Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Mir kommt es so vor, als ob der Trainer U. Neuhaus doch gar nicht so übel ist. Scheibar kommt auch er immer besser in die Saison und lernt aus Fehlern. Saubere Leistung bei der Taktik!!
    Weiter so. Die Schande von Dresden darf sich nie wiederholen!

  • um mich herum gab es gestern beim wechsel von zoundi für quiring schon so einiges kopfschütteln und gestöhne. und so einige hätten uns wohl auch gerne von anfang an lieber zwei stürmer gesehen. aber uwe entschied sich für ede. und siehe da, bei maßnahmen waren goldrichtig. hat natürlich auch immer mit glück zu tun. aber dies hat (manchmal) auch der tüchtige. den sieg, den wir uns eigentlich in aue hätten holen müssen, bekamen wir nun gestern. und da wäre ein remis auf alle fälle eher nachzuvollziehen.
    wir sind jetzt übrigends 2 spiele hintereinander auswärts ungeschlagen. ist das jetzt ne serie? :D ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So, habe gestern die ersten 60 Minuten der Partie gesehen und die sahen zwar nicht übel aus, waren aber auch nicht dazu angetan, zu feiern. Das Tor durch Ede war schön gemacht, wie auch das Anspiel. Allerdings haben die Braunschweiger sehr bald gezeigt, weshalb sie diese Saison nicht gegen den Abstieg spielen werden. Der Elfmeter in der ersten Halbzeit, da bleibe ich bei, war keiner. Sicher stellt Karl sich nicht besonders intelligent an, aber auflösen kann er sich auch nicht, und sein Gegenspieler fällt sofort, nach dem er den Körperkontakt spürt. Aus meiner Sicht reicht sowas für einen Elfmeter beim besten Willen nicht...und das kann ich auch ohne Union-Brille festellen, d. h., auch wenn es gestern kein Sieg geworden wäre.
    Dieses Ballgeschiebe mag Taktik gewesen sein, hat uns allerdings auch nicht viel gebracht, außer Ergbnisverwaltung und Ballgewinn und Umschaltspiel war Braunschweig immer gefählich und wies gedankliche Schnelligkeit bei den eigenen Aktionen aus.
    Bei Karl bleibt meine Bewertung weiterhin: der ist 'ne Klasse besser als Peitz, wenn's ums Technische geht. Diese Verpflichtung ist und bleibt ein großer Gewinn auf der "Sechser"-Position.
    Anscheinend begann die stärkste Phase der Mannschaft, nach dem ich abschalten musste (Lattentreffer Quiring etc.).
    Das Zoundi-Tor und den "Kann-man-geben-Elfmeter" werde ich noch mal unter die Lupe nehmen.
    Ein Auswärtssieg, daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen, wie sich das anfühlt :)

  • ....@McBim
    Vielleicht sieht man sich morgen beim Derby in NB. Ich fahre hin. Ein Muss unter Fussballfreunden!!


    Vielleicht! Ich bin der mit der Jeansjacke und schwarzen Weste im TSG-BlocK!!! 8)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • die nummer in unserem strafraum in der Nachspielzeit war schwer zu bewerten - auf dem ersten blick niiiemals > zoundi spielt doch den ball aus dem 16er - in der Zeitlupe sieht man dann, dass der braunschweiger den ball kontrolliert zurück spielt und dann getroffen wird. die frage ist ob der schiri auch dem irrtum aufgesessen ist, dass zoundi den ball spielt, oder er die situation so bewertet hat, dass den braunschweigern in diesem moment kein vorteil genommen wurde? egal man muss sowas auch mal mitnehmen dürfen ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Es war ein geiler Abend - war erstaunt das Braunschweig nach dem 1:1 aufhört Fußball zu spielen. Dann hat ja fast nur noch Union gespielt. Am Ende war logo auch wieder nen wenig Glück dabei aber wir hatten auch schon genug Spiele wo wir dieses nicht hatten.


    Schlecht fand ich die Stimmung der Braunschweiger fehlte nur noch das die alle die Klatschpappen rausholen
    und wie kann man denn bitte beim Spielstand von 1:1 20 min vor Spielende gehen. Und das waren einige von der Haupttribüne.


    Was gar nicht ging und ich bin schon echt belastbar und tollerant was Werbung angeht aber dort wurde ja wirklich jeder Mist von irgendjemanden präsentiert "GRAUENHAFT"

  • det kennen wir doch schon seit fast vierzig jahren, der mast hat die löwen unersättlich gemacht :thumbup:
    schön das sie gestern mal wieder und heute mit der ankündigung in der berliner von der aktiengesellschaft och mal lesen könnten, das es noch ganz anders geht, als es in ihrem leichtathlektik stadion jahrzehnte lang gepflegt wird, was irgend wann mal vor jahrzehnten erfunden wurde, den club der einhundert priviligierten, damit fing der käse so richtig an zu stinken und singt seit dem das allgegenwärtige vermarktungslied der kommertiellen deutschen ligen :wurst:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • Mal sehen. Da unser Spiel etwas später anfing, hab ich immer ein paar Minuten F95 : DD gesehen und in dieser kurzen Phase lag der Rösler schon 2x nach einem Allerweltszweikampf wieder lamentierend auf dem Boden. Und Lukimya stand der Sache in nichts nach. Wird ein ekliges Spiel gegen die, weiß ich jetzt schon... :S


    1:0 :rofl:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Im Stadion habe ich das SPiel ganz anders wahrgenommen, da haben wir glücklich gewonnen, dachte ich.
    Jetzt zu Hause nochmal angeschaut und ich muss sagen, dass es doch ein ganz ordentliches Spiel von uns war. :thumbup:


    Stimmung im Unionblock war gut, bis auf einen kleinen Hänger mitte der zweiten Halbzeit.


    Enttäuschung des Tages: Die Braunschweiger Kurve oder soll ich sagen dieses kleine Eckchen! Das war gar nix. :thumbdown:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • um mich herum gab es gestern beim wechsel von zoundi für quiring schon so einiges kopfschütteln und gestöhne.

    wie denn, du stand gar nicht neben mir... 8| :P :D


    Und nach 3 Minuten hätte ich fast meine Mütze gefressen :wacko:




    Und was für ein Statistik, wir haben nur 4 Mal BS besiegt. ALLE MAL in BS :rofl:

  • Reklame:
  • Muss mich noch schnell bei Doreen und den Alt-Unionern bedanken. Alles prima organisiert, sympatische Reisgruppe...selten so entspannt auswärts gewesen. Gerne wieder! Mit 35 bin ich ja fast in der Zielgruppe... :D

  • Muss mich noch schnell bei Doreen und den Alt-Unionern bedanken. Alles prima organisiert, sympatische Reisgruppe...selten so entspannt auswärts gewesen. Gerne wieder! Mit 35 bin ich ja fast in der Zielgruppe... :D

    Da wirste wohl den Wasserträger machen müssen.... :beer :D

  • Schlecht fand ich die Stimmung der Braunschweiger fehlte nur noch das die alle die Klatschpappen rausholen
    und wie kann man denn bitte beim Spielstand von 1:1 20 min vor Spielende gehen. Und das waren einige von der Haupttribüne.

    Echt? Laut Kommentar des Sky-Reporters ist die Stimmung dort so ziemlich das Geilste weit und breit. :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: