Der Lange hinten in der Mitte

  • Gestern hat man wieder gesehen, wie Stuffi unserer Abwehr fehlt. Lautern hatte in unserem Strafraum die absolute Lufthoheit.Bei den Gegentoren machte sich die Kopfballschwäche besonders bemerkbar. Dabei konnte sich Lautern noch leisten mit Idrissou einen starken Kopfballspieler lange auf der Bank zu lassen. Und seit Stuffi durch seine Nichtnominierungen nicht auf dem Feld ist, bringen unsere Ecken kaum Gefahr. Er hatte sie immer von der kurzen zur langen Ecke verlängert.Hoffentlich sieht das UN endlich auch wieder so.
    Aber erst einmal muss Stuffi seine Verletzung auskurieren. Gute Besserung!

  • Sehe ich ähnlich. Die eine oder andere Schwäche bei schnellen und wuseligen Gegenspielern macht er locker wett mit seinen Fähigkeiten. Hinten wie vorne. Außerdem ist er selbst technisch stärker, als man manchmal glaubt. Und so manches mal hat uns sein ausgefahrenes, langes Bein schon gerettet. Dazu seine unschlagbare Ruhe... Gesund werden lassen und dann wieder rein in`s Team, so auch meine Empfehlung!

  • Die Leistung ist entscheident. Außerdem ist Eggimann auf Stuffis Position noch älter. Auch Tusche und Köhler sind älter. Puncec ist der Mann für die Zukunft.Wenn Stuffi gesund ist, kommt Eggimann und Puncec zur Zeit nicht an ihm vorbei. Puncec hat gegen robuste Gegner wie Idrissou oder so unheimlich Probleme. Na und dann hat Stuffi im Stellungsspiel und Kopfballspiel den Vorteil auf seiner Seite.

  • Reklame:
  • Meine Worte! Kann ohnehin nicht verstehen, wie man Christian jetzt schon aufs Altenteil abschieben will. Wenn man nicht zwanghaft versuchen würde, die für unsere Verhältnisse relativ hohen Personalkosten für ME durch Einsätze zu rechtfertigen, käme doch ernstlich keiner auf die Idee, bei der aktuellen Form den Mario gegenüber dem Christian vorzuziehen.
    Also Stuffi, werd mal schnell wider fit, wir brauchen Dich. Eisern vom Rhein

  • Wie im richtigen Leben, erkennt man erst was wichtig ist, wenn es fehlt. In diesem Fall ... Stuffi ...
    Bei ihm gilt aber noch die Regel --> wie jedes Jahr ;)

  • Man das vergißt du wohl nicht. Er hatte insgesamt in dem Spiel die besten Zweikampfwerte und die meisten Ballkontakte. Wer viel arbeitet macht auch mal Fehler. Denn wenn er spielt, wird er auch laufend von seinen Mitspielern angespielt die mit dem Ball nicht wissen wohin.Außerdem kreide ich ihm eigentlich gegen Pauli nur das Gegentor an, als er den Ball zu weit vorlegte. Beim andern half er an der rechten Seite für Pfertzel aus, und auch die besten Spieler in der Bundesliga werden mal ausgespielt.
    Eggiman hatt auch schon genug Tore auf dem Gewissen, nur das wird selten erwähnt.

  • Reklame:
  • Wie es aus sieht,ist es beschlossene Sache! Kurier schreibt auch das er gehen muß. Schade er hat fast immer seine Sache gut gemacht,und als Verteidiger auch öffter eine Bude rein gehauen.

  • Schade, wenn es stimmt!! So nach und nach werden die "Altunioner" entsorgt, Tusche ist dann der einzige, der die glorreiche Aufstiegssession von OL-RL-3.Liga-2.BL mitgemacht hat - die nächsten Dienstältesten wären dann Micha und Kohle.
    Der Lange (hat UN sich nicht immer beklagt, dass die Mannschaft körpergrößenmäßig zu klein wäre?)
    hat eigentlich immer recht solide gespielt (den gebrauchten Tag gegen St. Pauli kann man ihm verzeihen - wäre ja sonst kein so emotionales Spiel geworden :hail ), bei fast 2 Meter Körpergröße
    kann man halt nicht so filigran spielen wie ein Messi.
    Vielleicht holt Neuhaus dafür Schulle aus Sandhausen zurück :D !

  • Reklame:
  • Schon richtig, aber die letzten Transfers waren eine Mischung aus alten Hasen (Eggimann, Köhler) und jungen Hüpfern. Wenn die Mannschaft verjüngt werden soll, wer soll denn von den Alten nach der Saison noch gehen, zumal Stuffi altersmäßig mit 30 noch Luft nach oben hat.

  • Ist doch nicht normal von Neuhaus, den Kopfballstärksten I.V. den Laufpass zu geben. Sollten sie lieber Eggimann zu seinem Schweizer Verein in der Winterpause verkauft haben. Da ist Stuffi besser und auch noch jünger als Eggimann. Was hat der denn gegen Dresden gespielt, nur Angsthasenfußball.Neuhaus ist nicht objektiv genug,dann würde er es einsehen.

  • Reklame: