Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt

  • So gerade Spiel auf AF-TV gezogen. Langweilig weil FFM sehr tief stand und vorher viel geblockt hat aber Positiv der Wille der unseren.
    Chancen für FFM =0 . Entweder wir waren so souverän und FFM war so schwach. OK ,FFM Schwach weil wir so souverän und nichts zugelassen haben. Für den fast 30ig jährigen Schnitt ne Super Leistung :schal:

  • ich kann die kritik an terrodde nicht nachvollziehen. er hat ungeheuer viel gearbeitet und sich viele chancen erspielt.leider hatte er beim abschluss etwas pech,so dass er sich für seine gute leistung nicht belohnen konnte.aber er war immer,wenn er am ball war brandgefährlich!

  • Reklame:
  • wenn er am ball war


    und ihn verstolperte!
    Mehr gibt es nicht zu sagen. :closed




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • so ein blödsinn,sorry.er hatte mindestens 4 richtig gefährliche torabschlüsse,soviel wie kein anderer und er hat den elfer clever erzwungen.es hatte wohl niemand mehr verlorene bälle zu beklagen wie köhler.

  • Terodde war mit einer der Besten! Das aggressive Pressing in der ersten Halbzeit hab ich von UNION fast noch nicht besser gesehen! Frankfurt kam ja überhaupt nicht zur Entfaltung. Terodde hat dabei immer wieder Lücken geschlossen und nach hinten gearbeitet. Letztendlich ist er aber Stürmer und hat sich auch dort Chancen erarbeitet, war im Abschluß jedoch nicht kaltschnäuzig genug! Dies ist meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt.

  • hier aus der Statistik gegen den FSV : die Fehlpässe - und Köhler war gefühlt der mit den meisten Fehlpässen - (aus denen hätte eine gefährliche Situation entstehen können) aber Tusche ist auch hier führend :)
    Mattuschka 12
    Baris Özbek 12
    Sören Brandy 10
    Damir Kreilach 8
    Benjamin Köhler 8
    Simon Terodde 8
    Mario Eggimann 7
    Fabian Schönheim 7
    Michael Parensen 7
    Marc Pfertzel 5
    Daniel Haas 2
    Martin Dausch 1
    Abdallah Gomaa 1
    Björn Kopplin 0

  • Reklame:
  • dolles spiel gestern und auch achim mentzel war - zumindest akustisch - zugegen.
    frankfurt hatte wirklich keine chance und wir aber unnachgiebig und zielstrebig. die jungs wollten einfach gewinnen. regelmässiger aufreger, bis hin zur fassungslosigkeit war simon terodde. sowas von tolpatschig vorne, unfassbar. fabian schönheim hats ihm später wunderbar vorgemacht, wie es geht. die paar minuten die gomaa vor der gegengerade gespielt hat, ham mir gefallen, unaufgeregt und frech, da war der drops allerdings auch schon gelutscht. toller abend!!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • hier noch eine Statistik zu den gewonnenen 2-Kämpfen:
    Torsten Mattuschka 16
    Baris Özbek 14
    Michael Parensen 13
    Simon Terodde 13 !
    Marc Pfertzel 11
    Benjamin Köhler 11
    Mario Eggimann 10
    Sören Brandy 10
    Damir Kreilach 7
    Abdallah Gomaa 6 !
    Fabian Schönheim 4
    Martin Dausch 1
    Daniel Haas 0
    Björn Kopplin 0 :)


    und dazu noch den Ballbesitz:nur zur Info: Mandzukic hat beim Bayerngastspiel gegen Arsenal: 7
    Baris Özbek 110
    Fabian Schönheim 99
    Mario Eggimann 83
    Michael Parensen 82
    Damir Kreilach 80
    Torsten Mattuschka 70
    Benjamin Köhler 62
    Marc Pfertzel 53
    Daniel Haas 34
    Simon Terodde 32
    Sören Brandy 30
    Abdallah Gomaa 7
    Martin Dausch 6
    Björn Kopplin 0

  • Gestern super Spiel unserer Jungs.Es gibt kaum was zu meckern. :whistling: Kämpferisch und läuferisch hatte Frankfurt nichts entgegen zu setzen.B.Möhlmann sprach sogar davon,: wenn wir weiter so spielen steigen wir ab,sinngemäß. :S Vielleicht hätte er mal die Leistung der Unioner an erkennen können,und nicht seine Mannschaft schlecht reden,die haben ja wohl nicht umsonst die letzten 5 Spiele, alle nicht verloren .Aber so sind die Wessis,eine Ost Mannschaft stark reden kommt nicht in Frage,eher sind sie laut Möhlmann Abstiegskanidat. :doofy :doofy Zu guter letzt kann man sagen ,Union das war gestern ein richtig geiles Spiel,aber der Sturm. 8| 8| Simon mühte sich sicher sehr,am Ende hat er ein Elfer raus geholt .Mein Gefühl sagt mir,ist eigentlich bei solch einer Überlegenheit etwas dünne.Na kann ja nur besser werden ,er wird noch seine Buden machen :D :D gegen Köln und Lautern......und Fürth....und...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • direkt nach dem pfiff zum elfer hatte (und wohl nicht nur ich) so meine leichten zweifel, ob das tatsächlich ein foul an simon war. es sah irgendwie so "theatralisch" aus. aber die tv bilder zeigten es ja deutlich, es war ein klares foul. und auch die zweite szene mit simon ne viertelstunde vor dem ende, hätte wohl einen elferpfiff zu folge haben müssen. auch da hätte ich es aus dem bauch heraus nicht so gesehen. war dann zum glück keine spielentscheidene szene.
    insgesamt eine ordentliche vorstellung des schiri(gespanns). der mann kann also gerne wiederkommen.


    was die stimmung betrifft, haben es ja hier einige schon angemerkt. eine deutliche steigerung zum spiel gegen dresden. klar, dass spiel war auch besser. aber trotzdem, es hatte wieder was von hexenkessel. wir auf der gegengeraden haben zum teil auch, unabhängig von der waldseite, stimmung machen können.
    respekt auch der kleinen frankfurter gruppe, die eigentlich permanent "in bewegung" war. hören konnte man die natürlich nicht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein rundum gelungener Abend. Mein Lieblingsmoment spielte sich jedoch nicht auf dem Rasen ab, sondern auf den Rängen. Das Strahlen unseres WS-Capos, als die Gegengerade quasi minutenlang den Takt vorgab - unbezahlbar :thumbup:


    Weiter so GG und Waldseite !!! Mit der Stimmung schlägt uns niemand :pump

  • Reklame:
  • Mein Mostrich : so macht Union Spaß! Von Anfang an Feuer auf und neben dem Platz. @SCHADE olle Rolle ist keen Westler oder wohnt der in West-Adlershof? Ejal!
    Den Elfer hat unser fallsüchtiger sehr clever aber regelkonform "gefickt eingeschädelt" ansonst fällt er doch oft zu leicht. Aber der 2. wäre wohl ooch gerecht jewesen, brauchten wir nicht da Schönheim die geile Hacke von Tusche vergoldete. So ein schönes Tor!!! Und das von Union !?!
    Und dann kommt da noch ein Gomaa der ein wenig aufblitzen lies was noch kommen könnte (aber das hatten wir schon zu oft).
    Ick bin mal wieder zufrieden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • was die stimmung betrifft, haben es ja hier einige schon angemerkt. eine deutliche steigerung zum spiel gegen dresden. klar, dass spiel war auch besser.





    und es gab wieder vernünftige Kehlenschmierung :beer

  • Das es Simon oft an Standfestigkeit fehlt, wissen wir.
    Blöderweise fällt er aber selbst bei einem echten Foul oft so theatralisch, das man schon wieder unsicher wird,
    ob es nun ein Foul war oder nicht.
    Könnte mir vorstellen, das ein Schiri dann genau so denkt.
    Die Krux der Geschicht: Simon, Du mußt eleganter fallen lernen, lass die Arme unten !
    So´n richtiger Stolperer sieht viel natürlicher aus als ´n sterbender Schwan. ;)

  • B.Möhlmann sprach sogar davon,: wenn wir weiter so spielen steigen wir ab,sinngemäß. :S Vielleicht hätte er mal die Leistung der Unioner an erkennen können,und nicht seine Mannschaft schlecht reden,die haben ja wohl nicht umsonst die letzten 5 Spiele, alle nicht verloren .Aber so sind die Wessis,eine Ost Mannschaft stark reden kommt nicht in Frage,eher sind sie laut Möhlmann Abstiegskanidat. :doofy :doofy


    :rolleyes: Ob wir mal ein Mittelchen für Deine immer wieder auftretenden Ossi-Komplexe auftreiben können?

  • Reklame: