Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt

  • :beer 2 : 1 Sieg nach einem harten und kampfbetonten Spiel.20000 Zuschauer sind in Feierlaune. :beer


    Sehr optimistische Zuschauerzahl, denn um die zu erreichen, müsste die Tribüne voll besetzt und der Gästeblock einigermaßen gefüllt sein (mehr als 200wird der FSV aber nicht mitbringen). Mit dem ersten Teil des Beitrages stimme ich voll und ganz überein!!!! :thumbup:

  • Ich finde die Aussage reichlich überheblich.
    Sie machen da am Bornheimer Hang seit Jahren eine grundsolide Arbeit, die auch langsam Früchte trägt und haben die schwere Last der übermächtigen Nachbarn.
    Da ich keine Kommerzbrille auf habe, freue ich mich über solche Mannschaften mehr, als über vermeintlich Große.
    Fußball pur eben.


    Die können ja solide sein wie sie wollen,trotzdem will die keiner sehen,wie kommen sonst die Zuschauerzahlen zusammen?

  • 1:1 Dann wird hoffentlich auch der letzte gemerkt haben, das Wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. :schal:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • 1:1 Dann wird hoffentlich auch der letzte gemerkt haben, das Wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. :schal:


    Ich hoffe, dass wir den Aufstieg dann noch nicht abschreiben müssen und auch der Letzte noch Grund hat, weiter die Daumen zu drücken!. Weil andere ja auch patzen und der Aufstieg ja früher oder später doch kommt! Und je früher, desto besser! Ich würde z.B. Tusche den Aufstieg nochmal von Herzen gönnen! Angst vor dem Aufstieg? Hat sich schon Einiges bei Union verändert. Schade und mit meinem Verständnis von Union nicht vereinbar! Aber auch die Zweifler, Angsthasen und Pessimisten halten wir aus!

  • also manchmal kann man sich nur noch wundern....
    sportlich sowas von weit weg von der Musik (Klautern und Köln) und eine "interne Integration" von dazu
    gewonnenem Zuschauerzuspruch die quasi kaum bis wenig statt findet...Da sind einige Aufgaben vorher
    zu erledigen bevor sowas mal in Angriff genommen werden sollte...
    Und nur mal so nebenbei, also auch wenn es wieder kein Mensch hören will (kann ja auch nicht jeder immer away dabei sein)
    aber wenn man sich mal die Gästeblöcke in München oder Leverkusen ansieht....da freu ich mich glatt auf Sandhausen...

  • für uns geht es um platz drei, also pro forma ist das durchaus eine aufstiegschance. selbst wenn wir die relegation nicht gewinnen würden, wäre sie ein prima erlebnis aus fansicht und für den verein zudem ein finanzielles zubrot.
    warum ist denn union union? weil wir in den vergangenen jahrzehnten wahrscheinlich mehr (oft genug dramatische) relegationsrunden gespielt haben als (vermutlich) jeder andere verein in D.


    insofern sollte eigentlich jeder unioner platz drei anstreben, sogar die, die in dieser saison eigentlich keinen aufstieg wünschen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich hoffe, dass wir den Aufstieg dann noch nicht abschreiben müssen und auch der Letzte noch Grund hat, weiter die Daumen zu drücken!. Weil andere ja auch patzen und der Aufstieg ja früher oder später doch kommt! Und je früher, desto besser! Ich würde z.B. Tusche den Aufstieg nochmal von Herzen gönnen! Angst vor dem Aufstieg? Hat sich schon Einiges bei Union verändert. Schade und mit meinem Verständnis von Union nicht vereinbar! Aber auch die Zweifler, Angsthasen und Pessimisten halten wir aus!


    Das hat nichts mit Angst zu tun. Wir sind noch nicht so weit. Lass uns mal noch 2 bis 3 Jahre in Liga 2. Wenn es eher kommen sollte würde es mich natürlich auch sehr freuen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Die Schlüsselspiele sind zu Hause, doch denk ich an die Hinrunde , gerade gegen den FC K ,Köln, Fürth ist unsere Mannschaft noch nicht in der Lage, auf den Punkt die 150% ab zu rufen, um solche starken Gegner zu schlagen.

  • Reklame:
  • ich glaube eher nicht, dass die spitzenspiele in dieser saison entscheidend sein werden, sondern entscheidend wird die konstanz sein.
    die liga ist so ausgeglichen und die halbe liga kämpft gegen den abstieg, da kannst du in vielen "normalen" punktspielen auf der strecke mehr punkte verlieren als in den drei direkten duellen pro halbserie.


    für platz 3 wird also auch eine rolle spielen, wie sich die einzelnen mannschaften ihre kräfte einteilen (können) bzw. die kaderbreite. aus letztgenanntem grund traue ich paderborn und ksc den 3. platz schlussendlich nicht zu.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Die Schlüsselspiele sind zu Hause, doch denk ich an die Hinrunde , gerade gegen den FC K ,Köln, Fürth ist unsere Mannschaft noch nicht in der Lage, auf den Punkt die 150% ab zu rufen, um solche starken Gegner zu schlagen.


    Warten wir mal ab, wie sich die Sachen nun entwickelt und wie das Spiel gegen FSV und Pauli ausgeht. Ich glaube in der zweiten Halbzeit hat man gegen DüDorf gemerkt, daß einige aufgewacht sind. Wenn unsere und "neuen" Jungs erstmal so richtig wieder in Schwung kommen, dann kann noch ganz schön viel passieren. Auch gegen Köln, Fürth und die vermaledeiten Pfälzer. Ich glaube fest an einen dritten Platz. Da stimme ich dem Herrn Rüpel unbedingt zu. Und wenn ma dann noch aufsteigen. Auch nicht schlecht. Habe festes Vertrauen in UN NS und die Jungs. Und egal wie es diese Saison ausgeht. Es ist einfach geil dabei zu sein und den Verein in seiner besonderen Entwicklung zu beobachten. :schal:

  • Reklame:
  • auf alle fälle ein sieg.
    es muss mal wieder die null stehen. hinten.
    das heißt also: 3 : 0.


    tore: dausch, nemec, egggggiiimaaaaaaaaan........





    p.s.: da es sich ja um ein flutlicht-spiel handelt, schaffen es immerhin 18739 zZ in den Forst of Köpenick!!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wenn es genug Faller am 16-ner gibt, dann purzelt vll. wieder ein Freistoß rein, falls bei denen ein Fliegenfänger im Tor steht....
    1:1 - und viele sind glücklich, singen das Tuschelied...;-)))))))) :crazy

  • Wird ein ausgeglichenes Spiel - unsere tun sich wieder schwer im Spielaufbau nach vorne. Eine Standardsituation muss herhalten und den Freistoß macht der Benny dann rein. Somit mühsames 1:1 und dem Ziel Klassenerhalt wieder einen Schritt näher gekommen.

  • Reklame: