1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Die Niederlage schmerzt. Vor allem das "wie". Und dass uns ausgerechnet ein Dorfverein und Aufsteiger so dermaßen alt aussehen lässt, ist natürlich auch nicht schön.


    Aber was mir richtig übel aufstößt ist die Tatsache, dass das ganze Projekt Heidenheim sich so viel besser macht als unser Verein. Dieses "Aue" auf schwäbisch hat gerade mehr Potential als Berlins sportliche Nr. 2. Das sollte mittelfristig viel mehr zu denken geben als unsere momentan vollkommen harmlose Offensive.


    Ja, das gibt mir auch zu denken. Da kommt so ein Dorfverein wie die Paddelbirnen, zieht an uns vorbei und steigt zur Krönung auch noch auf. Ich gönne Ihnen das ohne Frage und sie haben die Gunst der Stunde genutzt, ich wundere mich nur wie so mancher No Name Verein uns was vor macht :(

  • Das beste am heutigen Spiel war definitiv der Support, der mitgereisten Jungs und Mädels im Gästeblock. Danke dafür.
    Und nun zum Spiel,
    nach nochmaligem, sachlichem Schauen der Spielzusammenfassung bleibt zu sagen: Dass wir definitiv keinen neuen Stürmer brauchen, sondern einen ZM-Spieler
    (aus der eigenen Jugend oder extern sei mal dahin gestellt), der die Bälle auf die Außenbahnen verteilt, damit es auch mal zu einer Flanke oder zu einem scharfen Zuspiel in den Strafraum kommt.
    Besser wäre es noch, wenn er auch noch in der Lage wäre, mal einen tödlichen
    Pass für unsere Stürmer zu spielen, denn das sind zurzeit mit die ärmsten auf dem Platz.
    Der Elfmeter war aus meiner und aus sicht aller definitiv keiner, beim 2:0 muss die Frage der Zuordnung ­klar gestellt werden, entweder Abseitsfalle richtig spielen, oder besser von außen einrücken, dass Amsif in der Situation entschlossener rauskommen muss ist auch klar.
    Bleibt klar zusagen, es muss noch etwas passieren und immer schön eisern bleiben.
    MFG

  • @hermannw Welches Spiel hast Du gesehen? Bestimmt nicht den Grottenkick von Union! Keine einzige echte Chance in 90 min ist mehr als dünne. Das eine Tor da von Schönheim? Zufall. Abwehr= Hühnerhaufen,Sturm +MF = eventuell noch Kreisliganiveau.
    Ansonsten? Elfer= gut ist streitbar, kann man aber geben. Der Arm muss einfach unten und am Körper bleiben. Hätten auch höher verlieren können.

  • Durchschnittsalter 26.23
    Torchancen 10
    Gehaltene Bälle 4
    Gew. Zweikämpfe 42.56% (83)
    Verl. Zweikämpfe 57.44% (112)
    Ecken 5
    Abseits0
    Verübte Fouls 0
    Gefoult worden 11


    UNION kam heute im Zweikampf nicht zum Zug.


    Heidenheim hatte heute in Schnatterer nen echten emotionalen Leader... Wie der sein Team im Kreis gepusht hat!
    Bei UNION muß die Last wohl erstmal auf die verschiedenen Schultern verteilt werden...
    Vielleicht lässt sich eine Hierarchie doch nicht verordnen. Tusche scheint in meinen Augen beschädigt, Leader war er heute nicht!

  • Reklame:
  • Die janze Mannschaft ohne Abendbrot ins Bett! Dit war ja wohl nüscht.


    Vielleicht gibt es ja eine Nachtschicht morgenfrüh um 4, damit das nachgeholt wird was heute vermisst wurde.


    Aber sicherlich kriegen die Herren erstmal frei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @hermannw Welches Spiel hast Du gesehen? Bestimmt nicht den Grottenkick von Union! Keine einzige echte Chance in 90 min ist mehr als dünne. Das eine Tor da von Schönheim? Zufall. Abwehr= Hühnerhaufen,Sturm +MF = eventuell noch Kreisliganiveau.
    Ansonsten? Elfer= gut ist streitbar, kann man aber geben. Der Arm muss einfach unten und am Körper bleiben. Hätten auch höher verlieren können.


    Sorry. Er dreht sich weg mit Angelegten Arm. Diesen Elfer darf man nicht Pfeifen.
    Danke Schiri. Aber egal, das Spiel heute hat nur eines Vermittelt. Wir wollen nicht weiter kommen. Grotten schlechtes Spiel.

  • So zurück im Hotel. Die Enttäuschung sitzt so tief, weil eine blutleere Mannschaft erst nach 70 Minuten begann zu kämpfen. Von der strittigen Situation haben wir nicht viel gesehen, dafür hat der ganze Block alles gegeben! Tusche wollte, aber konnte nicht so richtig. Meiner Meinung nach hing er völlig in der Luft. Aber egal, es haben alle verloren.


    Ps: Selbst die Heidenheimer im Bus haben uns bestätigt, dass der Elfmeter ein Geschenk war.


    U.N.V.E.U.
    Miami & Tochter

  • @hermannw


    Du hast ja Recht. War ein klassisches 1:1 Spiel und ohne Schiedsrichter wäre es auch so ausgegangen. Einfach genial, wie du gesehen hast, dass Union sich das eine Törken gegen überforderte Heidenheimer herausgespielt hat. Ich hatte es eher so wahrgenommen, als hätten sich die Heidenheimer nach dem entscheidenden 2:0 zurückgezogen. Aber du hast sicher Recht. :)


    Ohne den Schiedsrichter hätten wir sicher gewonnen. Ich hätte mir meine pubertäre Trotzigkeit einfach beibehalten sollen. Dann hätte ich auch nen Blick für echte Spielverläufe. Hätte mich mein D und C Jugendcoach damals mal nicht zusammengefaltet, wenn ich nach schlechten Leistungen der eigenen Mannschaft über den Schiedsrichter gemeckert habe... Dann könnte ich mich heute Fachmann nennen...


    Wie gesagt... Gegen den KSC hatten wir Glück, heute Pech. Insgesamt kann ich damit sehr gut Leben. Gegen Karlsruhe hätte es das Spiel wohl beeinflusst, heute war - mit der Leistung - eh nichts zu holen.


    PS: Ich hoffe nur Düwel erinnert sich an seine Worte in der PK nach dem Saisonauftakt und beklagt sich nicht über den Elfer...

  • Reklame:
  • Tusche scheint in meinen Augen beschädigt


    Ja das ist er. Aber wenigstens kamen noch ein paar brauchbare Pässe von ihm in die Spitze. Da ist nur keiner, der etwas damit anfangen kann.
    Schönheim war der einzige heute mit Normalform. Die Fehlpassquote - vor allem von Puncec, Leistner, Jopek, Trimmel, Skriby war katastrophal. Amsif hat 50% Anteil am zweiten Tor, der nicht vorhandene Verteidiger die anderen 50%.
    Wenn Skriby jetzt noch einmal von Beginn an spielen darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Schwächster Mann auf dem Platz und keinesfalls zweitligareif. Nebihi auch nicht besser, er lässt ja Bälle kilometerweit springen. Brandy ein Schatten seiner selbst. Özbek und Kreilach, hatten die mitgespielt?
    Dausch zeigte nach seiner Einwechslung zumindest, das ein Ball im Dribbling auch am Fuß bleiben kann, statt weg zu hopsen.
    Das mit Abstand schlechteste Spiel seit sehr langer Zeit! Um den SR ging es heute nicht, wir hätten auch ohne den Elfer verloren. Wo hatten wir den Chancen? Und ein aufbäumen? Fand nicht statt, die 5 Minuten ignoriere ich mal.


    Ich schlage vor, den Herren Fußball-Profis mal ein altes Union-Spiel Ende der Siebziger zu zeigen. Eins von den vielen, wo wir zurück lagen, weil die anderen Teams fast immer besser waren. Außer in einer Disziplin. 15, 20 Minuten vor Schluss krempelten Sigusch, Hendel, Werder und andere die Ärmel hoch und kämpften um jeden Zentimeter. Sie rannten sich die Lungen aus den Hälsen. Ob wir dann noch ein Unentschieden schafften oder nicht, war völlig egal. Sie haben alles gegeben!


    Die Jungs heute auf dem Platz haben nicht alles gegeben! Das aber zumindest erwarte ich. Den Neuanfang habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.


    Die Supporter vor Ort (großartig!) sollten ihr Geld von der Mannschaft und dem Trainer zurück bekommen.

  • Die brauchen sich nur Dresden mal an sehen heute , super zusammen Spiel.Die reißen sich den Arsch auf. Da wird der Kopf hoch genommen, da ist Schnelligkeit, super wie die zusammen spielen.Bei unsere Mannschaft kann ich keine Handschrift erkennen, daß ist nichts,das ist blindes hilfloses Geschruppe.

  • Jo, das zeig mir aber bitte mal... Bitte mit Zitaten.




    @roter Wedding: Wieviel Zeit hast Du denn,zum lesen Deiner negativen Meinungen,egal zu welchem Tread? Bitte um persönliche Nachricht!

  • Reklame:
  • Sorry. Er dreht sich weg mit Angelegten Arm. Diesen Elfer darf man nicht Pfeifen.
    Danke Schiri. Aber egal, das Spiel heute hat nur eines Vermittelt. Wir wollen nicht weiter kommen. Grotten schlechtes Spiel.


    Ja, mit angelegten Arm, der aber zu hoch war. Die Armehätten gestreckt nach unten am Körper bleiben müssen. Aber egal, der Elfer war nicht ausschlaggebend!

  • Genau,auch wenn es das 1 zu 0 war, über den 11er braucht man nicht zu diskutieren! Das war ne gaaanz üble Fehleinschätzung, fertig. Die Führung war eh fällig und ne Manschaft die gewinnen will, spielt auch gegen 13 andere.
    Diskutieren darf man über die Einstellung von 11 bzw 13 Profis, inklusive Verantwortlicher! Was das war, entspricht allem, nur nicht einer profihaften Einstellung! Da fahren knapp 700 - 800 Supporter uffn Montach zum Arsch der Welt, brüllen über 90 Minuten volles Rohr und die "Götter" ...... legen nahtlos, eine blutleere Vorstellung hin. Manchmal hätte man denken müßen, sie sehen ein anderes Spiel. Respekt Jungs, das einzig und allein war eines 1.FC Union Berlin würdig!
    Es kann doch nicht sein, dass wir uns uns Jahr für Jahr im August zum Kasper machen und in höchsten Tönen blamieren!
    Schneller kannste nun wirklich kein Geld verbrennen, aber ich glaub wir hängen eh voll, wie die Bank von England. Hat sich jemals, in all den Jahren, einer der Verantwortlichen, ausser durch verbales rumseiern und bla bla bla von sich gebend, dafür verantwortlich gefühlt und Reaktionen gezeigt? Ich glaub mal nicht.
    Mir tun die Jungs leid, die jetzt irgendwo zwischen Heidenheim und Erfurt unterwegs sind. Einen Haufen Kohle ausgegeben, verlorene Urlaubstage und und und...... Auf Euch können wa stolz sein. Kommt jut nach Hause Jungz!
    Was stand heute im RBB im Videotext? ND sinngemäss..... es sei die einzige Chance durch den DFB Pokal ins intenationale Geschäft zu kommen.
    Ja mit nem lachen fing mein Tag an.....
    Mit der Nummer von heute, kriegen wa selbst von Motor Pankow eene mit.

  • Das Makabere am 11er: in der 1. HZ kriegt der Schiri aus 5m einen Ball an den Kopf, ohne Chance die Omme wegzuziehen.
    Aber etwas später soll dann ein Union-Verteidiger aus 1m Entfernung seinen Ellbogen aus der Schussbahn bekommen können? Wie geht das zusammen?!

  • Reklame: