Managerspiel Interactive ab 2014/15 - kicker.de

  • Ich habe jetzt auch mein Kader für die 1.BL vorausgewählt. Vor dem Start ändere ich bestimmt noch einmal die eine oder andere Position und kommuniziere dann meinen Kader.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 1.Spieltag: 30P.
    2.Spieltag: 45P.


    Torhüter
    Haas, Daniel Union 0,6
    Mathenia, Christian Darmstadt 0,3
    Sauß, Marius Darmstadt 0,1

    Abwehr
    Hoheneder, Niklas Leipzig 0,5
    Hübner, Benjamin Ingolstadt 0,6
    Barth, Oliver Aalen 0,6
    Schauerte, Julian Düsseldorf 0,5
    Hedenstad, Vegar Eggen Braunschweig 0,4
    Pachonik, Tobias Nürnberg 0,1


    Mittelfeld


    Boland, Mirko Braunschweig 0,7
    Theuerkauf, Norman Braunschweig 0,6
    Demme, Diego Leipzig 0,7
    Linsmayer, Denis Sandhausen 0,5
    Koch, Robert Nürnberg 0,4
    Maier, Sebastian St. Pauli 0,4
    Jopek, Björn Union 0,3
    Zejnullahu, Eroll Union 0,2

    Sturm

    Leckie, Mathew Ingolstadt 0,7
    Poulsen, Yussuf Leipzig 0,7
    Hartmann, Moritz Ingolstadt 0,5
    Adler, Nicky Sandhausen 0,5
    Nebihi, Bajram Union 0,1

  • Ich habe jetzt mind. 8-10 Wochen meine Mannschaft nicht mehr gewechselt, was mich viele Punkte gekostet hat.


    1129 Punkte nach 33 Spielen sind demnach ein Witz. Macht im Schnitt 34 pro Spieltag. Der Tabellenführer hat 1784 Punkte.


    Platz 10334 :thumbdown:


    Aber ich habe den Schnatter der mir 217 Punkte gebracht hat ;)
    Dennoch ist der Groß von Ingolstadt mit 267 Punkten der beste Feldspieler der Saison.


    Beste Unioner bisher sind Polter und Kreilach mit je 136 Punkten.
    Gemessen am Marktwert war Thiel mit 62 Punkten bester Mann.
    Beste Durchschnittsnote hat bisher Haas mit 3,0 gefolgt von Damir mit 3,2.


    Die Spieler die uns verlassen werden, haben übrigens einen Notendurchschnitt von 3,8 bis 4,0 (wenn sie denn spielten).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe eine Saison lang sozusagen mit 8 - 9 Mann gespielt, weil man beim Classic nicht mehr einkaufen kann und ich (natürlich) Tusche im Kader hatte ... zusätzlich viel Azemi durch seinen Unfall die ganze Saison aus. Stepinski wechselte auch nach der Kaderzusammenstellung auf den letzten Drücker nach Polen. So viel sogar der Ersatzstürmer für Benschop/Azemi aus.


    Platz 6.462 bedeutet zwar immer noch das erste Drittel, ist aber uncool.


    Meine anderen Unioner im Kader - Schönheim mit 3 Punkten und Nebihi mit -8 - enttäuschten.
    Riemann 60, Hübner 72, Yabo 58 und Benschop 58 retteten das Ganze ein wenig.
    Barth 28 ging auch noch und sogar Sandhausens Ersatzkeeper Knaller holte 12 Punkte als Riemann nicht spielte.
    Über Blum, Leandro, Tüting und Özdemir decke ich den Mantel des Schweigens ...

    Das war so ein bisschen eine Saison wie Union sie hatte, viele wichtige Abgänge, die nicht mehr ersetzt werden konnten ... und trotzdem landete man noch halbwegs vernünftig ...


    Groß (158 Punkte!), Schnatterer (130) und Matip (121), die ich nicht hatte, waren die Top-Spieler der Saison.
    Haas mit 70 und Polter mit 66 Punkten landeten auch noch mit vorn.
    Schon deutlich dahinter Kreilach mit 48 Punkten.
    Erwähnenswert ist noch Thiel, der trotz seiner Verletzung 26 Punkte einheimste.
    Alles andere bei Union war großer Käse, das bestätigt auch mein Eindruck, Haas, Polter, Kreilach und Thiel (so lange er spielte) waren die Stützen im Team.
    Keiner unserer Verteidiger schaffte es, eine stabile Saison durchzuspielen.

  • Ich habe heute mal eine Vorauswahl für die kommende Saison gemacht. Richtig gute und bezahlbare Abwehrspieler mußte ich regelrecht suchen, dafür gibt es ein Überangebot an tollen Stürmern!


    Die Liste umfasst 39 Spieler aus 17 Vereinen (prinzipiell keinen von RB)! :pump


    5 TW - 7 ABW - 11 MITT - 16 ANGR.


    Da werde ich viele streichen müssen wenn die Marktwerte auf kicker.de rauskommen. ;)


    Von meiner Truppe des letzten Jahres sind kaum welche übriggeblieben. :crazy

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • TW: Hesl, Gikiewicz, Ratajczak, Eicher, Kirschbaum


    ABW: Schönheim, Strohdiek, Kempf, Heidinger, Gordon, Hünemeier, Sobiech


    MIT: Daube, Dausch, J.Koch, Schmitgal, Grifu, Schnatterer, Krebs, Rama, R.Koch, Koc, Myjaichi


    ANG: Wood, Klos, Gündüz, Terodde, Oehrl, Bröker, Onuegbu, Ya Konan, Kapllani, Petersen, Kumbela, Przybylko, Hoffer, Kutschke, Proschwitz, Wooten


    Bisheriger Rekordwert (soweit ich das in Erinnerung habe) war 1 Mio.pro Spieler. Ich glaube ein Nils Petersen wird den Wert überschreiten.


    Jetzt du Icke :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Seit Montag kann man sich (s)eine Mannschaft auf kicker.de zusammenstellen.


    Die Marktwerte der Unioner:


    TW: Haas 0.6, Amsif 0.3, Kroll 0.1.
    Höchster Allgemein: Orlishausen (KSC) 0.9


    ABW: Schönheim + Kessel 0.6, Parensen + Leistner + Puncec 0.5,
    Trimmel + Prychynenko 0.4, Oschkenat 0.1.
    Höchster Allgemein: Hünemeier (PAD) 1.0


    MIT: Kreilach 0.7, Fürstner + Korte 0.6, Daube + Quiring + Thiel 0.5,
    Zejnullahu 0.3, Nikci + Redondo 0.2, Köhler + Koch 0.1
    Höchste Allgemein: Halfar, Schnatterer, Darida, Schöpf mit je 1.0


    ANG: Wood 0.6, Brandy + Quaner 0.5, Skrzybski 0.4, Nebihi 0.1
    Allgemein: Hennigs + Petersen + Selke je 1.0.


    Gesamtwert aller Unioner glatte 11 Mio.
    Sind aber nur drei pro Verein erlaubt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So Icke, meine Truppe steht fest: Restguthaben nullkommanull ;)
    Wenn sich in der nächsten Woche einer schwer verletzt bin ich am Arsch.


    TOR: Kirschbaum (NÜRN), Ratajczak (DUIS), Heerwagen (ST.P)


    ABW: Caligiuri (FÜR), Heidinger (HEID), Kessel (FCU), Kempf (FREI), Holthaus (DÜSS), Ofosu-Ayah (BRAU)


    MIT: Müller (BIEL), Grifo (FREI), Schnatterer (HEID), Dausch (DUIS), Thiel (FCU), Rama (1860), J.Koch (DÜSS), Bieler (SAND),


    ANG: Quaner (FCU), Kapllani (FSV), Gündüz (BOC), Hoffer (KSC), Azemi (FÜR).


    Angedacht ist ein 3-5-2 mit den Spielern so wie sie hier sortiert sind. Ich habe Rücksicht genommen auf gute Standardspieler und auch die planmäßigen Elferschützen habe ich berücksichtigt, zumindest bei den Vereinen wo ich es weiß (Heidenheim, Frankfurt, Fürth). Die Abwehr bleibt trotzdem so´ne Art Sorgenkind, da habe ich die letzten Jahre eigentlich immer ins Klo gegriffen :(


    Ich warte auf Gründung einer eigenen Liga Icke :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • So ... nu hab` icke es och jeschafft ... Classic 2.BL ... wie immer.


    Ratajczak 0,5
    Trimmel 0,4 - Bomheuer 0,4 - Halstenberg 0,4
    Kreilach 0,7 - Quali 0,4
    Schnatterer 1,0 ----- Halimi 0,4 ----- Thiel 0,5
    Petersen 1,0 - Hennings 1,0


    Bank: Lenz 2,0 - Sauer 0,2 - Choi 0,2 - Stepinski 0,2

  • Kicker Interactive 2015/2016


    TW:
    Schwolow, ohne Ersatz
    ABWEHR:
    Kessel, Orban, Vucur, Ersatz: Torrejon, Klostermann
    MITTELFELD:
    Grifo, Dauschi, Halfar, Kreilach, Sabitzer
    STURM:
    Poulsen, Petersen, Ersatz: Pohjanpalo, Bebou



    Jemand von euch auch ein Team gebastelt? Könnt ihr ja mal posten :P

  • Ich warte auf Gründung einer eigenen Liga Icke :D


    Wäre, wenn möglich auch dabei.


    Tor: Kirschbaum
    Abwehr: Kempe, Schröck, Sobiech
    Mit.: Sobota, Yamada, Nikci, Kreilach, Thiel
    Stu.: Sylvestr, Petersen


    Ersatz: Ullrich, Paqarada, Hochscheidt, Bebou


    Ratten kommen für mich prinzipiell nicht in Frage. Mit Schröck und Yamada zum Auftakt erstmal inne Tonne gehauen.



    Eisern

  • Reklame:
  • Wäre, wenn möglich auch dabei.


    Kann man ja mal andenken. Nur wes ick jar nich wie dit jeht.
    Also Leute mit Ahnung davon ... vor! ;)



    P.S.
    Kleiner Tip an 007, den 2.Keeper musste vom gleichen Club nehmen, wo auch Keeper Nr. 1 spielt. Sonst wäre ein Einsatz vom zweiten Keeper sehr unwahrscheinlich. Der 2.Keeper rutscht automatisch rein, wenn die Nr. 1 nicht spielt. Darüber hinaus ist Ullrich bei Heidenheim nur die Nr. 3 ... ;)
    Letzte Saison hat mein Riemann-Ersatz - Knaller - sogar 12 Punkte geholt :)

  • Wahrscheinlich hat er die Torhüterbank bloß aufgefüllt und setzt voll auf seinen Stammkeeper so wie ich auch. :thumbup:


    Die automatische Auffüllung von Spielern ist so wie die Nominierung von RB-Spielern ... verboten! =O ... 8) ...

  • Leipziger Spieler sind bei mir TABU!


    Selbstredend versteht sich!


    War mir bisher gar nicht bekannt das man in der Interactive-Version auch weniger als 22 Spieler im Kader haben kann.
    Mit nur einem TW zu spielen ist aber sehr gewagt.


    @Icke, wer ist TW Lenz für 2 Mio? Schreibfehler?


    Liga zu spielen geht nur mit einem System, d.h. Classic geht nicht bei Interactive.


    Ihr könnt bei der Managerliga mal "Die Ahnungslosen Unioner" suchen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vielleicht sollte ND auf einen für Union-Spieler modifizierten Kicker-Manager zurückgreifen, um so die kopfzerbrechenen Stunden zum Aufstellen der Startelf durch ein simples "Kader automatisch auffüllen" in die Flucht zu schlagen. Laut der letzten PK könnte ja so nix schief gehen - haben ja 24 Kandidaten für die Startelf. 8)

  • Reklame: