union als marke; wissenschaftliche studie

  • Wer Recht hasst, der ist im Unrecht, KiBi da hast du nicht recht...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Thema "Union als Marke" wird vermutlich immer wieder mal präsent sein.
    So auch dieser Thread.


    Vorschlag:
    Könnte jemand von der Moderation/ Administration den Titel überarbeiten ?
    Bzw schlicht in Groß- und Kleinschreibung überführen.
    Vielleicht wäre auch eine Kürzung des Titels ganz gut; z.B. zu "Union als Marke"


    Besten Dank und
    Juten Rutsch

  • Reklame:
  • 2014er version der bereits bekannten studie der tu braunschweig.



    wenn ich das richtig sehe hat union nach augsburg den zweitgrößten schritt nach vorn gemacht. stockholm hat sich offenbar nicht bundesweit festgesetzt. besonders tabelle 4 sollte doch jedes gespräch mit potenziellen trikotsponsoren gut unterfüttern... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • 2014er version der bereits bekannten studie der tu braunschweig.


    Sehr schöne Entwicklung:


    1. Union macht im Gesamtranking (36er DFL) prozentual den zweitgrößten Sprung nach vorn und steht nun auf Platz 26.
    2. Bei der bundesweiten Bekanntheit steht Union auf Platz 30.
    3. Bei der Markeneinstellung (quasi der Beliebtheit) steht Union Berlin schon auf Rang 8. (zwischen Bayern und Pauli) !!!!!


    Die Ergebnisse spiegeln in etwa meine Vermutungen wieder. Da Union noch nie erste Liga gespielt hat und auch noch nicht soviel zweite Liga ist der Bekanntheitsgrad sehr begrenzt. Für diejenigen in Deutschland die den Klub kennen ist er allerdings bombig sympathisch.


    Ich habe dem Studienverfasser vor einem halben Jahr eine Mail geschickt und ihn gebeten, den Berliner Tantchenverein in der Umfrage korrekt als Hertha BSC zu bezeichnen. Im letzten Jahr war noch die Rede von Hertha BSC Berlin. Der Prof hat zurückgeschrieben und angekündigt den Fehler zu beheben. Voila, so ist es gekommen.


    Jetzt ist zumindest in dieser Studie der 1. FC Union Berlin der einzige DFL-Klub mit Berlin im Namen. Ein enormer Wert an sich.
    Quasi ein Markenzeichen von Union.


    8)

  • nebenbei: geld schießt doch tore; aber nicht nur geld allein.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • laut aktueller studie von facit (; rechts - runter scrollen; befragung von 58.000 personen)
    sind wir derzeit auf platz 10 im vereinsranking; und dabei der einzige verein, der in irgendeiner teilkategorie bayern schlägt (kategorie loyalität).


    für den "normalen" fan bedeutet das nichts, aber als verein kann man in vertragsgesprächen mit potentiellen werbepartnern schon punkten, wenn man positiver wahrgenommen wird als hsv, hertha o.a.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nein Jabo, der soll weiter trollen. Für meine Bewegung ist das gut, einmal am Tag mit dem Kopf zu schütteln. Und auch du weißt, dass Trolle eine Hand auf der Tastatur und die andere in der Hose haben. Kleine Feiglinge gibt es nicht nur in Flaschen.

  • Reklame:
  • Vereinzelte moppis schütteln noch den Kopf.


    Fußballdeutschland nickt Meister Brändi zu.


    Ich bevorzuge letzteres.


    Kann ich dir nichtmal widersprechen. Die Masse der Lemminge ist auf demselben Mainstream unterwegs, wie du. Was das mit Union zu tun haben soll? Also außer als Horrorvision.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • gab Rückschläge zuletzt.


    Ich muss am Ball bleiben.


    Ein...


    ..."Endsieg" (deine eigene Aussage weiter oben), bei dem es Rückschläge gab und der zum am Ball bleiben zwingt (du, schreibst selbst, du müsstest dies) ist mal aber irgendwie ein ulkiger Endsieg...

  • Besonders bemerkenswert ist ja, dass Union noch nie erste Liga gespielt hat und trotzdem deutschlandweit als besonders knorke empfunden wird. Noch mehr knorke als Hertha (obwohl, das is nich schwer).


    Hab gerade den we try , we fail- Radiospot von der Tante gehört. Die tun wirklich alles um die Arschkarte zu behalten.


    :/

  • Reklame: