• Mit dem sachlichen Beenden soll ja wohl in etrster Linie gewährleistet werden, daß du nicht wegen Beleidigung drankommen kannst. Diesen Figuren klar erkennen zu geben, was man von ihnen hält, sollte trotzdem möglich sein.


    Bei mir würde jedenfalls ein Hinweis kommen, daß ich mich schon damals nicht habe anwerben lassen...


    Das stimmt. Aber muss mich arg zusammen nehmen.

  • Das wir beobachtet werden sollen ist nicht verwunderlich, wir sind, im Großen und Ganzen, anders als der Fußballfan anderer Vereine sind.
    Wer sich anders verhält als die große Masse, ist in deren Augen, immer gefährlicher, weil schwerer einzuschätzen.

    Es bleibt aber zu vermuten das das nicht bei einzelnen Vereinen versucht wird , sondern bei allen. Vielleicht aber bei einigen Vereinen stärker als bei anderen.

    Ich könnte mir vorstellen das die mit Argumenten kommen die nach vollziehbar sind.

    Also bleibt stark.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das wir nun sogar die Demokratie bedrohen ist neu


    So neu nun wieder auch nicht.Lies mal in Stasiarchiven,die Pfeifen fühlten sich auch schon bedroht.Heutige Dienste folgen nur dieser "Tradition" und leben ihre Wahnvorstellungen heute richtig aus.Ein totaler Überwachungsstaat wird zwangsläufig die Folge sein...


  • Zumindest für mich wird die grundlose und flächendeckende Bespitzelung der eigenen Bevölkerung niemals nachvollziehbar sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Das wir ein paar Deppen in den eigenen Reihen haben ist bekannt. Das wir nun sogar die Demokratie bedrohen ist neu :rolleyes:


    Ersetze das Wort Demokratie durch Sozialismus! ;)
    Alles abgedroschene Phrasen die immer wieder zur Anwendung kommen und ihre Wirkung, bei dem einen oder anderen, nicht verfehlen.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Wie sich doch die Zeiten geändert haben (oder auch nicht!) Früher waren wir der Stasi suspekt, heute dem VS. Jeder und alles ist verdächtig, Quer- und Andersdenkende wahrscheinlich noch mehr. Im Übrigen hat der VS ja seine "Kompetenz" in der Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt. Aber scheinbar sind Aufgaben wie im Falle NSU zu schwierig und so stürzt man sich halt auf die ach so gefährliche Fanszene. Passt ja auch ins Bild der letzten Zeit.
    UNVEU

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • Mal janz naiv, wenn man damals der Stasi und heute dem Verfassungsschutz ein Dorn im Ooje ist kann nicht alles falsch sein was man so treibt.
    Das die Polizei sich für Fußballfans interessiert und hier mögliche Informanten anspricht ist für mich logisch (Gewalttaten, Diebstahl, Sachbeschädigung) aber was will ein Geheimdienst von uns. :doofy
    Sind wir echt sooo wichtig! Staatsgefährdend und so ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal janz naiv, wenn man damals der Stasi und heute dem Verfassungsschutz ein Dorn im Ooje ist kann nicht alles falsch sein was man so treibt.


    Es zeigt aber auch,die Fahne wird getauscht,der Blödsinn geht weiter.
    Vorwärts zum Überwachungsstaat.

  • Nicht das da noch das selbe Personal... :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: