Der ( neue ) Trainer...

  • Reklame:
  • So, wie er seine Reputation binnen Wochen zur Sau gemacht hat, wäre er zumindest preiswert. Aber ob das reicht? Ich denke nein.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Es gab Zeiten, da hätte ich gern bei uns gesehen. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich bin mir eigentlich sicher das unsere Trainersuche schon beendet ist...
    Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben zwecks Kaderplanung 16/17.


    Ich persönlich glaube ja es ist der Lieberknecht, der brauch mal frische ähhh eiserne Luft.


    In Braunschweig geht wohl auch schon dieses Gerücht um... laut Unionforum auf Transfermarkt.

  • Lieberknecht wird es nicht werden, das glaub ich sicher
    nicht.


    Kauczinski ist schon realistischer. Würde passen, find ich.
    Ich hoffe nur, dass der Schaaf-Abgang und der Wackel-Breitenreiter es für uns
    nicht schwerer machen, was die Kandodaten angeht (und ihr Hoffen auf 1. BulI o.ä.)

  • Es könnte eventuell wirklich Lieberknecht werden und man wartet nun bis beide Verein den Klassenerhalt 100%ig geschafft haben. Das er Union sehr sympathisch findet ist kein Geheimnis, ich glaube auch gelesen zu haben das seine Frau aus Berlin /der Region kommt (berichtigt mich sollte ich falsch liegen). So ganz unumstritten scheint er in Braunschweig auch nicht mehr zu sein. Vielleicht wäre eine Luftveränderung durchaus sinnvoll. Uwe Neuhaus hat dies ja im Bezug auf Union selbst eingeräumt.


    Was eventuell dagegen spricht wäre zum einen sein Aussage " Verträge sind da um sie einzuhalten " und zum anderen, sollte Gerüchten zufolge Marc Arnold (Sportlicher Leiter) sich Kaiserslautern anschließen bin ich mir nicht sicher ob Braunschweig sich 2016/17 auch noch auf den Trainerposition neu aufstellen möchte.

  • Jetzt bin ich hundertprozentig sicher, dass der neue Trainer bereits feststeht.


    Die Verlängerung eines Vertrages für einen 35jährigen Köhler sowie die Zweijahresvertrag für Parensen - das muss irgendwie schon vom neuen Trainer abgesegnet sein, denn die beiden Verlängerungen verkleinern seinen Spielraum (dazu passt auch, dass Pogatetz wieder spielt).
    Während ich Parensens Vertrag noch nachvollziehen kann, verstehe ich Köhlers neuen Vertrag nicht, hinsichtlich seines Alters (den gleichaltrigen Mattuschka fanden viele schon vor zwei Jahren viiiiel zu alt) und der Tatsache, dass keiner weiß, ob er über 90 Minuten gehen kann.
    Dann kann man auch Haas verlängern.


    Es wird nicht einfach sein, Platz für Neuzugänge zu schaffen.

  • Reklame:
  • Jetzt bin ich hundertprozentig sicher, dass der neue Trainer bereits feststeht.


    +


    Während ich Parensens Vertrag noch nachvollziehen kann, verstehe ich Köhlers neuen Vertrag nicht, hinsichtlich seines Alters (den gleichaltrigen Mattuschka fanden viele schon vor zwei Jahren viiiiel zu alt) und der Tatsache, dass keiner weiß, ob er über 90 Minuten gehen kann.


    Jup.


    Köhlers Verlängerung ist menschlich nobel. Sportlich nachvollziehbar ist sie nicht. Schon unter Neuhaus (vor 2 Jahren) war er überm Zenit.

  • Ich bin mir eigentlich sicher das unsere Trainersuche schon beendet ist...
    Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben zwecks Kaderplanung 16/17.


    Ich persönlich glaube ja es ist der Lieberknecht, der brauch mal frische ähhh eiserne Luft.


    In Braunschweig geht wohl auch schon dieses Gerücht um... laut Unionforum auf Transfermarkt.


    Der will halt och mal in een richtigen Fußball Stadion seinen Job machen, in der Leichtathletik Arena dort holt man sich ja ne Lungenentzündung . Kann D. Dumbela doch dort den Übungsleiter machen ,der kann sich artikulieren und sich Respekt verschaffen .

  • Die Entscheidung zu Benny ist GENAU nachvollziehbar und sie hat gar nichts mit einem neuen Trainer zu tun.
    Die Entscheidung für einen UNIONER trafen UNIONER, ein neuer Trainer, der auch mal ein Unioner werden möchte, wird in diesem Fall davon informiert.
    Ich erinnere hier im übrigen Bedenkenträger, wie sehr vor kurzem noch über Hackordnung innerhalb der Mannschaft lamentiert wurde, fehlende Leitwölfe etc.


    Die Entscheidung zu Benny ist mein Verein, ich bin mir sicher, die Entscheidung zum neuen Trainer wird wieder eine, in dem ich diesen erkenne...

  • @Herzschlag: inwieweit Benny Köhler UNIONER ist - das weiß ich nicht. Andererseits ist der 1. FC Union, ob man will oder nicht, ein mittelständiges Unternehmen und eine Menge Arbeitsplätze von UNIONERN hängen daran, ob man weiter wenigstens in Liga 2 verbleibt.
    Man hat ja auch einen Vertrag eines UNIONERs wie Stuffi nicht verlängert oder auch bei UNIONER Kohlmann anders entschieden etc. pp. Beispiele gibt es genug, wo dieses Prinzip offenkundig nicht gegriffen hat.
    Und was den Leitwolf angeht: der kann man nur sein, wenn man die entsprechende Leistung noch erbringen kann.
    Und ob ein neuer Trainer gleich UNIONER wird... Auf jeden Fall braucht er Spielräume und wenn die schon alle zu sind, dann wird es schwer, eigene Vorstellungen zu realisieren. Das aber wird nötig sein, um sich zu verbessern oder auch, um das vorhandene Niveau weiter zu halten.

  • Reklame: