Die Konkurrenz der Zweeten...

  • Hab gerade überlegt ob er eingedeutscht wurde wie Hartmut damals.
    Also doch nicht. Wäre sicher nicht der schlechteste, wird langsam eng da für Vicki. Son nahes Auswärtsspiel sollte doch erhalten bleiben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die haben vom Aufbau und Umfeld her nmM die besten Voraussetzungen aller Berliner Klubs (die beiden Profivereine mal ausgenommen) und machen eine super Nachwuchsarbeit. Bis zur C-Jugend haben die noch teilweise 7 Teams je Jahrgang und auch in der A-Jugend sind die noch mit 3 Mannschaften unterwegs. Nur bei den Herren ist das Konzept bisher nicht durchgeschlagen und auch nach dem Zusammenschluss nicht richtig aufgegangen, vielleicht auch, weil Bundesligaclubs da regelmäßig wildern.Ich hatte immer einen guten Eindruck, wenn ich da vor Ort war (auch mit meinen Sohn zu vielen Spielen) - wenn es einen potenziellen Partner für die Entwicklung im Nachwuchsbereich für mich gibt, dann Viki und nicht Internationale, mit denen wir es derzeit versuchen. Sollte es jemals passieren, dass wir selbst keine U23 antreten lassen, dann müssen die Jungs in einer Liga spielen, die auch Sinn macht, und das unter halbwegs professionellen Bedingungen - das wäre hier noch der Fall (ich hoffe, dass die nicht absteigen!!).


    Ich sehe in Viki (gerade im Vorläufer Lichterfelde) ein gutes Fundament aus dem Breitensport, wo es gilt, die Besten an den "richtigen" Leistungssport ranzuführen und für eine Profikarriere zu formen – das kann Viki nmM nicht alleine und bräuchte spätestens ab der A-Jugend (da stehen die noch vor uns in der Tabelle - man bedenke, was man daraus machen könnte!) einen Partner, der die Jungs nicht aus Berlin oder zu Disko und Weibern abwandern lässt. Wenn wir preiswert und nachhaltig arbeiten wollen, dann nur mit einem guten Nachwuchskonzept, wo auch Befindlichkeiten zurückstehen und Synergien gefunden werden müssen. Dazu gehört zwanghaft eine professionelle U23 oder ein 4.-Liga-Team, in dem die Spielpraxis sammeln und sich anbieten können (genau da hört es auf bei Viki - nur noch Landesliga, und damit auch kein richtiger Unterbau für die Herren).

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    3 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame:
  • Die Art und Weise des Rauswurfs von M.Block stimmt aber bedenklich wenn die Angaben stimmen.


    Er soll zum Vorstand gesagt haben ausmisten zu wollen was befürwortet wurde und nächsten Tag beim Training bekommt er den Anruf er sei beurlaubt. Seriös ist was anderes!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @ Rona Klingt nachvollziehbar. Internationale leuchtet mir jetzt sportlich nicht wirklich ein.
    Aber natürlich bin ick da etwas befangen als alter Lichterfelder Sport-Unioner. :P


    @ Micha Ja, klingt nicht jut, aber wer war von uns dabei ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • magdeburg gewinnt wieder sehr klar. aber ich denke mir trotzdem, dass sie zwickau, heute mit (natürlich) einem zu null sieg gegen neustrelitz, nicht überholen werden.
    also je nach tabelle (siehe plauen).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Warum hat er denn erst gepfiffen ,wegen Einwurf ???
    Für mich sah das so aus als ob er erst wegen foul gepfiffen hatte ,was es ja nicht gewesen ist.
    Die Neustrelitzer gingen ja auch davon aus und dann zeigt er auf einmal Einwurf.
    Das Tor selber ist ja korrekt.

  • Reklame: