Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • Alle haben sie vorher gewußt, dass der Sieger Cavendish heißt und wer gewinnt am Ende - der Russe. :D


    (ja ich weiß, er ist Kasache)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Eben musste ich im TV verfolgen, wie ein deutsches Pferd wegen UNGEHORSAM Punktabzug bekam. Ein deutsches Pferd! Es ging wohl um Dressur bei der Vielseitigkeitsprüfung.
    Meine Sympathien gelten dem Pferd. :hail

  • Die Mädelsstaffel is selber schuld, wenn man im Kopp schon im Finale is.
    Is nicht zuletzt och ein Ding, was man den Trainern ankreiden muss.


    Besonders ärgerlich auch,das der Kommentator vorher noch lobt das der Coach seine stärksten Schwimmerinnen schon am Morgen ins Rennen schickt.Und dann diese Taktiererei.
    Das erinnert mich irgendwie an Frau van Almsicks Vorlauffauxpas,als sie nur durch den Startverzicht einer anderen Deutschen ins Finale kam und dann noch Weltrekord schwamm.Ich weiss leider nicht mehr ,ob das auch bei den olympischen Spielen war.

  • Besonders ärgerlich auch,das der Kommentator vorher noch lobt das der Coach seine stärksten Schwimmerinnen schon am Morgen ins Rennen schickt.Und dann diese Taktiererei.
    Das erinnert mich irgendwie an Frau van Almsicks Vorlauffauxpas,als sie nur durch den Startverzicht einer anderen Deutschen ins Finale kam und dann noch Weltrekord schwamm.Ich weiss leider nicht mehr ,ob das auch bei den olympischen Spielen war.


    Ein anderes Finale hatte sie damals verpasst und musste dann im B-Finale schwimmen und war schneller als die Siegerin im A-Finale. Und das alles weil sie auf eine Außenbahn wollte. :D


    Ich glaube allerdings nicht, dass die Staffel heute taktiert hat, die konnten eben nicht schneller haben die Form nicht auf den Punkt hinbekommen. Wenn ich schon im Vorlauf die ganze Zeit hinterherschwimme und immer mit Ach und Krach 4. oder 5. bin, wo will ich da noch taktieren?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich bin mir ziemlich sicher,das es diese Startverzichtsgeschichte auch gegeben hat.Van Almsick hat ja an einigen grossen Wettkämpfen in ihrer Karriere teilgenommen.
    Ja,vielleicht haben sie auch nicht taktiert.Bin auch nicht sooooo gut informiert,wie es im Spitzenbereich bei den Schwimmern zugeht.Von früher ist man da ja erfolgsverwöhnt und erwartet einfach,das zumindest die Damenstaffel um die Medaillen mitschwimmt.Vielleicht ist das nicht mehr so....keine Ahnung.
    Dennoch meinte der Kommentator auch,das sie über eine Sekunde langsamer waren als bei der EM.Warens sogar 1,3 oder 1,4? Und das ist,selbst wenn man es durch 4 teilt,über 100m Freistil ne Menge Holz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir ziemlich sicher,das es diese Startverzichtsgeschichte auch gegeben hat.Van Almsick hat ja an einigen grossen Wettkämpfen in ihrer Karriere teilgenommen.


    1994 Schwimmweltmeiterschaften in Rom, 200m Freistil, Dagmar Hase. :daumen:

  • Ich bin mir ziemlich sicher,das es diese Startverzichtsgeschichte auch gegeben hat.Van Almsick hat ja an einigen grossen Wettkämpfen in ihrer Karriere teilgenommen.
    Ja,vielleicht haben sie auch nicht taktiert.Bin auch nicht sooooo gut informiert,wie es im Spitzenbereich bei den Schwimmern zugeht.Von früher ist man da ja erfolgsverwöhnt und erwartet einfach,das zumindest die Damenstaffel um die Medaillen mitschwimmt.Vielleicht ist das nicht mehr so....keine Ahnung.
    Dennoch meinte der Kommentator auch,das sie über eine Sekunde langsamer waren als bei der EM.Warens sogar 1,3 oder 1,4? Und das ist,selbst wenn man es durch 4 teilt,über 100m Freistil ne Menge Holz.


    Ja klar, bei optimaler Form können sie mitschwimmen. Bei Biedermann waren es ja sogar fast 4 Sekunden, die er langsamer war als bei der Qualizeit. Manchmal geht´s eben einfach nicht. Er sagte selbst eben im ZDF, er wisse nicht woran es liegt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ick bin ja schon soooooo jespannt uff den Medailienspiegel 8o :rofl:


    Ich finde, dass der Medaillenspiegel nicht so aussagekräftig ist. Ein Athlet kann zum Beispiel beim Schwimmen oder bei der Leichtatheltik mehrere Medaillen gewinnen, weil es mehrere Entscheidungen gibt, während es bei Teamsportarten, wie zum Beispiel Handball, Fußball, Hockey usw., nur eine Entscheidung gibt.


    Aber wenn es dich so sehr interessiert, kannst du dir den Medaillenspiegel hier bewundern. :D

  • Die 16-Jährige, die da den noch mit Schwimmanzug erreichten Weltrekord pulverisiert hat, sollte man allerdings mal untersuchen. Thomas Rupprath meinte ja auch, dass man eigentlich mit 16 Jahren keinen Weltrekord schwimmen kann, weil der Muskelaufbau noch nicht weit genug ist und man noch gar nicht auf die nötige Trainingszeit von einigen Jahren kommen kann.


    Und dann nimmt die der hochfavorisierten Amerikanerin auf der letzten Bahn 2 Längen ab, naja. :rolleyes:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Weiter so Biedermann und Steffen, so mag ich das :D


    Da wird der Phelps nur Vierter und unser(e) gehen ganz unter :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • dass china die medaillenwertung natürlich gewinnen wird, ist vorprogrammiert. und ganz sicher, ob nun beweisbar oder nicht, läuft es da auch nicht alles sauber ab. aber bei der ungeheuren menge an menschen/sportlern würden die auch mit sauberen sportlern recht weit oben stehen können.
    da aber auch in deutschland fazit nach den spielen anhand des medaillenspiegels gezogen wird (also auch von den offiziellen), wird da wohl auch wieder viel dikutiert werden.
    dabei solle(t)n die sportler doch einfach nur dabei sein und spass haben.... :) ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: