VfL Bochum- 1. FC Union Berlin

  • Also, ick kann Simon verstehen. Er wollte bei Union bleiben, Uwe wollte ihn behalten und dann kommt ein neuer Trainer und sagt Du musst weg! Dafür wird´n Nemec ´s Suspendierung aufgehoben! Hallo, gehts noch?? Da jubel ick eben! Nicht um es meinen ehemaligen Mitspielern zu zeigen, sondern dem Trainer , der mich wegschickte!!

    Was Du so alles weisst :dash

  • Ach, was freue ich mich für den Simon, der auch so schön gejubelt hat... Einmal Bochumer, immer Bochumer!


    Ein tolles Tor von Brandy, das war Fussball! Super vorbereitet von Jopek und Schönheim, zwei blitzsaubere Pässe (endlich!!), Brandy läuft optimal und dann klingelt's auch! Schade, dass danach so gar nichts mehr kam. Jopek hätte allerdings schon vorher das Tor machen müssen... Viel mehr war offensiv allerdings nicht, vielleicht noch der Schuß von Kopplin.
    Sicher ein eher glücklicher Punkt (gepennt beim Gegentor...), nichtsdestotrotz verdient. Nach der ersten Viertelstunde haben wir das Spiel im Griff gehabt und geben es nach einer Stunde so nach und nach ab.
    Bochum war ganz gut, aber auch nicht so dolle, wie im Vorfeld viele taten.


    Trotzdem wäre gut, wenn wir personell noch nachlegen würden. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass mehr Qualität der Mannschaft gut tun würde.


    So ist es bis jetzt ein zweischneidiges Schwert. In den bisherigen vier Pflichtspielen waren wir nie das dominierende Team und haben mehr reagiert als agiert, insofern sind wir logischerweise noch sieglos, auch weil unsere Offensivleistung zu überschaubar war.
    Andererseits sind wir nach zwei Auswärtsspielen in den Punktspielen noch ungeschlagen. So sind wir hin- und hergerissen... Und ich lauere noch auf das wirklich hinreißende Spiel. Gegen Nürnberg??

  • Weil er einfach noch jung ist, sich seine Kräfte noch nicht so einteilt, noch lernt, im Männerfußball sich zu behaupten. Das braucht Zeit. Über 60 Minuten war er stark! Hut ab vor dem Pensum, der Leistung. Da war mehr als bei Trimmel, der noch immer nicht so dominant, wie von mir erwartet, ist.



    Alles richtig. Dann muss ihn der Trainer nach 70 Minuten aber auch rausnehmen...

  • Reklame:
  • In den bisherigen vier Pflichtspielen waren wir nie das dominierende Team und haben mehr reagiert als agiert ...


    Außer in HDH hab ich das auch nicht erwartet bei den Gegnern und dem eingeleiteten Umbruch. Unser Auftaktprogramm bietet sich auch nicht gerade dafür an, aber ich glaube, das heutige Match schafft eine breitere Brust für Freitag und auch das Punktspiel in HDH. Das machte Mut.

  • Ich kann die allgemeine Zufriedenheit teilen, tolle Mannschaftsleistung - das ist unser Niveau und wenn wir das durchziehen, holen wir einen soliden Mittelfeldplatz in der 2. Liga (Platz 10.). Gute Aufstellung vom Trainer - Mut ist belohnt worden. Nun gilt es noch weiter zu verjüngen - aber dem steht / stand unser Auftaktprogramm auch ein wenig entgegen. Gegen Nürnberg ist was drin, heute wieder nicht verloren .... Meckern ist einfach - Vertrauen schenken erfordert Mut - bin (im Gegensatz zur Rückrunde letzter Saison) auf der Seite des Vertrauens - für Union - dass wir eine ganz gute Mannschaft haben - EISERN !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • @ Unioner68


    Auch das wiederholte hinbiegen und zurechtschustern dieser Geschichte, macht deine Darstellung nicht gehaltvoller.


    Union wollte Spieler abgeben, u.a. einen Stürmer. Für einen gab es einen Abnehmer, für den anderen nicht.


    Übrigens, dein Glas ist halbleer.
    Gute Nacht.

  • Das Ergebnis heute Abend ist in Ordnung, aber der Kommentator von sky sollte nochmal überlegen, was er da für einen Bock geschossen hat mit der Aussage: "Der rote Riegel aus Hohenschönhausen" in Bezug auf die Abwehrleistung von Union ... sorry, das hat eigenlich 'ne rote Karte verdient!
    :rot:

  • Das Ergebnis heute Abend ist in Ordnung, aber der Kommentator von sky sollte nochmal überlegen, was er da für einen Bock geschossen hat mit der Aussage: "Der rote Riegel aus Hohenschönhausen" in Bezug auf die Abwehrleistung von Union ... sorry, das hat eigenlich 'ne rote Karte verdient!
    :rot:


    Schreit nach 'nem offiziellen Beschwerdebrief von Seiten des Vereins an sky :dafuer:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:

  • Tja, leider hat sich der neue Trainer für den falschen entschieden!

  • Sicher ein eher glücklicher Punkt (gepennt beim Gegentor...), nichtsdestotrotz verdient.


    Na was denn nun? ;) Haas hat in HZ 1 schon ne super Parade gezeigt gg Simon kurz vor der HZ. Da hätte Bochum schon führen können. Davor wir auch, aber dann machen wir das 1:0 und nach dem 1:1 hält Hass wieder Weltklasse. Also doch eher glücklich.... verdient sieht anders aus. Viel zu wenig gemacht nach dem 1:0!

  • Die Mannschaft hat nun auch auswärts Selbstbewußtsein, Kampf und auch gute spielerische Ansätze gezeigt, von daher war der Punkt sehr wohl verdient.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es ist für mich enttäuschend, wie mutlos ND aufstellt und dass, wo bisher nur mit viel Glück zwei Auswärtsunentschieden rausgesprungen sind.
    Von Özbeck kommt einfach offensiv viel zu wenig und Trimmel ist technisch leider nicht überzeugend, da wünschte ich mir Chrisi mit seiner Leidenschaft auf der Trimmelposition. Und was ist mit Zejnullahu???
    Der Junge hat wirklich erfrischend und stark aufgespielt in den letzten Einsätzen zum Saisonende, das war ein echter spielerischer Lichtblick.
    Zeja gemeinsam mit Tusche das wäre einen Versuch wert. Aber die Realität ist Köhler kommt wieder auf dem Platz und Tusche soll 10 min. vor Schluß noch was reißen, das weiss doch jeder, dass Tusche kein Einwechsler ist. Diese rolle passt wohl eher zu Nemec oder Nebihi.

  • Reklame:
  • also Abwehrleistung bis ein paar Patzer(die spielen sich immer besser ein) in Ordnung,längere Zeit die Bochumer schön vom Tor weggehalten. Im Spielaufbau waren auch Fortschritte zusehen darauf lässt sich aufbauen. Nach Vorne hat in den Druckphasen die Entlastung gefehlt da wurde der Ball zu leicht verloren. Im Angriff duch schöne Pässe in die Schnittstellen mehr gefährliche Aktionen wie in Karlsruhe. War halt ein Auswärtsspiel und zum Karlsruhespiel eine Verbesserung :schal:

  • Tja, leider hat sich der neue Trainer für den falschen entschieden!


    Bitte nimm's mir nicht übel, ist schon spät und ick hab nen langen Arbeitstag hinter mir ... Du bestimmt auch, sonst würdest Du meinen Beitrag nicht nur zitiert, sondern auch gelesen haben...


    So und jetzt weiter druff auf unseren Trainer und bitte nochmals erwähnen, wie glücklich der Punkt war.


    Icke jetzte (Zitat eines der besten Beiträge der letzten Wochen): puschen, waschen, Bett.

  • Union wollte Spieler abgeben, u.a. einen Stürmer. Für einen gab es einen Abnehmer, für den anderen nicht.


    Bitte nimm's mir nicht übel, ist schon spät und ick hab nen langen Arbeitstag hinter mir ... Du bestimmt auch, sonst würdest Du meinen Beitrag nicht nur zitiert, sondern auch gelesen haben...


    So und jetzt weiter druff auf unseren Trainer und bitte nochmals erwähnen, wie glücklich der Punkt war.


    Icke jetzte (Zitat eines der besten Beiträge der letzten Wochen): puschen, waschen, Bett.


    Na Du arbeitest bestimmt genauso hart wie ich,.. hoffe ick doch mal. Aber, wie gesagt, der neue Trainer hat eben den falschen abgegeben. Betonung liegt da auf "neuer Trainer" ( lesen also bitte ;) ) . Spielt aber eh keine Rolle mehr da Simon ja nun in Bochum spielt und unser Starstürmer Adam bei uns weiter dahintristet des Bankdrückers oder Tribünenhockers!

  • Wie die Mannschaft nach den ersten 10 Minuten das Spiel peu-a-peu an sich nahm und dann dominierte, letztlich die verdiente Führung herausgespielt wurde, das imponierte und stimmt optimistisch.


    Aber… unser Spiel ist enorm kraftaufwendig. Dieses frühe Raufgehen, meist mit 2 Spielern, kostet enorm Körner. Und die fehlten am Ende. Das wird nicht jedes Mal so glimpflich enden wie heute… Wäre das 2. Tor für uns gefallen, wäre ein Sieg drin gewesen. Doch dazu fehlte es an Präzision. In einigen Aktionen war mir auch zu viel Spitze-Hacke-1-2-3, speziell von Jopi. Aber wie von vielen schon angemerkt: er hat noch genug Zeit, um daran zu arbeiten.


    Zu Simon… das Tor heute schmerzte zweifach und dreifach. Der Jubel aus seiner Sicht vielleicht verständlich, aber das zeigte auch: so richtig angekommen war er hier nie. Der Blick von Tusche (machte sich gerade hinterm Tor warm) nach Simons Jubelarie war ein Bild für Götter. Sehr geil! Aber leider auch Tusches beste Aktion heute. Hoffentlich ist diese Rolle als Edeljoker was für ihn. Ich bezweifle das aber irgendwie. Leider...

  • Klar hätte es noch besser laufen können. Aber so war es doch schon lange nicht mehr. Was uns dazu brachte, ich glaub das erste Mal seit ca 3 oder 4 Jahren, (es war in Duisburg, das weiß ich noch ganz genau) die komplette HZ Pause durch zu singen. FC Union, unsre Liebe, unsre Mannschaft unser Stolz, unser Verein, Union Berlin. Gänsehaut und Stolz. Kampf, Leidenschaft, Wille, damit können wir die Heimreise zufrieden antreten und uns auf das nächste Spiel freuen. :)
    PS: ich liebe ja Herbies Bochum. Aber muss das so hinhaun? Tief im Westehen, wo die Sonne verstaubt.....Dreckswetter hier ;)
    Berlin du bist so wunderbar :love:

  • Reklame: