Norbert Düwel

  • Auch...


    ...für mich ist der Bayer ein schlechter Trainer. Nicht nur wegen heute. Aber auch. Einen Spieler zu bringen (für fast 'ne Stunde), der gerade mal 24 h im Verein ist und somit keinerlei Bindung zum Rest des Teams haben KANN, ist schon mehr als merkwürdig. Die Hereinnahme von Köhler verstärkte diesen hilflosen Eindruck, den der Mann, der aber offenbar mit einem "tollen Konzept" (ich lach mich tot...) unsere Verantwortlichen überzeugen konnte, nur noch.


    Aber toll: er steht ja immerhin 90 Minuten...


    Bin bei Diak - wir sind in Gefahr. Wegen dieses Trainers. Man spürt es förmlich - und man sieht es eben auch.

  • Reklame:
  • Die Frage wird sein:
    Kann er Abstiegskampf? Oder wird er hektisch? Hat er die Ruhe - und bekommt er wirklich die zugesicherte Zeit - sein 'Konzept' durchzudrücken? Und (mit Verlaub): Was beinhaltet dieses 'Konzept' eigentlich? Außer dem Attribut 'jung'? Hohe Bälle nach vorn? Mit Libero spielen (neudeutsch: Dreierkette)?
    sorry, war dann doch mehr als nur eine Frage...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Joa was soll man sagen ich bin ja schon einiges an Leid gewohnt ;) Die aktuelle Situation erinnert mich an die Saison 2003/04 Ich wünschte ich würde mich täuschen aber ich habe Angst, dass sich hier Geschichte wiederholt. In der besagten Saison hat die Vereinsführung übrigends erst am 25.Spieltag reagiert (viel zu spät). Gut wir haben einen neuen Trainer, neues System, junge Spieler und wie sich zeigt ein ordentliches Defizit was Kondition betrifft ich hoffe das bessert sich in den nächsten zwei Wochen. Wie jede Saison gucke ich bei Union zunächst auf das Erreichen der 40 Punkte, sollte jedoch bis zum 11.Spieltag keine Änderung eingetreten sein, erwarte ich eine Reaktion vom Präsidium. Ziel zum 17.Spieltag sollten 20 Punkte sein das ist nicht berauschend aber IMO geht das in Ordnung.
    Zum Thema Tusche: Ich erwarte von Zingler Tusche zum Bleiben zu überreden. Die aktuelle Entwicklung ist ungewiss, kann passieren dass wir in drei Spieltagen tief im Abstiegskampf stecken da will ICH auf Tusche nicht verzichten wollen nen Baumgart haben wir nicht mehr ;)
    Auf bessere Zeiten und gegen den Schei* Erstliga-Hype
    Grüße aus Aachen Czossi

  • Wir haben nicht nur ein Konditionsdefizit, wir haben offenbar eine riesige Verunsicherung in der Mannschaft, eine nicht funktionierende Hackordnung, scheinbar beliebige Auswechslungen,
    keine Identifikationsfiguren im Team mehr. Und das revolutionäre neue Umschaltspiel habe ich heute zweimal (vor den Platzverweisen) erleben dürfen.....


    Jeder neue Trainer hat seine Chance verdient. Aber wenn man so beharrlich, stur und überheblich die alten Leistungsträger demontiert, muss man dafür gute Gründe haben und liefern......
    Und zwar schnell. Ansonsten ist der Schuss nach hinten losgegangen. Dann kann man Fehler korrigieren oder aber beharrlich weiter wurschteln. In der freien Wirtschaft würde jeder gute
    Chef seine Konsequenzen daraus ziehen.

  • Reklame:
  • Wenn ich was schreibe...
    Glauben ja etliche jetzt kommt was Anti-Düwel wegen Tusche.
    Dem ist aber ist aber nicht so!


    Ich sehe wirklich ein Konzept bei Norbert! Und das Konzept gefällt mir durchaus! Es mag heute gegen Nürnberg auch mal schief gegangen sein...
    Und nun?

    Gegen Frankfurt haben wir auch 4:0 verloren!


    Als Unioner verlierst du eben auch mal öfter...


    Aber mit dem System ND kann ich mitgehen, wenn Tusche nicht mehr auf der Bank sitzt. Sondern woanders (beim anderen Verein) spielt!!

  • Wir kennen doch das Konzept! 3-5-2 -System, auf deibel komm raus! Das System bleibt, aber leider wird sich da wohl die Ligazugehörigkeit ändern! Oder er holt sich noch 4-5 Spieler.. die sein System spielen können! Ansonsten, entweder neues Spielsystem oder.. neuer Trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Reklame:
  • Tom78: das ding ist: wir sollten die klasse halten. mit oder ohne neuem konzept.


    und ganz ehrlich: falls der neue trainer nicht in der lage ist, sein neues konzept erfolgreich zu realisieren,
    und ein neuer trainer verpflichtet würde (szenario), hätte union tatsächlich 5 (fünf) jahresgehälter für trainer an der backe.
    undzwar für umme.
    aber ich bin mir sicher, das dieser fall (muss) bereits kalkuliert ist.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Meine Prognose für die kommenden Wochen:


    Anfang September: Mattuschka wechselt zu Cottbus. Zingler und Düwel äußern auf der Homepage ihr außerordentliches Bedauern
    Mitte September: in der Anfangsformation steht überraschend nicht Haas im Tor, sondern Amsif. Düwel erklärt, er wolle die Mann-
    schaft weiter verjüngen und beruft nebenbei Köhler in die Anfangsformation
    Ende September: gegen RB Leipzig sitzt Sören Brandy auf der Bank. Trainer Düwel will jüngeren Spielern mal eine Chance bieten
    und lässt Nemec als einzige Spitze spielen. Union verliert 0:5. Das Stadion skandiert "Norbert Düwel - Fußballgott"
    Anfang Oktober: Özbek wird gesperrt. Düwel fordert: wir brauchen endlich einen erfahrenen Spielmacher, der auch mal für ein
    Freistoßtor gut ist
    Mitte Oktober: Union sieht sich am Tabellenende wieder, Düwel führt das 2-7-1-System ein. Das garantiert nun endgültig schnelles
    Umschaltspiel. Außerdem wird die Mannschaft weiter verjüngt. Quiring wird aussortiert, stattdessen ein 35jähriger
    Mittelfeldflitzer aus Altötting geholt
    Anfang November: Union verliert auch gegen die anderen Franken zu Hause. Trainer muss gehen und mit ihm Sören Brandy, Björn
    Jopek, Martin Kobylansky und Baris Özbek. Im Forum äußern Andre´ und Kibi ihr Verständnis für den "nachvoll-
    ziehbaren" Schritt.
    Mitte November: Union präsentiert Mirko Votava als neuen Cheftrainer. Zitat: "Mit diesem erfahrenen Trainer wollen wir jetzt ein
    zukunftsfähiges Team für die dritte Liga aufbauen".






    ....nur irgendwie möchte ich ja nicht immer recht behalten.....

  • @Unionfux


    Ich sehe bei Norbert inzwischen durchaus ein System.


    Noch nicht perfekt und auch nicht konsequent genug!


    Aber ich sehe da was! Was mit Zukunft!



    Sorry: Ich bin keiner der AJ ruft oder dem Trainer 10 Spiele Zeit gibt, um dann zu sehen, ob man jubeln oder auf den Trainer einhauen soll ... je nach dem was die Tabelle sagt grade.

  • Wir kennen doch das Konzept! 3-5-2 -System, auf deibel komm raus! Das System bleibt, aber leider wird sich da wohl die Ligazugehörigkeit ändern! Oder er holt sich noch 4-5 Spieler.. die sein System spielen können! Ansonsten, entweder neues Spielsystem oder.. neuer Trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Präsidium wird irgendwann reagieren müssen wenn die Erfolge ausbleiben so läuft das Geschäft. Das wäre dann mal wieder ein mal WIEDER ein krasses Missverständnis Wormuth lässt grüßen ;)



  • Das ist jetzt aber sehr unsachlich von dir oder?? X(


    Solche Satire brauche ich nicht!! :cursing:


    Hier geht es immer noch um Union und Fußball! :grumble

  • Reklame: