Wunschtraum von ihm erfüllt. Wer kennt das nicht von sich selber? Wenn Du auf einmal von Dritten diese Aufwertung erhältst, beflügelt es dich, diese auch zu bestätigen.
    Kann uns nur recht sein ... und Glückwunsch an ihn.

  • Reklame:
  • ´85 schon mit Mickey Mouse-Anzug? Mutig! Westverwandschaft? :P
    Mir haben sie damals immer die Lustigen Taschenbücher in der Schule abgenommen. :D



    Na ja, in Dresden wussten se ja nicht, was das ist und dachten sicher das ist ne Figur aus der Frösi.

  • Reklame: