1. Damenmannschaft - 2. Bundesliga Saison 2014/2015

  • Ich war am letzten Sonntag vorm Spiel gegen Ingolstadt noch kurz bei den Mädels zuschauen. Nach der 2:1-Führung für Bochum sah das nicht unbedingt nach einem Punktgewinn für uns aus. Umso überraschter war ich dann, als Christian den Endstand im Stadion durchsagte. :thumbup:


    Ausgleich in der Nachspielzeit: Ladies erkämpfen Remis gegen Bochum (inkl. Fotos von Hupe)

    Viel Erfolg den Mädels morgen in Kiel! :schal:

  • :rofl: :rofl:


    Die Zweete ist ab nächster Saison die U19. :grumble


    da hat tom aber auch (nicht un)recht. die frauenmannschaft wird für den gewöhnlichen unionfan keinen wirklichen anreiz darstellen, um die spiele der mädels (regelmäßig) zu besuchen.
    was nicht damit zu tun haben sollte, dass man den mädels keinen erfolg wünscht, aber frauenfussball interessiert nunmal nur sehr wenige. so auch bei mir.
    anstatt zur aufgelösten zweeten wird wohl kaum einer bzw. eher gar keiner der "zweete fans" deswegen zu den damen gehen. da kann der verein werbung machen, wie er will.
    ich werde weiterhin zur u19 und u17 gehen, so es denn die zeit zulässt. die ergebnisse der frauen lese ich eher im forum. und kann mich sicher freuen, wenn sie denn erfolg haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • muss der vorletzte nicht in die relegation?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Gibt doch keine Relegation dieset Jahr?!Also grad noch so ringerutscht.Aber da sollte man mal was nachlegen kommende Saison.Im ersten Jahr ist das ja noch akzeptabel,aber so weiterzumachen ist fahrlässig.

  • Meines Erachtens steht Bochum als zurückgezogene Mannschaft als 1. Absteiger fest, Magdeburg wäre nach jetziger Konstellation der 2. Absteiger und unsere Frauen würden Relegation spielen. Kiel wäre gerettet.


    Sieg gegen Cloppenburg am Sonntag um 11.00 Uhr in der Dörpfeldstraße würde uns enorm weiterhelfen. :schal:


  • Was war das denn heute für ein Experiment?Brauchen wir keine Punkte mehr,daß wir uns leisten können,ziel und sinnlos zu spielen,hauptsache der Ball bewegt sich?Ja es gab auch ein paar abzählbar gute Staffeten,aber für Willen gibt's keine Punkte.


    Und vor den laufenden 1,50 im Tor waren die Gegner nur dadurch beindruckt,dass sie sich nicht mal mehr ansatzweise Mühe gaben,zu umspielen und gleich drauf hielten,was geradezu lächerlich war bei deren spielerischer Feldüberlegenheit.Und Latten haben die Tore ja auch noch.


    Also heut stapfe ich sauer heim,das war ja wohl nix um in Liga zwei zu bleiben.

  • "Schwarzer Sonntag für die Frauen
    Der Muttertag brachte den Eisernen Ladys kein Glück. Gegen Cloppenburg kassierten Unions Zweitliga-Frauen ein 0:2. Und das obwohl Torfrau Carolin Schultze einen ganz starken Tag erwischte und sogar einen Elfmeter parieren konnte. Am Ende reichte es aber trotzdem nicht für zumindest einen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Damit aber noch nicht genug, nach dem Spiel gab es die nächste Schocknachricht für die Mädels. Trainer Steffen Beck, Co-Trainer David Klatt, die beiden Betreuerinnen Kathleen Jurczyk und Ines Trommer und auch Torwart-Coach Daniel Marchal verkündeten ihren Abschied vom 1.FC Union nach dem Ende der Saison.
    " - Kurier


    Nun steht wieder NEUANFANG bei unsere Damen !

  • Reklame:
  • Die Frauen/Mädchen Abt. war und ist ein Stiefkind bei uns.
    Da haben die dauernd mit große Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Und so kommt es, dass jeder paar Jahre, große Änderungen stattfinden .


    That's life 8)

  • Aber wenn der gesamte Trainer- und Betreuerstab gemeinsam geht, dann ist das aber fast eine nette Umschreibung. Oder?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: