Nico Schäfer

  • ich habe mir nun auch das interview mit ihm auf aftv angeschaut.
    und will dabei gar nicht speziell den inhalt dieses gespräches bewerten (welches mir sehr gut gefiel), sondern nochmal generell seine besondere, sehr offene und kommunikative art loben.
    er hat, so denke ich, hier bei uns (sehr) gute arbeit geleistet. bis zum letzten tag. nicht immer in allem perfekt, das weiß er auch selber und gibt es auch ohne probleme zu. was mir aber wirklich sehr fehlen wird, ist der typ nico schäfer. einer, dem ich auch noch viele weitere stunden hätte zuhören können, ohne nur ein bisschen gelangweilt zu sein. das nicht nur bei diesem letzten interview, sondern auch sonst immer. auf gewisse art und weise, hat er mich mit seiner stets fröhlichen, ehrlichen art, aber auch seiner ungemeinen sachkenntnis, enorm beeindruckt. das schaffen so nicht viele. er wird mir fehlen. als mitarbeiter des vereins und auch als (unterhaltsamer) typ mensch. aber er ist ja erst 47 jahre jung, wir werden ihn sicher noch öfter irgendwie und irgendwo sehen. bis dahin wird er mir ein stückweit fehlen. allergrößte erfolge wünsche ich ihm. und weiterhin eine starke verbundenheit mit union.
    eisern, nico.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das weißt du jetzt woher? Von ihm und seinem AFTV Interview ? :) Sprich ihn mal auf Simon T. an...


    Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten... (Quellenschutz) ;)


    Zum zweiten Teil: Was wirfst du ihm denn in der Causa Terodde vor? Dass er den Auflösungsvertrag unterschrieben hat? ?( Die Entscheidung zur Freigabe von Simon T. wurde doch nicht vom KO-Leiter sondern von der sportlichen Leitung unter Führung von Neuhaus getroffen. :nixweiss:

  • Ich hoffe simon T. wird noch ein paar buden machen und dann
    für 2,3,4 millionen zu den angelsachsen transferiert. DANN könnte
    man auch mal prüfen, ob herr schäfer damals seine hausaufgaben
    gemacht hat. so ein paar taler sollten dann auch an UNION gehen.
    ... ich bin da mal ganz naiv und gehe einfach davon aus und will
    gar nicht daran denken, daß man bei UNION immer mal so sachen
    erlebt. zum HSV kann er aber auch gehen, da gibts bestimmt
    auch ein paar sachsen, welche an der waterkant angeln.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten... (Quellenschutz) ;)


    Zum zweiten Teil: Was wirfst du ihm denn in der Causa Terodde vor? Dass er den Auflösungsvertrag unterschrieben hat? ?( Die Entscheidung zur Freigabe von Simon T. wurde doch nicht vom KO-Leiter sondern von der sportlichen Leitung unter Führung von Neuhaus getroffen. :nixweiss:


    Ich will jetzt das Thema nicht wieder hochkochen, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen. Das Gerücht, dass die Personalie Neuhaus anzulasten ist, stimmt so nicht. Die Entscheidung über den Abgang von Terrodde ist gefallen, da war Neuhaus schon länngst nicht mehr im Amt, dafür aber sein Nachfolger.

  • Ich will jetzt das Thema nicht wieder hochkochen, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen. Das Gerücht, dass die Personalie Neuhaus anzulasten ist, stimmt so nicht. Die Entscheidung über den Abgang von Terrodde ist gefallen, da war Neuhaus schon länngst nicht mehr im Amt, dafür aber sein Nachfolger.


    "Anzulasten" ist ja hier nicht wirklich passend. Jeder Trainer muss doch während einer Saison seinen Kader auf den Prüfstand stellen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Eine Glaskugel wird dabei nur selten bemüht. Simon, wie auch Adam wurden nach ihren damaligen Leistungen bewertet und unterm Strich wurde festgestellt, dass Union möglicherweise neue Leute für die Stürmerpositionen benötigen könnte. Diese Bewertung fand schon vor ND statt. Vollzug war dann allerdings tatsächlich in seiner Zeit.

  • Ich will jetzt das Thema nicht wieder hochkochen, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen. Das Gerücht, dass die Personalie Neuhaus anzulasten ist, stimmt so nicht. Die Entscheidung über den Abgang von Terrodde ist gefallen, da war Neuhaus schon länngst nicht mehr im Amt, dafür aber sein Nachfolger.


    Das ist eins: Eine Lüge.
    Simon bekam schon im Winter/Frühjahr die Freigabe vom Verein zu wechseln.

  • Reklame:
  • Der Link sagt doch aus das schon vor Düwel ST die Freigabe bekam. Düwel legte nur kein Veto ein. Fast jeder Fan hatte zu dem Zeitpunkt nichts degen die Freigabe von ST. ;) Konnte ja keiner ahnen das der plötzlich in Bochum mal Tore macht. :eek: Aber was hat das nun mit Nico Schäfer zu tun? :nixweiss:

  • Nico Schäfer hat das Thema in seinem Abschiedsinterview doch ausführlich dargelegt. Terodde und seinem Berater war schon früh in der Rückrunde nahegelegt worden, sich nach einem anderen Verein umzuschauen. Bochum war dann im Sommer der erste und einzige Verein, der sich gemeldet hat und unsere Verantwortlichen wollten dann auch zu ihrem Wort stehen und ihm keine Steine bezüglich eines Wechsels in den Weg legen.

  • Reklame:
  • als fans eines traditionsvereins sollten wir auch weiterhin die causa terodde regelmäßig analysieren. tradition verpflichtet halt. immer und überall, freds dafür gibt es zur genüge. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nico Schäfer hat das Thema in seinem Abschiedsinterview doch ausführlich dargelegt. Terodde und seinem Berater war schon früh in der Rückrunde nahegelegt worden, sich nach einem anderen Verein umzuschauen. Bochum war dann im Sommer der erste und einzige Verein, der sich gemeldet hat und unsere Verantwortlichen wollten dann auch zu ihrem Wort stehen und ihm keine Steine bezüglich eines Wechsels in den Weg legen.


    als fans eines traditionsvereins sollten wir auch weiterhin die causa terodde regelmäßig analysieren. tradition verpflichtet halt. immer und überall, freds dafür gibt es zur genüge. :)


    Vielleicht sollten die Moderatoren alle 4 Wochen o.g. Aufklärung automatisch in die diversen Themen einfügen. :rolleyes:

  • Kurier Torjäger wechselt nach Hamburg
    .

    Doch zwei
    Menschen in Köpenick waren von Woods Qualitäten überzeugt, sie kämpften
    wie die Löwen mit den Münchner Löwen um ihn – der damalige Trainer
    Norbert Düwel und Ex-Manager Nico Schäfer. In zähen Verhandlungen
    kauften sie 1860 alles ab. Die Münchner würden bei einem Weiterverkauf
    leer ausgehen, Union kaufte für die damalige Rekordablöse von 800 000
    Euro alle Transferrechte. Eine bombastische Leistung. Eine hervorragende
    Einschätzung.
    Nochmals ausdrücklicher DANK für diesen Rekordtransfer!

  • Reklame: