2014: Kommen - Gehen -Bleiben


  • ...ich bin in diesem Zusammenhang immer noch nicht so ganz überzeugt, ob wir bezgl. Spielertransfers / optimierte Budegtausnutzung / - Gestaltung überhaupt das richtige, sprich optimale Personal an Bord haben ....


    unvEU :schal:


    Und ich bin immer wieder erstaunt, was manche glauben beurteilen zu können. ?(

  • Und ich bin immer wieder erstaunt, was manche glauben beurteilen zu können. ?(


    Deine Antwort impliziert, dass Du glaubst beurteilen zu können dass alles "schicki" ist?! Da staune ich jetzt mal!


    Ich habe mit Blick auf die zurückliegende und aktuelle Transfer- und Vertragspolitik des Vereins meine persönliche Meinung zu diesem Thema und die ist, dass Kollege NS vielleicht nicht unbedingt zu den "Gurus" seiner Zunft zu rechnen ist bzw. vielleicht auch eine Neu-Definition dieses Postens im Zuge des "emotionalen Neuanfangs" gut getan hätte ...


    Du kannst gern eine andere Meinung haben .... ggf. kann man ja konstruktiv Argumente austauschen und so die unterschiedlichen Sichtweisen diskutieren.


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Deine Antwort impliziert, dass Du glaubst beurteilen zu können dass alles "schicki" ist?! Da staune ich jetzt mal!


    Das impliziert sie eigentlich nicht, sie beschreibt eher das (auch eigene) Unvermögen, die Arbeit von NS ohne direkten Einblick fachlich korrekt einschätzen zu können.


    Ich habe mit Blick auf die zurückliegende und aktuelle Transfer- und Vertragspolitik des Vereins meine persönliche Meinung zu diesem Thema und die ist, dass Kollege NS vielleicht nicht unbedingt zu den "Gurus" seiner Zunft zu rechnen ist bzw. vielleicht auch eine Neu-Definition dieses Postens im Zuge des "emotionalen Neuanfangs" gut getan hätte ...


    Ich persönlich empfinde die Transferpolitik unter NS nicht schlecht, gerade die auch hier öfter kritisierte Politik mit den Leihspielern, vor allem, wenn KO und Anschlußvertrag bereits verhandelt worden sind. Sie minimiert das finanzielle Risiko für den Verein erheblich.
    Das es in Deutschland sonst sehr schwer ist, an gute junge Spieler heranzukommen, hat z.B. @MatthiasBS sehr fein beschrieben.

  • Reklame:

  • Deine Antwort impliziert, dass Du glaubst beurteilen zu können dass alles "schicki" ist?! Da staune ich jetzt mal!


    Jabo hat`s ja auch schon geschrieben. Das bedeutet es nicht. Ich wundere mich nur darüber, dass jemand auf die Idee kommt, dass einschätzen zu können, ohne jegliches Hintergrundwissen. Dabei setze ich voraus, dass dieser jemand keine Hintergrundinformationen aus erster Hand besitzt, sondern genau wie ich nur über die öffentlich zugänglichen Informationen verfügt. Selbst irgendwelche Informationen aus dem Umfeld würden daran nichts ändern.
    Im Übrigen wurde NS (oder um wen geht es Dir sonst) damals mit einem befristeten Arbeitsvertrag eingestellt (diese Informationen waren öffentlich). Der Vertrag wurde dann wohl stillschweigend verlängert. Unsere Entscheider im Verein, Präsidium und Aufsichtsrat, sind wohl die Einzigen, die über alle relevanten Informationen verfügen, um seine Leistungen einschätzen zu können. Und sie haben in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen, dass sie sich nicht scheuen, sich von Mitarbeitern zu trennen, wenn sie das zum Wohle des Vereins für das Beste halten, unabhängig von jahrelanger Zusammenarbeit und persönlicher Wertschätzung (Sportdirektor, Trainer). Und diese Entscheider haben in den vergangenen Jahren im Wesentlichen großartige Entscheidungen getroffen, wenn Du Dir die Lage des Vereins vor 10 Jahren im Vergleich zu Heute ansiehst. Und damit haben sie sich für mich erst mal einen riesigen Vertrauensvorschuss verdient.
    Die Leistungen eines einzelnen Mitarbeiters kann ich gar nicht beurteilen. Und dann öffentlich (!) die Leistungen einzelner Entscheidungsträger anzuzweifeln, finde ich nicht in Ordnung. Bei den nächsten 2-3 Niederlagen kocht daraus wieder irgendein Presseheini seine persönliche Suppe. Es wurden ja schon öfter völlig substanzlose Geschichten mit Verweis auf "die Fanszene" aufgekocht. Leider verkaufen sich negative Geschichten bei Bild und BZ besser.

  • Özbek, Nemec, Nebihi suspendiert.


    Diese Meldung symbolisiert perfekt die Misere in unserem Verein. Und stellt erneut die Frage nach einem richtigen Manager.


    Aber auch die Frage, wie viel Geld legt (verbrennt) man ohne in Selbigem zu schwimmen...???


    :( :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Is bei Özbek kein großer Verlust, hab erst ein gutes Spiel von ihm gesehen, war mir nie klar was er uns bringen sollte. Nemec hätt ich gern öfter gesehen, war bei hohen Bällen nicht so schlecht und Nebihi kann glaub ich keiner so richtig einschätzen, vielleicht kriegt er noch ne Chance. Wahrscheinlich hatte Uwe damals schon den richtigen Riecher mit den beiden. Seis wie es will der Druck auf die anderen Spieler wird größer hoffentlich bringts was. Und ich dachte schon die Woche bis zum Spiel gegen BSG Audi wird langweilig.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Aber hier muss ich eher mein Unverständnis gegenüber die Spieler kundtun. Gerade Adam und Baris haben im Sommer eine neue Chance erhalten sich zu zeigen und gerade Baris hat in den ersten Spielen häufiger gespielt. Jetzt sich wieder hängen zu lassen, finde ich doch recht schwach. Wer eine 2.Chance bekommt, von dem erwartet man schon das er 130% gibt und das er sich dementsprechend verhält.

  • Özbek, Nemec, Nebihi suspendiert.


    Diese Meldung symbolisiert perfekt die Misere in unserem Verein. Und stellt erneut die Frage nach einem richtigen Manager.





    Das hört sich nicht gut an, solche Baustellen - in dieser Phase! In der Regel ist so etwas der Einstieg zum Ausstieg des.............. Trainers.

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Das hört sich nicht gut an, solche Baustellen - in dieser Phase! In der Regel ist so etwas der Einstieg zum Ausstieg des.............. Trainers.


    Nene det wars vor nem juten halben Jahr nu machen wa wat neuet


    Ab jetzt wird jewonnen und jut is. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Is bei Özbek kein großer Verlust, hab erst ein gutes Spiel von ihm gesehen, war mir nie klar was er uns bringen sollte.


    Das sehe ich ganz anders! Baris mit Damir als Doppelsechs war für mich die Idealbesetzung und sorgte anfangs auch für Stabilität unserer Defensive in den ersten Spielen. Dann kam diese unsägliche Wechselei im gesamten Defensivbereich (Toni, Daniel, Spucki, Baris, nun Damir) und die wahnwitzige Vorstellung, ein Jopi oder Eroll könnten auf der Sechs der Impulsgeber (neben Benny oder Pare) sein. Diese Last ist, war und wird auch zu groß sein für beide. Zumindest so lange, wie keine Struktur im Team herrscht. In ein intaktes Team kann man beide als 8er oder 10er integrieren, aber doch nicht in dieses derzeitige Gebilde von "Mannschaft"! Suspendierungen sind nicht alleinig die Antwort auf die Fragen dieser Tage!

  • Ich kenne die Hintergründe nicht. Mache mir aber ernsthaft Sorgen um meinen Verein. Was spielt sich hier hinter den Kulissen ab?
    Hatte sich das schon dezent länger abgezeichnet oder ist das ein neues Phänomen?


    Und nein: das ist kein Trainer-Bashing, sondern eine besorgte, unvoreingenommene Frage, die mir im Kopf herumspukt.....Wir haben
    aus den letzten drei Spielen sechs Punkte geholt, die eigentlich für Ruhesorgen könnten.


    Und bitte @kibi: komm´ mir jetzt nicht mit einer Presse-Kampagne böser Schreiberlinge...

  • Suspendierungen sind nicht alleinig die Antwort auf die Fragen dieser Tage!


    Alleinig nicht, aber ein deutlicher Fingerzeig.
    Wie bekloppt muss man als Angestellter sein um nach den eigenen Vorkommnissen und dem Durchgreifen bei Tusche auch nur den Hauch von Laxheit beim Verein zu vermuten.
    Finde ich ausgesprochen gut, dass die harte Linie durchgezogen wird.

  • Alleinig nicht, aber ein deutlicher Fingerzeig.
    Wie bekloppt muss man als Angestellter sein um nach den eigenen Vorkommnissen und dem Durchgreifen bei Tusche auch nur den Hauch von Laxheit beim Verein zu vermuten.
    Finde ich ausgesprochen gut, dass die harte Linie durchgezogen wird.


    Aber war hier nicht von einer Seite im Forum immer Geduld gefordert worden und nicht das schnelle Schwarze-Peter-Spiel? Sorry, das passt alles nicht so richtig zusammen gerade....


    Wobei es für die Suspendierung dreier Spieler sicher auch gute Gründe geben könnte....darüber maße ich mir hier aber kein Urteil an, da ich die Gründe nicht kenne.

  • Reklame: