1. Damenmannschaft - 2. Bundesliga Saison 2014/2015

  • Ich versteh das nicht!Wir haben supi Nachwuchsarbeit, räumen da einen Titel nach dem anderen ab und bei den Frauen hapert es so.Und wenn die Frauenmannschaft so ersatzgeschwächt daherkommt, warum erfolgt da keine Aufstockung aus der U17 oder der Zweiten?Ist es denn nicht wichtig, die Frauenmannschaft zu unterstützen und zu stabilisieren, um dem selbst ausgebildeten Potential aus den eigenen Reihen eine Perspektive im eigenen Verein zu bieten? Es geht mir auf den Senkel, dass immer alle abwandern müssen, wenn es für sie weitergehen soll. Und wenn die Frauenmannschaft jetzt wieder runter müßte, steht wieder im Raum, dass solche Spielerinnen, wie die Orschmann-Sisters, den Weg gen Lübars oder Potsdam oder noch weiter weg suchen. Also ehrlich, wozu geben wir uns denn die Mühe auszubilden, wenn das Ernten dann immer nur die Anderen dürfen.


    Ich finde, die Kräfte sollten jetzt gebündelt werden, um das Ruder in den kommenden Spielen herumzureißen und auch den Frauen eine weitere Perspektive zu geben, ihre Ansätze weiter auszubauen und in einem hoffentlich weiteren Jahr in dieser Liga dann vernünftig mitzuspielen.

  • Trotz früher Führung gegen Werder Bremen gab es heute vor 50 Zuschauern in Adlershof eine 1:4-Niederlage. (Quelle: dfb.de)


    Orschmann traf nach 4min für Union, der Ausgleich kam postwendend in Minute 9.
    Zwischen Minute 55 und 60 trafen die Gäste dreimal und entschieden das Spiel.


    Union mit 5 Punkten leider weiterhin Tabellenletzter.
    Die Konkurrentinnen aus Magdeburg (in Meppen) und Kiel (in Gütersloh) beginnen heute um 14:00 Uhr.


    Spitzenreiter 1.FC Lübars verlor überraschend gegen Cloppenburg mit 1:2.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hab Gestern im Videotext gelesen das Bochum sein Frauenteam nächste Saison aus der 2.Liga abmeldet ,somit gibt es nur noch ein Absteiger .Damit gibt's am Sonntag in Magdeburg fast schon ein Abstiegsendspiel.

  • Der Vfl hat die Kosten für die Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga mit rund 100.000 € angegeben und sah sich wohl nicht in der Lage und auch willens, diese Summe in Zukunft aufzubringen.
    Auch eine schlimme Entwicklung, die schon vor einigen Jahren beim HSV!! begann, der sogar seine Frauenmannschaft aus der Eliteliga abmeldete.
    Ich wünsche unserer jungen Mannschaft den Klassenerhalt und unserer Vereinsführung die notwendige Geduld und das erforderliche (auch finanzielle!) Durchhaltevermögen.
    Leider verirren sich ja zu den Heimspielen nur sehr wenige Unioner (ich schließe mich da nicht aus!), aber welche Begeisterung das Spiel unserer Mädels auslösen kann, war ja vor gut einem Jahr im Stadion AdAF im Spiel gegen Leipzig erlebbar (ich glaube, da waren über 1000 Zuschauer da)!

  • Reklame:
  • Richtig, soagr knapp über 1000! Und wenn man das Trainerteam kennt und weiß, wie die sich ALLE dort Mühe geben, wäre der Klassenerhalt nicht nur wünschenswert. Und ja, es ist echt ein 6 Punktespiel. Nur Mut Mädels, ihr schafft das!

  • Na da gibts ja doch noch ein bißchen hoffnung auf den klassenerhalt.
    ich würde mich freuen wenn ein teil der eingesparten gelder der
    zweeten ab sommer in die ERSTE DAMENELF fliessen, egal in welcher
    klasse sie spielen. in den kommenden jahren sollte man die ERSTE
    ein bißchen pushen, sonst macht die gute nachwuchsarbeit wenig sinn.
    ... aber hoffen wir erstmal mal auf klassenerhalt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Na da gibts ja doch noch ein bißchen hoffnung auf den klassenerhalt.
    ich würde mich freuen wenn ein teil der eingesparten gelder der
    zweeten ab sommer in die ERSTE DAMENELF fliessen, egal in welcher
    klasse sie spielen. in den kommenden jahren sollte man die ERSTE
    ein bißchen pushen, sonst macht die gute nachwuchsarbeit wenig sinn.
    ... aber hoffen wir erstmal mal auf klassenerhalt.


    Na scheinbar hört der Verein auf Dich, @Nunes... ;)


    Sichtungstraining für alle Altersklassen. :daumen:

  • Na morgen ist das ja eine spannende Kiste für die Mädels. Da geht es auswärts zum direkten Konkurrenten um den Ligaerhalt zu sichern:


    Ich habe ein wenig das Gefühl, man bringt die Mädels auch als Alternativangebot zur Zwooten in Stellung. Das gefällt mir persönlich sehr sehr gut und verdient haben sie es sich alle Male. Die fast punktgenauen nachmittäglichen Sonntagsspiele könnten ein schöner alternativer Fantreffpunkt werden (meinedwegen auch mit Speed Stacken :rofl:) und man erlebt ehrlichen Fußball.

  • Reklame:
  • Reklame: