Handball WM 2011

  • Ab Morgen ist es dann mal wieder soweit. Um 18:00 Uhr erfolgt das Auftaktspiel Schweden vs.Chile. Deutschland spielt sein erstes Spiel am Freitag (18:15 Uhr) vs.Ägypten. Hier schon mal der Modus für die Interessierten unter uns.


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Endstand 18:38 für Deutschland. Am Mittwoch nun gegen Spanien. So wie sie gestern gegen Tunesien spielten, ist ein (Überraschungs)Sieg der deutschen Mannschaft nicht gänzlich auszuschließen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich habe da mal `ne Frage: Ist die WM gar nicht in Schweden??? Deutscher Hallensprecher, Deutsche Bandenwerbung, Deutsche musikalische Einspieler (was eh schon schlimm ist)... Seltsam!!! Aber das Schlimmste sind diese Klatschpappen in den Händen der Deutschland-Fans, die auch hier im nationalen Handball (Füchse) längst Einzug gehalten haben. Was des Afrikaners seine Vuvuzela, scheint des deutschen Handballfans die Klatschpappe... Furchtbar, was wir da in die Welt tragen! Obwohl, wenn die WM gar nicht in Schweden ist...


    P.S.: War schon verdient die Niederlage. Wintermärchen klappen scheinbar nur, wenn wirklich zuhause gespielt wird. Und wenn nicht Spanien im Wege steht ;)

  • So ist er nunmal der deutsche Michel. Wo er ist, ist Deutschland. Egal ob Mallorca oder Schweden. ;)


    Zum sportlichen...Spanien stand dem vermeintlichen Sieg eigentlich nicht im Weg, das hat sich die deutsche Mannschaft selber zuzuschreiben. Wer 8 Minuten lang kein Tor erzielt und trotz eines bärenstarken Torhüters, ein drei Tore wegschenkt, hat sich selber geschlagen. Muss eben Frankreich besiegt werden... :whistling: 8)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • wer mit 3 toren führt und dann "zu doof" ist den wohl entscheidenen 4 tore vorsprung zu erzielen, bekommt halt die quittung.


    :thumbup:
    Körperlich, technisch und geistig unterlegen!
    Wenn der Gegner sein Sytem umstellt, von 6/0 auf 5/1, oder gar auf ein 4/2 bzw. 3/2/1 wie es die Franzosen spielen können, dann ist es ganz schnell aus. Und nach 5-6 Gegentoren in Folge, ohne eigenen Treffer, reagiert der Trainer dann mal mit ner Auszeit...
    Mehr wie Platz 5-8 ist mit der Truppe nicht drinne.
    Erstaunlich auch, wie dämlich man sich die Zeitstrafen abgeholt hat :dash Jeder, der selber mal Handball gespielt hat, kennt seine Schiris, testet die dann auch noch einmal 5-10 Minuten aus und weiß dann Bescheid!

  • Warum denn?


    Auch wenn's ironisch gemeint war, falls wir die Zwischenrunde erreichen sollten, werden die in der Vorrunde erspielten Punkte nur dann mitgenommen, wenn der/die unterlegene/n Vorrundengegener auch die Zwischenrunde erreichen. Demnach werden die beiden Punkte bspw. aus dem Bahrein-Spiel nicht mitgenommen. Wenn wir aber gegen die Froschfr... gewinnen und beide Mannschaften die Vorrunde überstehen sollten, haben wir in der Zwischenrunde schon mindestens zwei Punkte. Das gälte übrigens auch für die tibetansiche Mannschaft! Das kann Dir SÜDPREUSSE aber genauer erläutern! :D

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Habe mir grad mal den Modus angeguckt. In der Zwischenrunde kommen nur die ersten beiden weiter. Das werden Frankreich und der andere Gruppenerste sein. Insofern ist die Niederlage gegen Spanien völlig Banane es sei denn man ist geil auf ein Spiel um Platz fünf.


    Nach dem WM Titel musste Brand ein völlig neues junges Team zusammenstellen. Sowas dauert eben einige Jahre. Ich denke, wenn wir Tunesien schlagen stehen wir da, wo wir auch hingehören im Moment. Unter den Top Ten der Welt, aber nicht Top Four. Ob dann nun 5. oder 8. ist doch eigentlich unerheblich.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: