2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Das sehe ich ganz anders! Baris mit Damir als Doppelsechs war für mich die Idealbesetzung und sorgte anfangs auch für Stabilität unserer Defensive in den ersten Spielen. Dann kam diese unsägliche Wechselei im gesamten Defensivbereich (Toni, Daniel, Spucki, Baris, nun Damir) und die wahnwitzige Vorstellung, ein Jopi oder Eroll könnten auf der Sechs der Impulsgeber (neben Benny oder Pare) sein. Diese Last ist, war und wird auch zu groß sein für beide. Zumindest so lange, wie keine Struktur im Team herrscht. In ein intaktes Team kann man beide als 8er oder 10er integrieren, aber doch nicht in dieses derzeitige Gebilde von "Mannschaft"! Suspendierungen sind nicht alleinig die Antwort auf die Fragen dieser Tage!


    Alles korrekt- dann bin ich jetzt aber ganz klar bei der "Trainer-Frage"!

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • :daumen: Stimmt, @Jabo. Aber auch Toni und Spucki (und zuletzt auch Roberto) wurden von diesem ganzen Gewechsle angesteckt und verunsichert.


    :opi: Nur um das klarzustellen: Wenn alle drei unserm Spiel am Freitag unbegründet ferngeblieben sind, dann ist eine scharfe Reaktion des Vereins richtig. Ob eine Geldstrafe oder Suspendierung ... das müssen die Verantwortlichen entscheiden und auch gemeinsam tragen.


    Die Zahl der Fragezeichen erhöht sich indes ...

    • Offizieller Beitrag

    Aber war hier nicht von einer Seite im Forum immer Geduld gefordert worden und nicht das schnelle Schwarze-Peter-Spiel? Sorry, das passt alles nicht so richtig zusammen gerade....


    Und wurde nicht auch von allen Seiten hier im Forum von der Mannschaft unbedingter Einsatz und Kampfeswille gefordert?


    Im Privatleben unterzutauchen, während die Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft, gehört nun genau nicht in diese Kategorie, vor allem, wenn man sowieso "auf Bewährung" im Verein ist.

  • Reklame:

  • Und wurde nicht auch von allen Seiten hier im Forum von der Mannschaft unbedingter Einsatz und Kampfeswille gefordert?


    Im Privatleben unterzutauchen, während die Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft, gehört nun genau nicht in diese Kategorie, vor allem, wenn man sowieso "auf Bewährung" im Verein ist.


    So siehts aus! So mancher Altunioner muss Herztabletten schlucken und die gut bezahlten Herren machen blau...... :doofy


  • Und wurde nicht auch von allen Seiten hier im Forum von der Mannschaft unbedingter Einsatz und Kampfeswille gefordert?


    Im Privatleben unterzutauchen, während die Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft, gehört nun genau nicht in diese Kategorie, vor allem, wenn man sowieso "auf Bewährung" im Verein ist.


    Man macht es sich aber auch zu einfach, wenn man an der Stelle von einem individuellen Problem ausgeht.


    In den letzten Monaten sind auf und neben dem Platz Dinge geschehen, die auf strukturelle Probleme innerhalb der Mannschaft bzw. innerhalb des Vereins hindeuten. Das nimmt langsam besorgniserregende Ausmaße an.


    Ich mache mir aktuell ernsthafte Sorgen und den Verein. Hier stimmt etwas ganz und gar nicht. Darauf deuten viele Geschehnisse und Details hin.

  • Okay, jetzt habe ich auch den Artikel im Kurier gelesen. Geht gar nicht, keine Frage! Da ist die Haltung des Vereins nachvollziehbar!


    Was ich nicht kenne, ist die Vorgeschichte. Ist vielleicht auch besser so. Aber - auch wenn die Suspendierung für mich jetzt nachvoll-
    ziehbar wird - bleiben meine Sorgen über den Zustand des Vereins und die Frage, warum sich Spieler unseres Vereins nicht mehr
    identifizieren oder sich möglicherweise (ist nur eine Frage) ausgegrenzt fühlen. So etwas gab es in diesem Ausmaß in den vergangenen
    Jahren bei uns nicht und das sollten wir hinterfragen.

  • Mit der Suspendierung von Nemec und Özbek lag UN jedenfalls richtig.Bei Düwel nun die Fortsetzung.Jetzt heißt es,Arschtritt und raus aus unserem Verein.Solche lustlosen Spieler will ich hier nicht sehen und werde sie nicht mehr unterstützen. :rot:

  • Weiß jemand, ob es so was wie eine arbeitsrechtliche Anwesenheitspflicht im Stadion auch für die nicht aufgestellten Spieler gibt .... dann wäre das nämlich vorsätzliches Fernbleiben und m. E. auch problemlos ein Grund für eine fristlose Kündigung. Hätte dann wenigstens noch eine positive Auswirkung auf den Etat und die Möglichkeiten in der Winterpause ... eine Ablöse dürfte für solche Spieler (zumal die sowieso nicht mehr spielen werden) eh illusorisch sein ..


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Sollte uns Herr Brandy in der Winter - oder Sommerpause in Richtung designierten Aufsteiger und Gegner verlassen , müsste ich über diese rote Karte vom Freitag nochmals nachdenken . Er holt sich rot in einem Spiel was in den letzten Zügen liegt und die Frage sei erlaubt Wie er sich die holt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man von einem Zeichen an die Mannschaft nicht mehr sprechen. Oder war es doch ein Zeichen?

  • Reklame:
  • Das sehe ich ganz anders! Baris mit Damir als Doppelsechs war für mich die Idealbesetzung und sorgte anfangs auch für Stabilität unserer Defensive in den ersten Spielen. Dann kam diese unsägliche Wechselei im gesamten Defensivbereich (Toni, Daniel, Spucki, Baris, nun Damir) und die wahnwitzige Vorstellung, ein Jopi oder Eroll könnten auf der Sechs der Impulsgeber (neben Benny oder Pare) sein. Diese Last ist, war und wird auch zu groß sein für beide. Zumindest so lange, wie keine Struktur im Team herrscht. In ein intaktes Team kann man beide als 8er oder 10er integrieren, aber doch nicht in dieses derzeitige Gebilde von "Mannschaft"! Suspendierungen sind nicht alleinig die Antwort auf die Fragen dieser Tage!


    natürlich hast Du Recht, hab wieder mal nicht zuende gedacht, ging mir eher bei Baris darum das er sein Potential zu selten abgerufen hat.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Weiß jemand, ob es so was wie eine arbeitsrechtliche Anwesenheitspflicht im Stadion auch für die nicht aufgestellten Spieler gibt .... dann wäre das nämlich vorsätzliches Fernbleiben und m. E. auch problemlos ein Grund für eine fristlose Kündigung. Hätte dann wenigstens noch eine positive Auswirkung auf den Etat und die Möglichkeiten in der Winterpause ... eine Ablöse dürfte für solche Spieler (zumal die sowieso nicht mehr spielen werden) eh illusorisch sein ..


    unvEU


    ...gibbet wohl nicht,lese ich aus dem Artikel so raus,da steht mangelde Identifikation,die würde ich ihnen da auch absprechen,wenn'se bockig sind weil'se nich spielen-okay-aber die Mannschaft hängen lassen geht gar nicht,gerade jetzt nicht...

  • Die Suspendierungen zeugen von eklatanten Undiszipliniertheiten im Team, genauso, wie die Zahl der gelben und roten Karten, die wir uns geholt haben! Da stimmt einiges nicht...


    Bei selbigem in einer Kindergartengruppe ist der Erzieher aber auch nie von einer (mindestens) Mitschuld freizusprechen ... :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Weiß jemand, ob es so was wie eine arbeitsrechtliche Anwesenheitspflicht im Stadion auch für die nicht aufgestellten Spieler gibt .... dann wäre das nämlich vorsätzliches Fernbleiben und m. E. auch problemlos ein Grund für eine fristlose Kündigung. Hätte dann wenigstens noch eine positive Auswirkung auf den Etat und die Möglichkeiten in der Winterpause ... eine Ablöse dürfte für solche Spieler (zumal die sowieso nicht mehr spielen werden) eh illusorisch sein ..


    unvEU


    Die werden nicht mehr spielen und wollen auch nicht mehr spielen.
    Nur ich glaube, das ein Herr Nemec, obwohl er ja eh seinen Berater beauftragt hat einen Neuen Verein zu suchen, kein problem damit hat, weiter auszusitzen.
    Schade das unser geliebter Verein da hin gekommen ist, zeigt aber auch mit welchem Herzblut diverse Spieler dabei sind, das ist wohl auch unser Problem momentan, wir haben Spieler, zuviele Spieler, die sich nicht mit dem Verein identifizieren.
    Dausch, Brandy, Polter, um nur einige zu nennen, verkörpern für mich die Spieler, die Ihren Job als Profi machen wollen, da sind Andere aber sehr weit entfernt!
    Wünsche dem Verein ein ein glückliches Händchen zu haben, bei diversen Entscheidungen richtig zu liegen, damit wir uns bald wieder auf unser Union konzentrieren können. U.N.V.E.U.!!!!!

  • Reklame: