Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Ich bin enttäuscht von den Braunschweigern. Hatten anscheinend die Fallsucht? So ein lamentieren,war ja nicht auszuhalten.


    Wart´ mal in zwei Wochen ab, wenn der Rösler mit seiner Combo adAF aufschlägt. Da muß das Wort "Fallsucht" neu definiert werden... :rolleyes:


    Ansonsten ungewöhnliche Standhaftigkeit bei unseren Jungs. Lag es am Fehlen von John? Gab ja keinen einzigen gefährlichen Mattuschka-Freistoß in 90 min. Weiter so!!! :thumbup:

  • mit! :schal: :schal:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • ...ein Spiel unseres geliebten Vereins gab es, glaube ich, zuletzt 2005: ?(


    Ein, für Union übliches "Herzkasperspiel" gegen den ***Preussen in der AF, welches mit 3zu1 gewonnen wurde! (3 Tore Texas und dessenTrikot von damals hängt bei mir!


    Heute auswärts aber wieder ein Sieg! :thumbup:


    Ick bin stolz und freue mich ein Loch überall hin! :hail :hail :hail


    Eisern Winne! :opi: :schal: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • [quote='miami261','index.php?page=Thread&postID=300928#post300928']Ich bin enttäuscht von den Braunschweigern. Hatten anscheinend die Fallsucht? So ein lamentieren,war ja nicht auszuhalten.


    Wart´ mal in zwei Wochen ab, wenn der Rösler mit seiner Combo adAF aufschlägt. Da muß das Wort "Fallsucht" neu definiert werden... :rolleyes:


    Naja, wenn Düdo das bestätigt wär es schade, aber wir sollten immer sportlich fair bleiben, lass die Jungs erstmal gegeneinander spielen, ohne Vorurteile ! Hut ab vor deren Entwicklung, den Rest sehen wir uns dann an der AF an. Es gibt genug Gründe, die Leistungen unserer Mannschaft zu würdigen, was interessiert uns Fortuna, es gibt schlimmere Vereine.

  • Reklame:
  • Mal sehen. Da unser Spiel etwas später anfing, hab ich immer ein paar Minuten F95 : DD gesehen und in dieser kurzen Phase lag der Rösler schon 2x nach einem Allerweltszweikampf wieder lamentierend auf dem Boden. Und Lukimya stand der Sache in nichts nach. Wird ein ekliges Spiel gegen die, weiß ich jetzt schon... :S

  • wieder zurück aus braunschweig. ein enstpanntes umfeld, super stimmung der 2000 unioner und endlich ein auswärtssieg. und dieser fakt lässt für mich auch jegliche (berechtigte) kritik an so einigen dingen in unserem spiel klar zur unbedeutenden nebensache werden :schal:
    der tag der reservisten mit toren von ede und zoundi und dem einsatz von polenz :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es war schon überraschend, wie Braunschweig nach dem Ausgleich nachgelassen hat und Union wieder Oberwasser bekam. Vielleicht gerade deswegen war der Sieg unter dem Strich verdient. Wir hatten hintenheraus einfach den größeren Willen zum Sieg. Braunschweig von Montag und dem langen Anrennen heute am Ende nicht mehr in der Lage das Kampf- und laufbetone Spiel über die Distanz aufrecht zu erhalten.
    Schön Polenz mal auf den Platz zu sehen. Gut das seine Grätsche keine Konsequenzen hatte.
    Edes Einsatz hat sich voll ausgezahlt, mit der stärkste am heutigen Abend.



  • Genau Winne und der 4.11. vor 6 Jahren war ein ganz besonderer Tag, in mehrfacher Hinsicht
    und heute waren der Kleene und Blacki auch wieder vorort

  • Reklame:
  • 235 km lang auf dem Heimweg ... "Ihr sollt unser Lieblingsgegner sein ..." :schal:


    Gutes Spiel unseres Teams mit einem glücklichen Ende (wenn man die letzte Aktion sieht ... :rolleyes: ), aber eben auch verdient. Denn irgendwie waren wir diesmal die, die gewinnen wollten. Toller Fight und auch toller Support von uns 2000 Unionern.


    Schöööööönes Wochenende!


    Braunschweig? Immer wieder gerne. :schal:

  • Stuffi...warum spielst du gefühlte 30 mal zum torwart zurück?


    (gefühlte) 30 mal zurück gespielt gegenüber einem 50 meter pass zum 1:0. damit kann ich leben ;)


    aber im ernst, du hast recht. dieses nervige zurückspielen in harmlosen situationen (nicht nur von stuff) ist oft grenzwertig :huh:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • (gefühlte) 30 mal zurück gespielt gegenüber einem 50 meter pass zum 1:0. damit kann ich leben ;)


    aber im ernst, du hast recht. dieses nervige zurückspielen in harmlosen situationen (nicht nur von stuff) ist oft grenzwertig :huh:


    zumal unsere Abwehr damit das eine oder andere mal erst recht in probleme kam...
    aber Sieg .....und jetzt....feiern :beer

  • Ich sass inner Premiere und habe meine Jubelschreie nur mühsam unterdrücken können. War dann son Jubelwinseln...
    Nach Ansehen der Fernsehbilder: mit Pech kriegen wir zwei Elfmeter, wobei beide zu sehr "gewollt" waren... Andererseits war Quirings Abseits sehr knapp und seine Lattenunterkante Pech.
    Zoundis Tor war Klasse, aber er hat auch davon profitiert, daß der BS-Keeper nicht mit einem Schuß gerechnet hat - das Überraschungsmoment, das uns so oft fehlt! Und endlich hat mal ein langer Ball in die Spitze was gebracht. Schön von Stuffi, noch besser von Ede. Der kann das eben, müsste es nur noch öfter zeigen.
    Beim Gegentor: Silvio ist eben kein Abwehrspieler, der das Ding rauskloppt, sondern er versucht die Situation spielerisch zu lösen - geht eben auch mal schief.
    Und Jan ganz stark. Unsere klare Nummer eins im Moment.


    Insgesamt haben wir uns eben mit dem Punkt nicht, wie sonst gern, zufriedengegeben und das wurde belohnt!



    Dank an die Mannschaft für das gute Gefühl in der Länderspielpause!! :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • :glubsch: :schein: :zunge: :schal: danke für den "Auswärtssieg"
    ich kann mich schon nicht mehr Erinnern wann ich das letzte mal dabei war ?(
    Stuffi...warum spielst du gefühlte 30 mal zum torwart zurück? :nixweiss:
    :schal: :beer :schal: :beer :schal: :augen: :brille: :frage:


    UN sinngemäßauf dem Fantreffen: "Wenn ein Spieler unsicher ist, darf er auch einfach nur quer spielen..."

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Geil, geil, geil!
    Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Einwandfrei. Super Ding.


    Damit rückt das Saisonziel (Platz neun) in greifbare Nähe. Also mein WE ist gesichert.



    PS:
    @McBim
    Vielleicht sieht man sich morgen beim Derby in NB. Ich fahre hin. Ein Muss unter Fussballfreunden!!

  • Auswärtsknoten geplatzt, noch dazu bei einer Mannschaft, wo man es hoffte aber nicht dran glaubte....................
    Superleistung der Mannschaft und uns Fans, daß hat richtig Spass gemacht.Entspannte(Auto) Anreise, gutes Klima in Braunschweig(meine nicht das Wetter)
    Pech bei dem Lattentreffer(das wievielte Mal eigentlich Aluminium) :cursing: letzte Szene mit dem Elfer konnten wir leider aus der Gästekurve nicht richtig sehen.........vielleicht auch mal Glück gehabt.


    Eisern und ein schönes Wochenende

  • (gefühlte) 30 mal zurück gespielt gegenüber einem 50 meter pass zum 1:0. damit kann ich leben ;)


    aber im ernst, du hast recht. dieses nervige zurückspielen in harmlosen situationen (nicht nur von stuff) ist oft grenzwertig :huh:


    das ist überhaupt nicht grenzwertig gewesen, sondern taktik. ;)
    braunschweig stand sehr tief und ließ sich kaum rauslocken, wollte selber lieber raum bekommen durch aufrückende unioner. und diesen gefallen haben wir ihnen nicht getan, sondern sind schön hinten geblieben und haben abgewartet. bei 1-0-führung und entsprechendem gegner eine prima auswärtstaktik! :thumbup:
    ich fand das absolut sinnvoll und auch zumeist gut gespielt. und nach dem 1-1 haben wir ja gezeigt, dass wir auch anders können.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: