Norbert Düwel

  • Och da bin ich ganz entspannt, ich bin mir gaaaanz sicher diesmal wirds ein richtiger, schon gestandener Trainer.


    Ich hab mal ergänzt, denn wenigstens die fachliche Qualifikation von ND sollte man anerkennen, für den die Praxis noch Zukunft haben sollte!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ... du hast noch vergessen, ihm das Präsidentenamt "anzudichten"!!
    Ich bin froh, dass wir nicht diese auswechselbaren Öffentlichkeits"futzis" der meisten Vereine haben (so weit ich das beurteilen kann!), sondern einen Unioner!!
    Was ich auswärts an verbalen stadionsprecherischen "Glanzleistungen" mitbekomme (zuletzt bei den Löwen in München) - da bin ich aber so richtig froh, was wir in dieser Position an ihm haben! Dass er inzwischen "zum Inventar" gehört - und sicher auch mit seinem Image gerne mal kokettiert - das wäre das Letzte, was ich ihm vorwerfen würde!!


    nah dran, TFK !


    aber als Stadionsprecher ist CA super ohne Frage

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • André hat weiter oben sehr schön die sportlichen Gründe, die für die Trennung sprachen, dargelegt.


    Ich glaube zudem, das Norbert Düwel an sich selbst gescheitert ist. Er hat es nicht verinnerlichen können oder wollen, was es wirklich bedeutet, Union zu sein. Wie er sich zum Thema RBL und die geplanten Aktionen äußerte, so uninteressiert, fast genervt, das geht einfach nicht. In der jetzigen sportlichen Situation wäre in meinen Augen das gestrige Drachenbootrennen ein Pflichttermin gewesen. Da kann Schwesterchen noch so sehr heiraten, wenn Spieltag gewesen wäre hätte er ja auch verzichten müssen. Er hätte dort sein müssen und sich den Fragen stellen. Meine Meinung, ich weiß, das einige das anders sehen. Waren übrigens auch enttäuschend wenig Spieler da. Chrissi, Skribbi, Micha und Fürstner wurden gesehen.


    Irgendwie war's aber von Anfang auf verlorenem Posten. Die "Sache Mattuschka", die Tatsache, das viele Unioner ein Union ohne Uwe Neuhaus gar nicht kannten, das miefige Verhältnis zur Presse, nee das konnte eigentlich nicht mehr gutgehen.


    Ich glaube auch, die vielen Anfeindungen aus der Fanszene haben ihn auf Dauer mürbe gemacht. Er konnte für sich wohl keine positiv emotionale Bindung mehr schaffen. Er machte "nur noch" seinen Job. Das das hier bei uns nicht reicht, das wusste er vielleicht, konnte aber nicht mit umgehen.


    Ich finde daher die Entscheidung folgerichtig. Der Zeitpunkt auch, wann sonst? Norbert Düwel, Ihnen alles Gute für die Zukunft. Dirk Zingler, dir/euch ein gutes, glückliches Händchen. Mein Wunsch, keiner mit Bullen-Stallgeruch, danke. ;)

  • Reklame:
  • Ich glaube auch, die vielen Anfeindungen aus der Fanszene haben ihn auf Dauer mürbe gemacht. Er konnte für sich wohl keine positiv emotionale Bindung mehr schaffen. Er machte "nur noch" seinen Job. Das das hier bei uns nicht reicht, das wusste er vielleicht, konnte aber nicht mit umgehen.


    Das ist ein wichtiger Punkt, sehe ich auch so. Daraus resultierend wiederum einige Verhaltensweisen, die nicht "gut angekommen" sind. Wie soll sich auch jemand, wenigsten ein bißchen, emotional binden an eine große Gruppe von Menschen, von denen er, fast von Beginn an nur niedergemacht wurde. Den Menschen, den Trainer der die mentale Kraft und den Mut hat, dass auf unabsehbare Zeit mitzumachen, möchte ich sehen....

  • Schade ist es dennoch. Natürlich habe auch ich als bekanntermaßen pro-Düwel-Schreiber immer die Stärken von ND gesehen, in dieser Saison aber auch manche Fragezeichen im Gesicht gehabt, ob der Rotation oder den Wechseln.
    Andererseits hat er in der Zeit für uns vieles in die Wege geleitet. Der Kader wurde verjüngt, Spieler weiterentwickelt (Steven, Eroll, Haas...) und wir sind taktisch viel variabler. Ich hoffe dieser Weg wir von wem auch immer fortgesetzt.
    Andererseits macht es mich sehr traurig dass wir auch in den Gremien offensichtlich gerade etwas zur Selbstüberschätzung neigen. Sowas kommt mir von anderen Vereinen bekannt vor, meistens geht es nicht gut aus. Wer sagt, dass wir Platz 6 nicht mehr erreicht hätten? Vor allem wer gibt die Garantie dass es jetzt besser läuft?
    Keine Ahnung, aber nach der gelungenen Protestaktion gegen den Leipzig Kommerz, haben wir heute bewiesen wie kommerziell wir geworden sind. Das stimmt mich traurig und geht weniger um die Personalie ND.
    Ihm wünsche ich dennoch alles Gute, ich werde ihn im Auge behalten und danke für die sicher nicht leichte Zeit, die er bei uns erlebte. Danke auch für die Weichenstellung, die Früchte erntet ja oft im Leben ein Anderer.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Ja, und wieder mal sind andere Schuld. Der arme niedergemachte Düwel - für ihn muss es ja fast eine Befreiung sein!!
    Er wollte nämlich so gern bei uns mitmachen und sich binden, aber die bösen Fans haben ihn nicht gelassen und da hatte er irgendwann auch keine Kraft und keinen Mut! Verwunderlich allerdings, dass ihm die guten Fans (ja, die gibt's ja zum Glück auch noch) nicht genügend Liebe und Akzeptanz vermitteln konnten...
    Deswegen waren am Ende alle hinter ihm her, auch die Schiris (wahrscheinlich aufgehetzt von den bösen Fans)! Ungerecht!!


    Ist schon ne lieblose Angelegenheit, dieser Verein. Hoffentlich ist seine nächste Verpflichtung eine kuschlige, es wäre ihm so zu wünschen, dem Großen Kommunikator, den keiner lässt.

  • Ich wusste es, ihm wird die Hochzeit negativ angekreidet. GANZ fetter Daumen nach unten.
    Wenn nicht mal Zeit dafür ist, dann ist das sehr traurig.



    Nein, ich persönlich kreide ihm das nicht negativ an, ich halte es ihm lediglich vor. Ich persönlich, ich als Vereinschef, ich als Düwel hätte eben so entschieden. Es geht immerhin um meinen Job, darum noch zu retten was irgendwie zu retten ist.
    Das er anders entschieden hat ist zu akzeptieren, menschlich verständlich, was auch immer... aber es sendet eben auch Signale aus. Gestern in Grünau sah das schon eine deutliche Mehrheit der in meiner Gegenwart Diskutierenden ebenso.
    Ich finde eben, diese Chance hätte er nutzen sollen! Naja, hätte hätte...

  • Ja, und wieder mal sind andere Schuld. Der arme niedergemachte Düwel - für ihn muss es ja fast eine Befreiung sein!!
    Er wollte nämlich so gern bei uns mitmachen und sich binden, aber die bösen Fans haben ihn nicht gelassen und da hatte er irgendwann auch keine Kraft und keinen Mut! Verwunderlich allerdings, dass ihm die guten Fans (ja, die gibt's ja zum Glück auch noch) nicht genügend Liebe und Akzeptanz vermitteln konnten...
    Deswegen waren am Ende alle hinter ihm her, auch die Schiris (wahrscheinlich aufgehetzt von den bösen Fans)! Ungerecht!!


    Ist schon ne lieblose Angelegenheit, dieser Verein. Hoffentlich ist seine nächste Verpflichtung eine kuschlige, es wäre ihm so zu wünschen, dem Großen Kommunikator, den keiner lässt.


    Tut mit leid, aber das ist niveaulos und wird der Sache in keiner Weise gerecht, weißt du aber sicher selbst.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Aber er ist nicht an "uns" gescheitert, oder?
    Das nach UN die Früchte in unseren Köpfen höher hängen, das ist allein unsere Sache.
    Aber ich glaube nicht das Norbert Düwel unserer Meinung nach aufgestellt und spielen lassen hat.
    Dann wären wir wohl am letzten Sonntag in Aue oder Rostock zu Gast gewesen.
    Nein, es ist viel mehr der Rückblick, das es seit einem Jahr nicht wirklich vorwärts ging und der Verdacht, das auch nicht vorwärts gegangen wäre. Stagnation und wenig Zuversicht auf Besserung, das sind meine Eindrücke. Und dies rechtfertigt dann eben auch Konsequenzen. Der Spass wird ja leider nicht von der Arbeiterwohlfahrt finanziert.
    Trotzdem herzlichen Dank und alles erdenklich Gute Norbert, der wahrscheinlich Freitag ab 21.00Uhr schon mehr wusste, als alle anderen hier.

  • Reklame:
  • An alle die jetzt rumheulen.
    Es war bestimmt keine Schnellschussentlassung. Es stehen auch nicht nur die letzten 5 Spiele zur Debatte sondern die ganzen 15 Monate.
    Das Gesamtpaket stimmte nicht. Seine Taktik der 3erKette ist zum 2. mal gescheitert. Wieder ein schlechter Saisonstart. Er hat mit der gleichen Mannschaft wie UN auch Platz 7 erreicht aber das Team auch nicht weiterentwickelt. Seine Einkäufe die teilweise Königstransvers sein sollten sitzen auf der Bank oder zu Hause.Seine Aussendarstellung für unseren Verein lies sehr zu wünschen übrig . Er wirkte in Interviews immer angepisst wenn ihm die Fragen nicht passten oder sagte etwas ganz anderes.
    Er hatte beim Dienstantritt Kredit bekommen den er aber bei dem einen eher bei anderen später dann doch verspielt hat. Es hätte klappen können aber da hat sich jemand auch selbst überschätzt. Vielleicht sind wir nur der falsche Verein für ihn und er wird woanders was reissen.
    Und das sich unser Vorstand die Sache nicht leicht gemacht hat ist auch klar weil jemand ja auch zu dieser " Fehlentscheidung" stehen muss.
    Und ja , ich freu mich das es so gekommen ist. Ich sah das Team mit diesen Trainer eher in einer negativen Phase auch der ganzen Wechselei von Startelf auf die Tribühne und andersrum.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Jetzt krieg dich mal wieder ein, Unionfux. Du hast ja ne Beitragsfrequenz, seit fast 8 Stunden, da käme das MG3 kaum mit. Da wären schon 3 Rohre durchgeschmolzen. Man könnte fast meinen es ginge dir mehr um persönliche Eitelkeit, denn um den Verein. Du hast jetzt wirklich schon 100 mal gesagt, warum du gegen Düwel warst. Genauso hast du jetzt zum 102. mal geschrieben, dass ein gutbezahlter Trainer damit auskommen muss, wenn er unfair behandelt wird. DaS sehen andere anders. Kann man doch jetzt irgendwann mal akzeptieren. das muss doch hier jetzt nicht in Facebookmanier aus dem Ruder laufen.


    Was mit der Entlassung wirklich gewonnen ist, können wir eh erst in einigen Wochen bis Monaten bewerten. Es gibt x Beispiele, da kam nach der Freude über den Trainerrausschmiss die große Ernüchterung.


    Hoffen wir, dass es nicht so kommt.

  • Norbert Düwel ist jetzt ein Ex-Unioner dem Dank gilt, sich für uns bemüht zu haben und dem wir alles Gute wünschen sollten (so ein Debüt im Profifussi qualifiziert nicht unbedingt für höhere Aufgaben...). Zumindest hat er Bewegung in die Bude gebracht, was wir jetzt daraus machen (und dazu gehört auch unsere Werte "überdenken" und die Ausrichtung "festmachen/korrigieren", ist wichtig!

  • ja, das konnte nicht mehr gutgehen. Mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf.


    Nein, ich weiß.


    Zum dem oberen, nicht anders zu erwartendem, voll .........triefenden Post schreibe ich besser nichts weiter. Wenn es auch hier dem Ego und der Befriedigung hilft. .....

  • Reklame: