Uwe Neuhaus

  • uote='Union-Börny','index.php?page=Thread&postID=280250#post280250']Soll man den Fans und den Spielern das wirklich noch bis zu Winterpause zumuten ?([/quote]
    Ja ,weil ein Trainerwechsel in derlaufenden Saison in den meisten Fällen nichts bringt !


    Sind wir nun UNION oder Xy Verein ?

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Für mich hat Herr Neuhaus nicht nur als Trainer versagt, den kleenen Savran den Wölfen zum Frass hinzuwerfen ist für mich unter aller Sau, das Pfeifkonzert war doch vorraus zu sehen. Das ganze beim Stand von 3-0 für Dresden.
    Dann nicht mal den Arsch in der Hose haben sich den aufgebrachten Fans zu stellen...Herr Neuhaus haben sie nicht noch einen Koffer in Essen...

  • Sind wir nun UNION oder Xy Verein ?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einfach nur eine sinnentleerte Phrase, was du da schreibst, sorry.
    Bloß weil wir Union sind, müssen wir nicht völlig blind allem hinterher laufen, nur weil Union draufsteht.

  • Reklame:
  • Sohle ... würdest Du bitte mal die letzten 12 Monate Revue passieren lassen und nicht nur die letzten 2 Spiele !!!
    Danke ...


    Ja, das sollte man!


    Genau, nerhmen wir mal die letzten 12 Monate! Man sollte sich noch einmal die letzte Rückrunde in Erinnerung rufen 8| :thumbdown: !


    Man sollte sich die Veränderungen im Verein und im Umfeld ins Gedächtnis rufen, die dem Trainer ein weit höheres Gehalt (welches keiner bisher bei Union hatte), eine fast uneingeschränkte Macht und die Wunschspieler gebracht hat, die er haben wollte.


    Man sollte sich die immense sportliche Entwicklung einzelner Spieler anschauen und die Qualität des teuersten Wunschkindes des UN!


    Man sollte sich das selbstbewußte Auftreten der Mannschaft und die moderne Spielkultur des Ballhaltens ebenso immer wieder vor Augen führen wie den Siegeswillen und Kampfgeist (besonders Quiring, aber auch Kohlmann und Parensen nehme ich da heute und gegen die Paddelbirnen ausdrücklich aus)! Schnelles Passspiel ist für mich genauso trainierbar wie Standardsituationen oder das Schießen von der Strafraumgrenze ohne vorherige 180°-Drehung um den eigenen Körper. Bei 8:1 Ecken habe ich da wenig Verständnis für unsere "Torgefahr" - genausowenig wie für die Unfähigkeit der Spieleröffnung, durch die wir uns bei den beschissenen Quer- und Fehlpässen oft im "Vorwärtsgang" selbst in Bedrändnis bringen. Wie ein Menz nach drei kapitalen und gleichen Fehlern heute noch nach der ersten Halbzeit auf dem Feld sein durfte, verstehe ich ebenso wenig! Ein Stuff verkörperte dann als Kröhnung die ganze Misere bildlich!


    In den erwähnten Zeitraum fällt auch das (zweimalige) Ausscheiden im Pokal gegen unterklassige Gegner, welche sich nur alte Uniontugenden zu Nutze gemacht und gekämpft haben - und der damit verbundene finanzielle Verlust!


    Gerade mit diesem Rückblick sehe ich keine Entwicklung, außer der, dass die Trennung immer teurer wird (geworden ist) und andere fähige Leute dafür geopfert wurden!


    Ich war in Essen bedient und traurig, heute war ich nur noch fassungslos! :eek: :nixweiss:
    P.S. Nach dem Spiel habe ich es seit langem wieder erlebt, dass das eigene Team ausgepfiffen wurde. Auch da sind wir halt nicht mehr anders als die Andern! ;( :thumbdown:


    Lasst uns morgen den Frust wegpaddeln und ab Sonntag wieder angreifen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    • Offizieller Beitrag

    Boah ey, ist das übel! In der Bodega sagte noch ein kluger Mann zu mir: "Du wirst sehen, heute gehts richtig gegen Neuhaus los!" Ich habs nicht geglaubt (nach DIESEM Spiel). Jetzt hab ich mir tatsächlich den ganzen Fred angetan. Leute, könnt ihr nicht 24h die Finger von den Tasten lassen?
    Als die Aufstellung bekanntgegeben wurde, war rings um mich rum helle Begeisterung. Der soll nicht diesen Angsthasen-fussi spielen, wurde gefordert. Naja, damit hätten wir vielleicht unentschieden oder "nur" 1:0 verloren. Der soll nicht ewig an Moskito festhalten! Nun sitzt der auf der Bank und wieder ist alles falsch. Wow sind das diesmal Verstärkungen war der ALLGEMEINE Tenor diese Saison. Plötzlich sinds Luschen.

    Ist es eigentlich dem Trainergott Neuhaus schon mal aufgefallen, dass Stuff und Göhlert absolut nichts für unser Aufbauspiel tun. Die passen sich mit Alibipässen die Bälle über 2 m zu ohne jemals einen Raumgewinn zu erzielen.

    Genau die beiden wurden von der Mehrheit gefordert (Ich gehör dazu)! Wenn dem Trainer mind. 4 feste Größen wegbrechen (Karl, Stuff, Menz und - ja auch Parensen), was soll er da noch machen? Stuffi hat heut mehrmals sichere Bälle dem Gegner geschenkt. Das liegt doch nicht am Trainer! usw.usf.

    wenn die superunioner nächste woche nicht die mannschaft beklatschen würden, sondern es auch mal pfiffe für die mannschaft geben würde

    Da sag ich mal nix zu :oops , bin lieber Schönredner!
    und jetzt gehts in die Heia - wir sehen uns morgen beim Paddeln! :opi:

  • Auch für den Fux ... es geht nicht um 1 Spiel ... es geht um die Betrachtung der letzten 12 Monate!
    Danke ...


    Dresden ist nur der Auslöser für eine Analyse ... und die fällt trotz vieler finanzieller Investitionen bedenklich schlecht aus!

  • also Stuff als Größe in unserem Spiel zu verstehen, halte ich für sehr gewagt. Wer behauptet der fehle unserem Spiel sorry aber der hat keine Ahnung vom Fußball. Stuff hat kein Spielverständnis und belastet unser Spiel nach vorne indem er steht den Querpass zum nächststehenden Mitspieler sucht, nach dem Motto nimm du den Ball ich schieb die Verantwortung dir bzw. dem Torwart zu. Ist dann kein Nebenspieler in der Nähe wird der Ball nach vorn gedroschen oder es gibt den stuffchen Stolperer . ( bekannt aus München bei den 60-zigern oder wie ebend heute ) Damit muß stets ein Mann aus dem Mittelfeld die Wege nach hinten gehen um unser Spiel in fahrt zu bringen. Moderner Fußball ist eben anders. Und so werden wir durch unsere eigene Beweihräucherung zur Schießbude der Liga. Für mich ist klar - die beiden Innenverteidiger müssen durch qualifiziertes Personal ersetzt werden , sonst geht das dieses Jahr mächtig in die Hose

  • Reklame:
  • ... ich bin dafür. Ich gehöre nicht zu denen, die sofort nach 3 Niederlagen "Trainer raus" rufen, aber ich sehe mir jetzt schon seit über einem Jahr den selben Fußball an: den, wo wir Ballbesitz haben und die Gegner die Tore machen - den Ball von links nach rechts spielen, über die Flügel spielen (statt den Ball mal schnell in die Spitze zu spielen) und die Stürmer (egal welche) das Tor nicht treffen. Selbst jetzt nicht, wo der Trainer doch seine Wunschstürmer hat. Nächste Woche könnte wieder Ede statt Parensen spielen, oder Zoundi statt Quiring, oder Madouni statt Göhlert und Pferzel statt Menz und Höttecke statt Glinker, aber das Spiel bleibt das selbe. Ich sehe da keine Änderung, nur noch Starre. Und der Gegener nutzt einen Fehler (die man im Fussball nun mal macht) und spielt 2-3 schnelle Pässe und es stehen 2 Mann frei vor unserem Tor. Und ich habe nicht verstanden, warum JJM 100x spielt, wenn er keine Form hat und als die Form jetzt nach oben zeigt, sitzt er auf der Bank.


    Das ist das System, welches der Trainer propagiert, ein veraltetes Van Gaal-System. Alle Spieler können wir nicht tauschen, und das will ich auch gar nicht, aber ein neuer Trainer könnte alte Strukturen aufbrechen, neue Denkweisen einbringen, eine neue Spielweise. Und die Taktikfragen und Spielsysteme werden (auch in Liga 2) immer wichtiger. Siehe Dresden.


    :rot:


    Und wenn wir schon mal dabei sind, den Trainer zu tauschen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, dann könnten wir (wenn er noch will) gleich Beeke zurückholen. Und wenn dann noch Polenz begnadigt wird, dann haben wir vielleicht sogar gleich noch einen rechten Verteidiger mehr an Bord.


    Tut mir leid UN, Du hattest Deine Verdienste, aber Du bist mit Deinem Latein am Ende. Die Zeit ist um !

  • Reklame:
  • ..., nach dem Tiefschlag von Dresden, kommen mit Bochum (H) und 1860 (A) zwei denkbar undankbare Gegner. Da kann man ganz schnell auch zweimal verlieren und dann wird es für UN wirklich eng. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Ich will hier nix zu UN sagen... (eigentlich gilt für mich immer 24h nach dem Spiel schreibst du nix dazu.. und dann ist meist eh schon alles gesagt)
    ABER, das unterschreibe ich:

    Ich war in Essen bedient und traurig, heute war ich nur noch fassungslos! :eek: :nixweiss:
    P.S. Nach dem Spiel habe ich es seit langem wieder erlebt, dass das eigene Team ausgepfiffen wurde. Auch da sind wir halt nicht mehr anders als die Andern! ;( :thumbdown:

    Und für alle die die Spiele nicht im Stadion gesehen haben (und hier schon viel geschrieben haben):


    JA, DAS WAR HEUTE WIEDER EINE DEMÜTIGUNG FÜR ALLE UNIONER IM STADION!!!
    In Essen das "2. Liga keiner weiß warum" und heute wie die schwarz-gelbe Pest wie die ihren Sieg feiert - MENSCH das sind keine NIEDERLAGEN wo du sagst, abputzen und nächstes Mal Vollgas. DAS TUT WEH!!

    Und ich weiß nicht was daran jeweils schlimmer war... das Spiel, die Demütigung ODER das es wieder nur die gleichen Spieler waren die wirklich zu den Fans kamen (Parensen, Quiring und Terodde).


    Ich geh doch nicht zu UNION um Siege zu sehen... ABER KÄMPFEN SOLLEN SIE!!
    (und dafür braucht es wohl keinen Trainer!! - in Essen waren es 10 Minuten, als sie noch das 2:2 gemacht haben, aber in Dresden??? 4min?)


    genug, das reicht... ich will nur noch schlafen

  • Ich wäre übrigens völlig zufrieden, wenn die Leute, die heute die Mannschaft ausgepfiffen haben, auch ihre Dauerkarten (etc.) abgeben und lieber zum Hauptstadtclub nebenan gehen sollen...
    Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, gehe allerdings schon so lange zu Union, dass ich mir heute sowas von Fremd im Block vorkam!
    Das war ganz und garnicht Union, wie ich es kenne.
    Naja Gut Nacht :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich wäre übrigens völlig zufrieden, wenn die Leute, die heute die Mannschaft ausgepfiffen haben, auch ihre Dauerkarten (etc.) abgeben und lieber zum Hauptstadtclub nebenan gehen sollen...


    Ich halt mich an den UnionKodex und werde niemals :!: mein Team auspfeifen....aber die 2 4:0 Niederlagen haben mich einfach trauriger gemacht als damals das 8:1 und 7:1 und meine Traurigkeit kann wohl doch niemand verübeln :?: :!:

  • Reklame: