Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich

  • Das erste Tor ist Neuer sein Ding, wenn er im Tor bleibt hält er den Kopfball, auch wenn er was anderes sagt, ..das 2. Tor war vorher ein Foul. Aber im Endeffekt haben wir nicht gewonnen, weil wir unsere zig Chancen nicht genutzt haben!!

  • Herr Lehmann sollte sich un Punkto Torwart-Kritik gegen Manuel Neuer etwas bedeckt halten. Sicher hat er einen Fehler gemacht, aber ihn darin zu belehren,beim herauslaufen etwas zu üben, halte ich für gewagt!
    Welche Titel hat den dieser Lehmann geholt? Ohne seinen Berater, welcher auch gleichzeitig der Berater vom damaligen Bundestrainer Kliensmann war, hätte er doch nie bei der WM 2006, im Tor gestanden! Und der Elfer im Halbfinale, den er, mittel Zettel, gehalten hat, war auch nur Zufall!
    Wenn ich mich richtig erinnere war es auch, oder, vorallem, Neuer der uns im WM-Turnier, z.b.:gegen Algerien gehalten hat!
    Also, Herr Lehmann, schön locker bleiben, auch wenn Sie, berechtigt, nicht Welttorwart geworden sind!

  • verdient ist ein sieg, wenn man mehr tore als der gegner schiesst.


    Eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise des Sportes Fußball, die ich nicht teilen kann.


    Wenn eine Mannschaft einen völlig ungerechtfertigten Elfmeter bekommt und nur dadurch den Gegner schlägt, ist das für mich zum Beispiel kein verdienter Sieg.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise des Sportes Fußball, die ich nicht teilen kann.


    Wenn eine Mannschaft einen völlig ungerechtfertigten Elfmeter bekommt und nur dadurch den Gegner schlägt, ist das für mich zum Beispiel kein verdienter Sieg.


    ich habe es korrigiert. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ok, so absolut finde ich das trotzdem nicht richtig.


    Man kann auch unverdient gewinnen(ohne Fehlentscheidung bei Toren).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Herr Lehmann sollte sich un Punkto Torwart-Kritik gegen Manuel Neuer etwas bedeckt halten. Sicher hat er einen Fehler gemacht, aber ihn darin zu belehren,beim herauslaufen etwas zu üben, halte ich für gewagt!
    Welche Titel hat den dieser Lehmann geholt? Ohne seinen Berater, welcher auch gleichzeitig der Berater vom damaligen Bundestrainer Kliensmann war, hätte er doch nie bei der WM 2006, im Tor gestanden! Und der Elfer im Halbfinale, den er, mittel Zettel, gehalten hat, war auch nur Zufall!
    Wenn ich mich richtig erinnere war es auch, oder, vorallem, Neuer der uns im WM-Turnier, z.b.:gegen Algerien gehalten hat!
    Also, Herr Lehmann, schön locker bleiben, auch wenn Sie, berechtigt, nicht Welttorwart geworden sind!


    Naja, man kann ja üben, entweder schneller herauszulaufen oder so - das man rankommt! ;) Mit der Kritik kann Neuer leben, hat uns ja den WM-Titel mit geholt. Und der eine Fehler heute wird uns nicht den EM-Titel kosten!

  • Man kann es anders ausdrücken. Wir haben verdient verloren, da wir unsere zig Chancen nicht nutzen. Normal geht so ein Spiel 5:1 aus für uns. Ergo= hat Polen im Endeffekt glücklich gewonnen!

  • Reklame:

  • Wieso unverdient, wenn man ein Tor mehr gemacht hat wie der Gegner ?? :nixweiss:
    Mag ja vom Spielverlauf vielleicht unverdient sein, aber von den Fakten....


    Und inwieweit steht der Spielverlauf den Fakten gegenüber? Der Spielverlauf sind doch die Fakten eines jeden Fußballspiels. Was sollte es sonst sein?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Man kann es anders ausdrücken. Wir haben verdient verloren, da wir unsere zig Chancen nicht nutzen. Normal geht so ein Spiel 5:1 aus für uns. Ergo= hat Polen im Endeffekt glücklich gewonnen!


    fussball ist ein ergebnissport. wer die fähigkeit, mehr tore als der gegner (auf faire art und weise) zu erzielen, ist am ende besser als der gegner. selbst wenn dieser super fussball gespielt hat. und wer besser ist, hat verdient gewonnen. finde ich.
    aber jedem seine eigene meinung dazu. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Verdient - unverdient. Besser - Schlechter. Es ist doch immer wieder das Selbe im Fussball. Am Ende eines Spieles steht ein Ergebnis zu Buche, und das ist nun mal entscheidend.
    Deutschland hat gestern beste Chancen ausgelassen und hatte bei Schlusspfiff vorne eine Null stehen. So kann man ein Spiel schon mal nicht gewinnen. Polen hat hingegen 2 Chancen (Foul im Vorfeld hin oder her - kann man sich durchaus streiten) konsequent für sich genutzt.
    Deshalb hat Polen für mich verdient gewonnen, obwohl Deutschland das optisch und statistisch bessere Team war.
    Glückwunsch an Polen. Deutschland wird es gegen Irland besser machen.

  • sehr ruhig heute hier.... :D


    Nun ja, mindestens hat Rot/Weiß gewonnen.... ;) :P


    Wenn man sich (wie ich) dieses Spiel erst gar nicht ansieht kann man nichts zur Diskussion beitragen. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wieso SÜDPREUSSE?
    Wir haben doch neue Leute mit dem Thomas Schneider (Schwabe) und Antonio Rüdiger (spielt in Schwaben).


    Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute die Löw aus dem südlichen Deutschland hochziehen kann.


    Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • fussball ist ein ergebnissport. wer die fähigkeit, mehr tore als der gegner (auf faire art und weise) zu erzielen, ist am ende besser als der gegner. selbst wenn dieser super fussball gespielt hat. und wer besser ist, hat verdient gewonnen. finde ich.
    aber jedem seine eigene meinung dazu. :)


    Der letzte Satz stimmt natürlich. Mit Deiner Meinung stehst Du aber ziemlich alleine da. In der Presse wird ständig von verdienten und unverdienten Siegen gesprochen und auch hier im Forum kann man fast nach jedem Spiel erstmal lesen, wie verdient/unverdient wir verloren/gewonnen haben.
    Fußball hat nunmal die Besonderheit zu vielen anderen Sportarten, dass das was eigentlich zählt (Tore zu erzielen) so selten vorkommt, dass das auch mal einer Mannschaft mehr gelingen kann, die dem Gegner in allen Belangen unterlegen ist. Ganz einfach durch Zufall/Glück (nenn es wie Du möchtest) - abgefälschter Freistoß, Ball verspringt komisch, Schiedsrichterfehlentscheidungen (kommen ja in jedem Spiel etliche vor) etc. usw...


    Bei anderen Sportarten wird das teilweise schwierig. Im Basketball wird kaum einer den Ball mal ungewollt in den eigenen Krob abfälschen oder ähnliches. Das passiert einmal in 100 Spielen und müsste ja, um einen Effekt auf das Ergebnis zu haben sehr sehr oft pro Spiel passieren. Auch im Tennis wird es nicht 50 Netzroller oder so pro Spiel geben (alle für den selben). Der Zufall gleicht sich einfach irgendwann aus.


    Nicht so im Fussball, da reicht eine dumme Aktion und die Mannschaft, die das Spiel in allen Belangen besser beherrscht verliert. Es kommt selten vor, aber es passiert. Ganz einfach weil es sehr schwer ist ein Tor zu erzielen und sehr viel einfacher ein Tor zu verhindern auch wenn ich dem Gegner in allen Belangen des Spiels unterlegen bin.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: