Norbert Düwel

  • ... und wie würden sich denn Nemec und Özbek so äußern, die ja auch schon mit einigen Trainer zusammen gearbeitet haben ?(
    Einer davon schießt sogar international Tore ....


    Von mir kann dieses Thema hier Totenstill bleiben (jedenfalls aus negativer Sicht), dazu bedarf es aber keiner abenteuerlichen Begründungen ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das mag einen minimalen Anteil haben - wer Trainer ist. Aber auch unter Neuhaus haben Spieler verlängert. Und manche hier bewerteten Neuhaus als eher unfähig.


    Denke die Entscheidungsgründe liegen da eher im Umfeld Berlin, der Familie und womöglich einem nicht vorhandenen Riesenalternativangebot.

  • @khel76


    Ziemlich gewagte indirekte Logik ... also auf diesem Wege kann man auch - übertrieben gesagt - einen Blinden wieder sehend machen .... :P


    Also mir wäre bedeutend lieber, wenn wir uns hier im Fred in gut 2 Wochen nach 3 spielanlagetechnisch gepflegten Auftritten unseres Teams und 6-7 Punkten mehr auf dem Konto alle miteinander verständigen könnten: Ja der Nobbi ist doch nen Guter! :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • ... und wie würden sich denn Nemec und Özbek so äußern, die ja auch schon mit einigen Trainer zusammen gearbeitet haben ?(


    BÖ8: Die Trainer bei RW Essen, Galatasaray und Trabzonspor und UN und ND verstehen mich nicht...


    Nemec: Die Trainer bei MSK Zilina, Schacht Aue, MSK Zilina, KRC Genk, Lautern, Audi Ingolstadt und UN und ND verstehen mich nicht...
    Nur international braucht man mich... 1 Tor in 6 Pflichtspielen. Und 484 Minuten. In 8 Jahren seit meinem ersten Einsatz. .... Jan Kozak versteht mich...


    ^^ Ich hoffe, ich habe das korrekt zusammengetragen... ;)

  • Das mag einen minimalen Anteil haben - wer Trainer ist. Aber auch unter Neuhaus haben Spieler verlängert. Und manche hier bewerteten Neuhaus als eher unfähig.


    :daumen:


    Sehe ich auch so. Wer macht denn seinen Arbeitsvertrag heute vom Trainer abhängig? Ok, Pagelsdorf hat früher auch Unioner mitgenommen nach Rostock, aber heute? Gibt es noch solche "Jünger" die dem Trainer folgen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • :daumen:


    Sehe ich auch so. Wer macht denn seinen Arbeitsvertrag heute vom Trainer abhängig?


    Aber kein Spieler (der was drauf hat :!: ) unterschreibt einen Vertrag über 2 weitere Jahre bei einem Verein, bei dem er keine sportliche Perspektive sieht!


    Und das hat schon auch was mit dem Trainer zu tun! (Gilt natürlich für Uwe und Norbert.)


    Von daher... gut gemacht Norbert und NS.

  • BÖ8: Die Trainer bei RW Essen, Galatasaray und Trabzonspor und UN und ND verstehen mich nicht...


    Nemec: Die Trainer bei MSK Zilina, Schacht Aue, MSK Zilina, KRC Genk, Lautern, Audi Ingolstadt und UN und ND verstehen mich nicht...
    Nur international braucht man mich... 1 Tor in 6 Pflichtspielen. Und 484 Minuten. In 8 Jahren seit meinem ersten Einsatz. .... Jan Kozak versteht mich...


    ^^ Ich hoffe, ich habe das korrekt zusammengetragen... ;)


    Aus deiner Sicht: Ja

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Einer von denen hat in 892 Einsatzminuten 2 Tore geschossen, davon eins bei nem Freundschaftsspiel. Dat is ziemlich dünn. Aber egal.


    Nun, dann denken wir doch mal an alle Spieler, nicht gerade Stammspieler mit Einsatzgarantie sind. Also nicht Brandy. So gesehen könnte man bei der Bewertung von Sprüchen auf andere Erkenntnisse kommen. Wenn man will ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Aber kein Spieler (der was drauf hat :!: ) unterschreibt einen Vertrag über 2 weitere Jahre bei einem Verein, bei dem er keine sportliche Perspektive sieht!


    Und das hat schon auch was mit dem Trainer zu tun! (Gilt natürlich für Uwe und Norbert.)


    Von daher... gut gemacht Norbert und NS.


    Danke @Tom78, genau das habe ich sagen wollen. Und Sören hat was drauf, definitiv. Der dürfte keine Probleme haben, in der 2. Liga woanders unterzukommen. Ich glaube nicht, dass so ein Spieler es erdulden müsste, unter einem Trainer zu arbeiten, den er für inkompetent hält.


    Wahr ist natürlich auch, dass die Verlängerung von Sörens Vertrag nicht DAS schlagende Argument pro Trainer ist. Sollten wir (wovon wir hoffentlich verschont bleiben) jetzt ein paar Pleiten am Stück einfahren und zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, werde ich mich jedenfalls nicht hinstellen und verkünden: "Norbert ist klasse, der Sören findet das ja auch :opi: " Aber unserem Trainer wurde in der Vergangenheit des Öfteren und zum Teil ziemlich vehement fachliche Komptenz abgesprochen mit so Begründungen wie z.B. "Der war ja bloß Scout, wie soll er da ein guter Cheftrainer sein?" Da kann man schonmal auf ein Indiz hinweisen, das FÜR seine fachliche Kompetenz spricht - mag das manchem auch abenteuerlich erscheinen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ... und wie würden sich denn Nemec und Özbek so äußern, die ja auch schon mit einigen Trainer zusammen gearbeitet haben ?(
    ...


    Die würden vielleicht sagen: "Eigentlich ganz schön blöd von uns, dass wir die zweite Chance bei Union, die wir durch den Trainerwechsel bekommen haben, nicht genutzt haben." Kann mich aber auch irren :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • " Aber unserem Trainer wurde in der Vergangenheit des Öfteren und zum Teil ziemlich vehement fachliche Komptenz abgesprochen mit so Begründungen wie z.B. "Der war ja bloß Scout, wie soll er da ein guter Cheftrainer sein?" Da kann man schonmal auf ein Indiz hinweisen, das FÜR seine fachliche Kompetenz spricht - mag das manchem auch abenteuerlich erscheinen.


    Naja... über solchen Dingen sollten wir aber stehen. ;)


    Einem erwiesenen "Absprecher der Fähigkeiten eines Trainers" (was auch immer seine Motive waren... :P ) wurde ja unlängst eine Union-Nadel verliehen. Ob man es jetzt als Ignoranz gegenüber eines jahrelangen persönlichen Feldzuges gegen den "Herr Trainer" sieht oder lieber das Positive sieht - Das ist eben auch Union. Und ich finde das gut!


    Selbst wer mit allen UNzufrieden ist, den nimmt Union trotzdem mit!! :thumbup:



    (Wo zum Henker passt ND rein?? Orthographische Genies vor! Bitte. :D )

  • Sören hat seine Vertragsverlängerung gerade nicht o. wegen dem Trainer festgezurrt!
    Dazu ist er ein "zuabgezockter Profi". :saint:
    Auf welcher Seite ND bei ihm steht, + o. -, werden wir nicht wissen!


    Trainer schenk uns morgen einen Sieg!



    EISERN :rolleyes:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • BÖ8: Die Trainer bei RW Essen, Galatasaray und Trabzonspor und UN und ND verstehen mich nicht...


    Nemec: Die Trainer bei MSK Zilina, Schacht Aue, MSK Zilina, KRC Genk, Lautern, Audi Ingolstadt und UN und ND verstehen mich nicht...
    Nur international braucht man mich... 1 Tor in 6 Pflichtspielen. Und 484 Minuten. In 8 Jahren seit meinem ersten Einsatz. .... Jan Kozak versteht mich...


    ^^ Ich hoffe, ich habe das korrekt zusammengetragen... ;)


    Dabei hätte Nemec bei uns zum Superstar werden können. Manchmal versteh ick die Fussballwelt nicht :nixweiss:

  • Ja vielleicht. War er ja auch eigentlich schon - siehe gegen Berta.


    Darum ging es mir nicht so direkt. Ob ND ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Ob er zu uns passt - es spricht nichts dagegen. Ob er zu unserer Mannschaft passt, muss man irgendwann an Hand der Tabelle ablesen können.
    Sein Einstieg war nicht so optimal. Das ausdrückliche (öffentliche) Vertrauen der sportlichen Kompetenz in ND ist selbstverständlich, aber bei einem Blick in die eigene Historie auch keine Garantie für ND - ganz normal.


    Es gibt Spieler, die hätten das Zeug dazu zum Superstar zu werden (wie @worldofcycling das nannte) und sind nicht des Trainers Liebling, andere verlängern genau wegen des Trainers. Beide Aussagen sind nicht dazu geeignet daraus zu schlußfolgern, wie es um die Kompetenz des Trainers steht oder ob der Trainer der richtige Mann für unsere Mannschaft ist.
    -------------------------------------
    Davon unabhängig: Heute kann ein richtig guter ND-Tag werden ... :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Davon unabhängig: Heute kann ein richtig guter ND-Tag werden ...


    Das ist es ja nun definitiv nicht geworden. ;(
    Ein Stinkefinger gegen eigene Fans? Das ist nicht Union, Herr Düwel!
    Bei allen Verständnis für die Umstände: Das geht nicht!
    Davon ab: Auch das Auftreten der von Ihnen eingestellten Mannschaft war heute teilweise unterirdisch.

  • Reklame: