• Das Radfahren wird nie zu einem sauberen Sport werden, solange es noch so viele denkende Typen wie TeeCee und André gibt. ARD und ZDF haben den Anfang gemacht. Wenn da noch EUROSPORT und weitere Sender aus anderen Ländern dazukommen, dann können an den Bergen noch soviele jubeln. Dann fehlt einfach das Interesse der großen Sponsoren und damit das Geld. Dann hätte der - eigentlich toll - Sport nochmal eine Chance. Anders wird es wohl leider nicht gehen. Unabhängig davon würde gegen jeden Radfahrer, den man nachweislich des Betruges überführt, knallhart durchgreifen. Lebenslange Sperre und mit sämtlichen, rechtlichen Schritten gegen einen solchen vorgehen.

  • Die Offensichtlichkeit des Dopings beim Radspoprt macht diesen Sport eigentlich sogar ehrlicher, als andere Sportarten.

    Ehrlicher? :rofl: Weder Armstrong, noch Ulrich haben ihr jahrelanges Doping zugegeben. Die leben wie all die anderen Dopingbetrüger in einer Parallelwelt, null Unrechtsbewußtsein. Unglaublich, daß die jetzt auch noch dafür gefeiert werden. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Radfahren wird nie zu einem sauberen Sport werden, solange es noch so viele denkende Typen wie TeeCee und André gibt.



    TeeCee fährt ohne Doping Rad,an ihm liegts nicht. ;) Da nur die Besten an die großen Fleischtöpfe ( Werbeverträge ) kommen,liegt es wohl eher an diesem Fakt.Die Gier nach dem großen Geld.Auch die Firmen sind da nicht unschuldig,wollen für ihr vieles Geld immer medial präsent sein.

  • Die Tour ist nicht mehr das was sie vor langer Zeit mal war. Da wurden noch Landschaften gezeigt und auch wirklich erklärkt. Der Focus lag nicht zu 60% auf Doping, zu 30% bei den Radfahrern und zu 10% bei den - in der Tat - teilweise tollen Bildern so wie heute. Damals machte man richtig Aufriss um das Drum herum. Viel von dieser Tradition ist meiner Meinung nach leider verloren gegangen und Doping ist das Thema.


    Ich finde es fatal, dass hier die Betrüger von vielen in Schutz genommen werden. Das System hat doch Schuld etc. Diese Leute gehören angeprangert und aussortiert. Sie zerstören eine Sportart.

  • Reklame:
  • Hat sich die "Titanic" als "kicker" jetarnt? Oder ist heute 1.April? Die Meldung ist, nee die Wahl ist der Hammer!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dass Riis und Hamilton in die Machenschaften der Drogen-Mafia verwickelt waren, ist bekannt.
    Jens Voigt galt als Saubermann. Ob er das wirklich ist, weiß ich nicht. Hamilton will sein Buch verkaufen ("The Secret Race") und haut gewaltig auf die Werbetrommel. Entweder er ist blöd ("Ich habe keine Beweise") oder dreist. Falls an den Vorwürfen nichts dran ist, sollte Voigt ihn wegen übler Nachrede (§186 StGB) verklagen. Er hat sich doch bisher immer als Mann mit Rückgrat präsentiert. Schau´n mer mal. :radeln: :lool :radeln:

  • on jens voigt auch gedopt war? keine ahnung. wieso aber nicht? aber dass er nicht von dopingpraktiken anderer fahrer bzw. rennställe gewußt haben will........naja, wenn er das so sagt.... ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Jens Voigt galt als Saubermann. Ob er das wirklich ist, weiß ich nicht.


    Für mich steht fest, dass KEINER der Fahrer in der Weltspitze ohne "Vitamine" rumradelt. Deshalb ist es ja so heuchlerisch, was da derzeit mit Armstrong passiert. Aber sollen sie machen, es bleibt ein Spektakel! Wie absichtlich vereiste Pisten zum Ski-Abfahrtslauf und Tempo 300 zur Formel1 gehören, gehören "Unterstützende Mittel" eben zum Profiradsport (und anderen Profisportarten). Das wissen die Leute und stehen dennoch hunderttausendfach an den Straßen und feiern ihre Helden! Finde ich auch ehrlich und okay!

  • Für mich steht fest, dass KEINER der Fahrer in der Weltspitze ohne "Vitamine" rumradelt. Deshalb ist es ja so heuchlerisch, was da derzeit mit Armstrong passiert. Aber sollen sie machen, es bleibt ein Spektakel! Wie absichtlich vereiste Pisten zum Ski-Abfahrtslauf und Tempo 300 zur Formel1 gehören, gehören "Unterstützende Mittel" eben zum Profiradsport (und anderen Profisportarten). Das wissen die Leute und stehen dennoch hunderttausendfach an den Straßen und feiern ihre Helden! Finde ich auch ehrlich und okay!


    Deine Sicherheit fehlt mir, TeeCee. Wahrscheinlich hast du recht. Aber mir ging es in meinem letzten Beitrag nicht um Vorverurteilungen. Vermutungen? Naja, die Mafia wird´s schon richten. Die nächste Tour sollte in Sizilien beginnen, nicht auf Korsika. :radeln: :radeln: :radeln: :radeln:


    Pro TourRadi

  • aber dass er nicht von dopingpraktiken anderer fahrer bzw. rennställe gewußt haben will........naja, wenn er das so sagt.... ?(


    Bei anderen Rennställen glaube ich das so gar. Man rennt ja nicht zur Konkurrenz um dort seine illegalen Taktiken zu betratschen. Allerdings wurde Jens Voigt (angeblich) auch im eigenen Team Doping angeboten. Warum er dazu nichts sagt? Wer würde sich schon gern mit so einer Aussage umgehend die berufliche Zukunft zerstören? Man legt sich doch nicht ohne Not mit dem eigenen Arbeitgeber an, der einen hervorragend bezahlt.


    Dass die ehemaligen US Postal Fahrer jetzt alle Armstrong in den Rücken fallen, liegt doch nur daran, dass sie a) entweder ihr Schäfchen längst im Trockenen haben oder nochmal richtig mit der Story verdienen wollen und b) Armstrong menschlich so ein arroganter Riesenarsch gewesen sein muss, den alle aber mal so richtig gehasst haben. Nach aussen hin der Saubermann mit Hollywood und High-Society Auftritten, sowie seiner Anti-Krebs-Stiftung (irgendwo müssen die Steuern ja hin ;) ), innerhalb des Teams ein autokratischer Absolutist, der keinen Finger breit seines Ruhms mit seinen Teamkollegen teilte. Echte Freunde hat der praktisch keine, wie man jetzt sieht. Und nun kriegt er die Quittung.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • :radeln:

    Bei anderen Rennställen glaube ich das so gar. Man rennt ja nicht zur Konkurrenz um dort seine illegalen Taktiken zu betratschen. Allerdings wurde Jens Voigt (angeblich) auch im eigenen Team Doping angeboten. Warum er dazu nichts sagt? Wer würde sich schon gern mit so einer Aussage umgehend die berufliche Zukunft zerstören? Man legt sich doch nicht ohne Not mit dem eigenen Arbeitgeber an, der einen hervorragend bezahlt.


    Dass die ehemaligen US Postal Fahrer jetzt alle Armstrong in den Rücken fallen, liegt doch nur daran, dass sie a) entweder ihr Schäfchen längst im Trockenen haben oder nochmal richtig mit der Story verdienen wollen und b) Armstrong menschlich so ein arroganter Riesenarsch gewesen sein muss, den alle aber mal so richtig gehasst haben. Nach aussen hin der Saubermann mit Hollywood und High-Society Auftritten, sowie seiner Anti-Krebs-Stiftung (irgendwo müssen die Steuern ja hin ), innerhalb des Teams ein autokratischer Absolutist, der keinen Finger breit seines Ruhms mit seinen Teamkollegen teilte. Echte Freunde hat der praktisch keine, wie man jetzt sieht. Und nun kriegt er die Quittung.


    Mit anderen Worten: alles ist möglich.
    Eine Variante hast du allerdings vergessen. Nämlich die, dass er wirklich gedopt hat (der Armstrong) und manch ein Mitdoper jetzt die Wahrheit sagt, weil er keine Angst mehr vor dem System Armstrong haben muss.

  • Dass Armstrong gedopt hat steht für mich so fest wie der morgige Dienstag. Sorry, wenn das nicht rübergekommen sein sollte.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ich halts da mehr mit mehl, sorry. armstrong geht gar nicht, ging noch nie.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: