Benjamin Köhler

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ich hab jetzt Wunder was erwartet, in dem Interview. Aber seid mir nicht sauer - ich finds gar nicht schlimm! Mit dem Klappe auf bzw. Schnauze halten hat er mich zum Nachdenken gebracht. Da ist schon viel Wahres dran! Und auch sonst find ich nichts, was mir die Zornesröte ins Gesicht treiben würde.
    Ich war von Anfang an gegen Köhler. Hab ihn in den letzten Spielen auch grottenschlecht gesehen. Heute hab ich mal versucht, sein Spiel ohne Vorurteil zu sehen. Ich hab versucht, nicht nur auf jeden Fehler wartend hinzuschauen, sondern auch mal die Möglichkeiten zu betrachten, die sich ihm so boten. Und siehe da - der war gar nicht so schlecht! Dem stehen tatsächlich oft 3 Mann auf den Füßen. Oder aber, es bietet sich niemand vernünftig an. Klar macht er auch Fehler. So wie auch ein Damir oder ein Micha heute ´nen fetten Bock schossen. Trotzdem kann ich euch nur empfehlen, versucht mal Köhlers Spiel wohlwollend zu sehen. Vielleicht geht es euch dann wie mir....
    .
    .
    .
    OK, ich wünsche mir immer noch Dausch von Anfang an... :rolleyes:

  • Mhh, ich hab jetzt Wunder was erwartet, in dem Interview. Aber seid mir nicht sauer - ich finds gar nicht schlimm! Mit dem Klappe auf bzw. Schnauze halten hat er mich zum Nachdenken gebracht. Da ist schon viel Wahres dran! Und auch sonst find ich nichts, was mir die Zornesröte ins Gesicht treiben würde.
    Ich war von Anfang an gegen Köhler. Hab ihn in den letzten Spielen auch grottenschlecht gesehen. Heute hab ich mal versucht, sein Spiel ohne Vorurteil zu sehen. Ich hab versucht, nicht nur auf jeden Fehler wartend hinzuschauen, sondern auch mal die Möglichkeiten zu betrachten, die sich ihm so boten. Und siehe da - der war gar nicht so schlecht! Dem stehen tatsächlich oft 3 Mann auf den Füßen. Oder aber, es bietet sich niemand vernünftig an. Klar macht er auch Fehler. So wie auch ein Damir oder ein Micha heute ´nen fetten Bock schossen. Trotzdem kann ich euch nur empfehlen, versucht mal Köhlers Spiel wohlwollend zu sehen. Vielleicht geht es euch dann wie mir....
    .
    .
    .
    OK, ich wünsche mir immer noch Dausch von Anfang an... :rolleyes:



    .... Ist doch hier kein Wunschkonzert! ;)

  • Mhh, ich hab jetzt Wunder was erwartet, in dem Interview. Aber seid mir nicht sauer - ich finds gar nicht schlimm! Mit dem Klappe auf bzw. Schnauze halten hat er mich zum Nachdenken gebracht. Da ist schon viel Wahres dran! Und auch sonst find ich nichts, was mir die Zornesröte ins Gesicht treiben würde.
    Ich war von Anfang an gegen Köhler. Hab ihn in den letzten Spielen auch grottenschlecht gesehen. Heute hab ich mal versucht, sein Spiel ohne Vorurteil zu sehen. Ich hab versucht, nicht nur auf jeden Fehler wartend hinzuschauen, sondern auch mal die Möglichkeiten zu betrachten, die sich ihm so boten. Und siehe da - der war gar nicht so schlecht! Dem stehen tatsächlich oft 3 Mann auf den Füßen. Oder aber, es bietet sich niemand vernünftig an. Klar macht er auch Fehler. So wie auch ein Damir oder ein Micha heute ´nen fetten Bock schossen. Trotzdem kann ich euch nur empfehlen, versucht mal Köhlers Spiel wohlwollend zu sehen. Vielleicht geht es euch dann wie mir....
    .
    .
    .
    OK, ich wünsche mir immer noch Dausch von Anfang an... :rolleyes:



    Zitate Benjamin :

    "Ich versuche, immer präsent auf dem Platz zu sein und das Beste rauszuholen..."


    "Ich will Verantwortung übernehmen und nicht nur normal spielen."


    "Ich habe hohe Anforderungen an mich."


    "Ich muss Leistung abrufen, ich habe hart dafür gearbeitet. Es ist nicht so, dass uns das Geld geschenkt wird. Mal klappt es besser, mal nicht, wie in jedem anderen Beruf auch."


    "Als kleiner Junge träumt man immer davon, Profifußballer zu werden. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und zwei Ausbildungen abgebrochen, weil ich die Chance gesehen habe."


    im Zusammenhang mit dem Beitrag von "Fux" ( dem ich zustimme )scheint Benjamin sich derzeit wohl nicht ganz fair wahrgenommen zu fühlen. Geht mir im Job manchmal auch so. Man gibt sein Bestes und bemerkt wird nur was trotzdem nicht richtig gelingen will.


    Und:


    "Umso älter man wird, desto besser kann man mit Hochs und Tiefs umgehen. Jeder verarbeitet das aber anders..."


    Ihm fällt das verarbeiten eben gerade offensichtlich nicht so leicht...Ich glaube da schwingt einfach etwas Trotz und Frust bei seinen Äußerungen bezüglich der Fans mit welchen ich nun aber hinsichtlich seiner Fussballerpersönlichkeit nicht überbewerten würde.
    Er weiß nach seinen Erfahrungen in anderen Klubs ganz sicher zu schätzen was er an UNS hat, und als gestandener Profi auch, was wir natürlich trotzdem von ihm erwarten. Als solcher bin ich sicher wird er auch alles daran geben diese zu erfüllen.


    Zudem:

    Jeder, der schon mal ein Interview für eine Zeitung gegeben hat ( oder auch nicht) weiß zudem, was am Ende an "stiller Post" da rauskommen kann.



    Also mein Vertrauen hat er weiterhin ganz sicher.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Zudem:


    Jeder, der schon mal ein Interview für eine Zeitung gegeben hat ( oder auch nicht) weiß zudem, was am Ende an "stiller Post" da rauskommen kann.


    Werden normalerweise Interviews nicht vor Abdruck vom Interviewten autorisiert? @bunki ?

  • Zwar strotzt das Interview nicht gerade vor erstklassiger Diplomatie, als besonders problematisch kann ich es aber auch nicht sehen. Und das, was der Fux zu seinen Beobachtungen so schrieb, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hab ihn auch mal besonders "beobachtet" und sah ihn jetzt auch nicht schlecht gegen Fürth, allerdings auch nicht so, dass er seinem eigenen Anspruch, nämlich das Spiel zu führen, gerecht geworden wäre. Ist aber auch nicht ganz leicht, wenn ganz vorn regelmäßig nur ein Alleinunterhalter rumturnen soll, der sich in etwa drei Abwehrrecken gegenüber sieht. Da fällt Spielaufbau schon schwer. Aber wenns leicht wär, könnte ich den Job ja auch.

  • Also ich finde dieses Interview ziemlich missraten - allerdings eher von Seiten des Journalisten. Ich saß jetzt schon mehrfach in ner Jury für den bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb und habe dutzende bessere Interviews aus den hiesigen Lehranstalten gelesen als dieses etwas krude Geschreibsel von Herrn Bosse. Wobei es tatsächlich so wirkt, als sei da bei der Transkription irgendwas schief gelaufen.


    Bennis Aussagen find ich eher unspektakulär. Und ganz Unrecht hat er nicht - genau wie Adam damals. Fußballfans sind schon ein spezielles Völkchen, und ihr Grundzustand ist Unzufriedenheit, wie es mal ein blogger so schön formulierte. Es ist schon okay, dass Benni einfach sein Ding macht. Wie so oft sind es zwei, drei schwache Aktionen, wegen denen manch Fußballer bei vielen für ewig negativ im Gedächtnis bleiben wird, und noch so viele gute Leistungen das nicht mehr wettmachen können. Und wie oft werden starke Leistungen gar nicht wahrgenommen, weil sie halt nicht im Schnipsel der Sportschau zu sehen waren, sondern lediglich ein paar gute Zweikämpfe, ein starker Pass, oder eben auch mal ein sicherer Rückpass, anstatt den Ball zu verlieren. Beispiel Özbek. Ich denke auch, dass Köhler in den letzten Spielen etwas nachgelassen hat, allerdings rechtfertigt das nicht diese Art, in der hier gegen ihn gewettert wird.

  • Also ein "wettern" gegen BK kann ich nicht erkennen. Ich erkenne Kritik an der Leistung, die auch mit Tatsachen belegt wurde. Vielleicht mögen die meisten Unioner Spieler mehr, die Gras fressen (auch wenn die technischen Künste zu wünschen übrig lassen) und sich reinhängen, die immer alles geben und nicht mit dem Mund voran gehen. Presse hin oder her, Interviewfreigabe hin oder her, mich (vielleicht andere auch) interessieren spielerische Leistungen und keine Tatoos, Haarsträhnen oder Tortenschlachten. Und ein Profifußballer weiß, wie man mit Presse umgeht (auch das wird "trainiert"). Und wer so ein Interview gibt, muss damit rechnen, dass die Presse das schreibt, was sich gut verkauft und "streitbar" ist. Nochmal, Benny beweise, dass die Vorschusslorbeeren damals berechtigt waren, zeige dein Pontential. :essen:

  • Reklame:
  • Ich glaube, dass Hauptproblem ist, dass viele Unioner einfach mal öfter Martin Dausch auf der Linksaußenposition sehen möchten, da er viel schneller ist und einen guten Schuß hat. Da UN BK auch schon auf der 6 hat spielen lassen, könnte er es auch mit beiden in der Startelf probieren. Für einen einzigen 6er ist Köhler zu klein und kopfballschwach. In einer Doppelsechs kann er mit seiner Übersicht gut spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Anmerkung zum Interview mit Benjamin Köhler in der Berliner Zeitung:


    Die Aussage von Benjamin Köhler bezog sich auf Fans, die ihre Mannschaft auspfeifen. Besucher des Stadions an der Alten Försterei sollten bemerkt haben, dass Union-Fans somit nicht gemeint sein können. Im Übrigen ist auch Benjamin Köhler die besondere Bedeutung, die die Fans von Union für den Verein spielen, nicht entgangen. Wahrscheinlich hätte er für Pfiffe hier eher Verständnis, als für den Unmut, der ihm z.b. in Frankfurt phasenweise entgegenschlug.

  • Reklame:
  • Und auch so sagen, aber ich behaupte mal, der Benny meinte das übergreifend. Und das er nicht Union ist und fühlt, das ist für mich ohnehin klar. Subjektiv betrachtet aber meine Meinung, kann er ja ändern!


    Der...


    ...User "Max Bosse", der hier zur Aufklärung beitragen wollte, dürfte der Fragensteller bei besagtem Köhlerinterview höchst persönlich gewesen sein - das darf man bitte mal z. K. nehmen, auch wenn man ansonsten derzeit offensichtlich auf Krawall gebürstet ist!

    Jagd auf den Fußball-Club St. Pauli von 1910

    2 Mal editiert, zuletzt von wow! ()

  • dann sollte man das auch schreiben!!!


    Eigentlich ging das aus dem Kontext und seiner Formulierung, auch ohne die Anmerkung des Journalisten hier im Forum, ziemlich klar hervor...


    Max Bosse
    Deine Artikel sind wirklich immer sehr lesenswert und heben sich mit ihrem Stil und ihrem Informationsgehalt angenehm von der restlichen Sportberichterstattung über Union ab. Insbesondere die Berichterstattung aus dem Trainingslager war mit Abstand die beste und aufschlussreichste. Wollte ich nur mal nebenbei lobend erwähnt wissen :)

  • Und auch so sagen, aber ich behaupte mal, der Benny meinte das übergreifend. Und das er nicht Union ist und fühlt, das ist für mich ohnehin klar. Subjektiv betrachtet aber meine Meinung, kann er ja ändern!


    woran machst du das fest?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und auch so sagen, aber ich behaupte mal, der Benny meinte das übergreifend. Und das er nicht Union ist und fühlt, das ist für mich ohnehin klar. Subjektiv betrachtet aber meine Meinung, kann er ja ändern!


    Gibt es konkrete Anhaltspunkte an denen auch ich erkennen kann, daß der Unionspieler Benjamin Köhler nicht Union ist und fühlt? ?(
    Wer bestimmt das überhaupt? Foristen :D wie du und ich, oder wer? Gelten die achso heiligen Unionwerte auch hier in der Diskussion. Wenn ich mir einige Threads hier so ansehe... :whistling:
    Bennys Formkurve zeigt in letzer Zeit sicher nach unten. Ich wäre auch dafür, ihm eine Pause zu geben. Seine Art Fußball zu spielen, ist nicht Jedermanns Geschmack. Meiner übrigens auch nicht. Kämpferisch hat er mich jedoch nur selten enttäuscht.
    Die Aufregung über das Interview in der Berliner konnte ich auch nicht nachvollziehen. Wer es ohne Vorurteile gelesen hat konnte erkennen wie es gemeint war.
    Schön das Herr Bosse das hier nochmal klarstellte. Seine Artikel sind sehr angenehm zu lesen.

  • Reklame: