Uwe Neuhaus

  • Uwe Neuhaus als Eisernen U19 Trainer engagieren. Jetzt !

    Natürlich nicht. Welch unsinnige Idee. Dafür ist er sicher weder geeignet noch bereit.


    Er bekommt bis Sommer 22 Gehalt von Bielefeld. Kann jetzt erstmal lange Urlaub machen und sich dann in Ruhe einen neuen Verein aussuchen.

    oder sich zur Ruhe setzen...............................:dream::dream::dream:

  • Uwe Neuhaus als Eisernen U19 Trainer engagieren. Jetzt !

    Natürlich nicht. Welch unsinnige Idee. Dafür ist er sicher weder geeignet noch bereit.


    Er bekommt bis Sommer 22 Gehalt von Bielefeld. Kann jetzt erstmal lange Urlaub machen und sich dann in Ruhe einen neuen Verein aussuchen.

    ein typisch abgestandener möhrensalat. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • .

    Sorry, aber nach deiner obigen Ausführung wirkt es fast so, als seien wir unter Urs Ausbildungsverein geworden... sehe ich nicht so, auch wenn wir jetzt einige junge, entwicklungsfähige Spieler im Kader haben. Aber für mich bedeutet Ausbildungsverein irgendwie auch, dass Jungs aus der eigenen Jugend rangezogen werden und Einsätze bekommen. Und da magst du die oben genannten Beispiele noch so abschmettern wie du willst, seit Neuhaus kamen bei weitem nicht mehr soviele Nachwuchsspieler bei den Profis zum Einsatz ( und wenns vielleicht auch nur ein paar Minuten waren).


    Im Übrigen denke ich, dass die Tatsache, dass wir leider so wenige Jungs aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis sehen, nicht primär an den Trainern liegt, sondern an dem Potential eben dieser Jungs, dass ihnen in den jeweiligen Ligen und sportlichen Zielen zugetraut wird und wurde.


    "bei UN war das undenkbar....er biss in meiner Erinnerung alles in seinem Umfeld weg,"


    Sehe ich nur bedingt so, sonst wäre er nicht solang bei uns gewesen. Zu Kommunikation gehören immer mindestens 2 Personen. Und auch unser Präsi kann, so habe ich das Gefühl, manchmal sehr stur sein und so hatte sich nach 7 Jahren das Ganze dann eben etwas abgenutzt. Uwes alleinige Schuld wirds aber nicht gewesen sein.

  • Dass Neuhaus souverän aufgestiegen ist, das ist aller Ehren wert, aber die Bundesliga ist schon nochmal was anderes. Und man kann durchaus in der Liga bleiben, mit einem bedingt bundesligatauglichen Kader, siehe Union 19/20.

    Inwiefern war denn unser Kader letzte Saison bedingt bundesligatauglich???

    Paderborns Kader, ja der war nicht bundesligatauglich und der von Bielefeld ist es eben auch nicht.
    Wir hingegen hatten Gikiewicz, Friedrich, Trimmel, Lenz, Andrich, Gentner, Subotic, Andersson etc. und nicht zu vergessen deinen Zauberfuß Malli. Wenn das keine Bundesligaspieler sind und waren dann hast du schon erstaunlich wenig Ahnung. Daher wäre ein Ligaverbleib für Bielefeld deutlich höher einzuordnen als von uns letztes Jahr.

    :D

    1. Malli war letzte Saison gar nicht bei uns, also komplett raus gestrichen.

    2. Wieviele Bundesliga Spiele hatten Friedrich und Gieke vorher zusammen? Bisschen mehr als 'ne Handvoll?

    3. Wieviele Bundesligaspiele hatten Andrich, Trimbo, Lenz und Andersson zusammen? Richtig, gar keins.


    Also sind 4. Gentner und Subo die einzigen Bundesligaspieler die wir vor der Saison hatten. Der Rest hat sich erst dahin entwickelt, das das alles so funktioniert war aber eben nur bedingt vorher zu sehen und somit stimmt die Aussage das wir nur einen bedingt bundesligatauglichen Kader hatten. Nimmt man Gente und Subo raus hatten wir einfach keine Bundesliga-Erfahrung. Da kann man wohl kaum von einer Bundesligamannschaft mit Bundesligaspielern reden. Wie gesagt: wir haben uns erst dahin entwickelt. Hätte aber auch anders ausgehen können.

  • Glaube du verstehst mich in manchen Punkten etwas falsch. Auch hab ich nirgendwo behauptet das Uwe ein Ausbildungstrainer ist bzw wir ein Ausbildungsverein unter ihm waren. Ich hab lediglich versucht zu erklären, das Uwe auch gewissen Zwängen unterlag. Trapp und Uaferro waren eher Beispiel dieser Zwänge, das war eigentlich auch deutlich sichtbar, indem ich anmerkte das diese erst Spielzeit bekamen als wir durch waren. Im Übrigen ist auch Schulle Opfer dieses Zwangs geworden. Falls du dich erinnerst hat er sich schwer verletzt und musste lange pausieren. In der Zeit haben wir auf mehr Erfahrung gesetzt und eine eingespielte Abwehr gehabt - ohne Schulle. Das hat Uwe dann so beibehalten unter dem Zwang Union in Liga 2 zu etablieren. Schulle bekam dann zum Ende hin hier und dort 'ne Chance, mehr aber auch nicht.

  • Von Ausbildungsverein sprach Bielefeld!

    Mir lag lediglich etwas daran, die hier genannten Beispiele für den Umgang UNs mit jüngeren Spielern, ein wenig näher zu beleuchten.

    Für mich ist sein Wirken bei Union kein Nachweis, ein Entwickler zu sein (weder Personal noch Spielidee)..was ich, für die Eignung als verantwortlicher Trainer bei einem angehenden Ausbildungsverein, für unerlässlich halte.

    Und ja, diese Qualitäten sehe ich bei Urs.

  • Ich finds auch etwas UNdankbar von Bielefelds Bossen, nachdem er Bielefeld in die erste Liga geführt hat. Das sie immerhin auf Platz 16 stehen, ist auch nicht selbstverständlich und vorhersehbar gewesen, keiner konnte wissen, das Schlacke und Mainz so abloosen. Bei Uns ist er seinerzeit freigestellt worden als wir auf Platz 7 standen, bei Dresden, als sie auf Platz 9 standen. In keinem der drei Fälle war die Situation so, das das Wasser - sportlich betrachtet - bis zum Hals stand.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Ähnliches sickerte bei uns durch. Hab gehofft, dass Uwe seine Auszeit genutzt hat, um flexibler zu werden... 8)

    Deine Allwissenheit und Diskretion dazu sind beispielhaftX/

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So lange ich den Uwe verfolge, war der so, ist der so und wird wohl auch so bleiben.

    Muß man nicht mögen, der Stil von Urs gefällt mir auch besser.

    Das wußte Bielefeld aber als Sie Ihn geholt haben, hat Sie bis zum Aufstieg und danach nicht gestört.

    Alibihaken für den Fall das der Trainerwechsel schief geht, mehr nicht in meinen Augen.

    Klar auch, das da gerne noch ein paar alte Rechnungen mit erledigt werden.:dash

  • Es ist wohl so, das Uwe Neuhaus stur seine Linie durchzieht, weil er damit Erfolg hat!

    Das man sich damit nicht nur Freunde macht, geschenkt.

    Übrigens bin ich mir sicher, das er schon sehr bald neue Angebote bekommen wird!

  • Reklame:
  • Es ist wohl so, das Uwe Neuhaus stur seine Linie durchzieht, weil er damit Erfolg hat!

    Das man sich damit nicht nur Freunde macht, geschenkt.

    Übrigens bin ich mir sicher, das er schon sehr bald neue Angebote bekommen wird!

    Es ist doch immer die sache ob ich begriffen habe das der Trainer der Chef ist. Wenn ich mich gegen den Trainer stelle muß damit gerechnet werden das es eine Resonanz gibt.


    Es ist aber auch wichtig ob man begriffen hat zu was man als Sportler/ Mannschaft

    leisten kann. Bielefeld steht ungefähr da wozu sie in der Lage sind .

    Während der Saison ist es auch entscheidend einfacher einen Trainer los zu werden, als Teile der Mannschaft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Uwe Neuhaus ist in vielem noch "oldschool"!!

    Damit kommen natürlich die vielen Vertreter des ach so "tollen" modernen Fussballs nicht klar....

    Wieso wurde er denn in Dresden und vor allem Bielefeld verpflichtet, wo er schon als Trainer 25 Jahre auf dem Buckel hatte und man doch hätte wissen müssen, was er für ein Trainerspezi ist...:nixweiss:

  • Reklame: