1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • war ein rundum doofes spiel. sowas solls geben und ist erstmal auch kein beinbruch. also abhaken und weiter gehts. ich für meinen teil habe dies jetzt schon abgehakt, hab das spiel jetzt quasi schon vergessen. :)
    interessant ist aber sicherlich nun die frage, wie die spieler damit umgehen werden. zumindest unserer unterstützung, mal von den notorischen nörglern (nicht konstruktiven kritikern!!!) auf den rängen und in den weiten des internets abgesehen, sollten sie sicher sein.


    Ich verstehe es einfach nicht, wie man (ND), einen Topscorrer der 2.BL einfach nicht mehr berücksichtigen kann. Selbst bei einen Kurzeinsatz, hätte ich auch keine Lust volle Leistung zu bringen. Tusche machs gut und tue es dir nicht länger an!


    das beste, was düwel heute dann noch im verlaufe des spiels machen konnte ist, den tusche nicht zu bringen. weil das dann schon arg demütigend für ihn gewesen wäre. und ihn von anfang an bringen war heute eh nicht logisch, die aufgestellten jungs hatten ohne ihn in bochum gut gespielt. heute leider nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Puh ich komme gerade nach Hause, nachdem es gerade noch Scharmützel auf dem Heimweg gab. Kann mir mal jemand sagen ob die rote und die gelb/rote irgendwie berechtigt waren? Ich weiß nicht, diese Franken fallen ja wie die fliegen und stehen danach auf und rennen wieder wie als wäre nichts gewesen. Die Schiri Leistung empfand ich unter aller Sau!, Wie kann jemand im Profigeschäft so pfeifen? Obwohl ich nicht nicht die Wiederholung gesehen habe.... Moa unverständlich.



    Ansonsten war es ein flottes Spiel ( wo wir noch alle uffn Platz hatten) Der Lattenknaller in den ersten Minuten von Jopek hätte mal rein gehen sollen, dann wäre das anders gelaufen...
    Beim neuen hat man gesehen das er es will, sah aber noch ein wenig unglücklich aus... aber was solls, gestern zu Union gekommen und Willkommen geheißen.



    Super war das 90% aller Unioner noch nach Abpfiffs ihre Mannschaft feierten!!! Genial gewesen.
    Was in meinen Augen nicht ging war die Stimmung im Sektor 4... sitzende Leute, die ganze Zeit quatschend, und irgendwie auf dem Laufsteg feiernde... Naja, man hat schnell bemerkt wer öfter bei uns ist und wer nicht.


    Ansonsten...
    EISERN!

  • Der Trainer ist ja noch schlimmer. 10 min vor Schluss braucht er nun auch nicht mehr zu wechseln.


    Hä? Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Er löste schon vor der Pause die Doppelsechs auf, brachte Koby. Warum er den heute völlig schwachen und fahrigen Jopi drauf ließ, und Baris opferte, wunderte mich auch. Aber er hat reagiert. Und nach dem 0:3 und dem Gelbrot gegen Trimmel ist jeder Wechsel nur noch ein "Scheingefecht". Die neun haben sich noch mutig - aber absolut hilflos - gewehrt. Mehr war da nicht mehr drin (und auch nicht auf der Bank).


  • Die Karte an Dausch war nicht gerade berechtigt, die an Trimmel schon.Das 1:0 ging ein glasklares Faul voraus. Ansonsten verdient verloren. Ende.

  • Reklame:
  • Ja,der Richtige für den Abstieg!

  • Er glaubt sogar die englische Nationalmannschaft könne Fußball spielen!!! Mehr kann man sein Unwissen nicht beweisen.Aber sonst ein netter Typ.Also bitte Nachsicht!


    Unqualifizierte Antwort für jemanden der viel für den Verein getan hat!
    Contenance wäre angebracht!

  • Reklame:
  • Nun zurück, gleich nach dem Ergebnis der zweeten geschaut und nun sieht alles wieder besser aus. Ein Spielsystem konnte ich heute weiterhin nicht erkennen. Dennoch finde ich die Verjüngung recht gut. Paderborn kam letzte Saison auch nicht aus dem Mustopf und dann hat sich die Mannschaft gefunden. Wird schon werden und das positive an der Sache...die Fussballtouris bleiben bei Niederlagen fern.

  • Mit elf Mann hätten wir vieleicht auch verloren, aber zum zweiten mal hat ein Schiedsrichter ein Spiel von uns entscheidend beeinflußt.
    gekämpft haben die Jungs auch noch mit neun Maqnn! Ich bin optimistisch. Wenn die Abwehr das nächst mal nicht PENNT, gewinnen wir auch.

  • Unqualifizierte Antwort für jemanden der viel für den Verein getan hat!
    Contenance wäre angebracht!

    Keep cool! Wie gesagt,viele Berliner Freunde haben mir unendlich positive Dinge über ihn berichtet.Das bleibt bestehen! Von Fußball allgemein hat er leider trotzdem 0,0 Ahnung.Macht nix,ich hab auch wenig Ahnung davon.Die Bayern und PEP noch viel weniger! Die holen doch glatt nen 32(!!!) jährigen. Hauptsache Superdüwelinhio hat die Peilung...

  • Reklame:
  • Auch heute wieder viele Verbesserungen im Aufbauspiel bis zum 2:0 zu erkennen,flüssigeres Kombinationsspiel und herausspielen von Chancen, mit etwas mehr Glück gehen wir in Führung oder machen den Anschlusstreffer und dann geht das Ding heute anders aus. Man erkennt immer mehr, was der Trainer von den Spielern will und wo es hingehen soll.
    Und bevor jetzt wieder sinnlose Diskussionen über ND entflammen, ND kann nichts dafür, dass Haas so wie Özbek heute, sagen wir mal, einen gebrauchten Tag erwischt haben und die Nürnberger dann auch noch so abgezockt reagieren o_O.
    Über die Rote-Karte für Dausch kann und will ich mich noch nicht äußern, da will ich erst die Wiederholung sehen.
    Zum anderen bleibt die kämpferische Leistung bis zum Schluss positiv zu erwähnen und auch Martin Kobylanski wusste zu gefallen.

  • Unterhaltsames Spiel - cool bleiben - das ist ein Konsolidierungsjahr - wenn wir im nächsten Jahr oben anklopfen - prallen wir nicht mehr ab - dann wissen wirklich alle worum es geht.


    Eisern!


    In welcher Liga bitte?


    Ich sehe es schon kommen. Jetzt wird massiv kritisiert (auch von mir),
    aber wenn das nächste Heimspiel den ersten Dreier bringt feiern wieder alle.
    Bin erstaunt, das einigen die U23 wichtiger war als die Profis.


    Zum Spiel selbst schreibe ich nix, weil ich es nicht sah.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das, was heute zwischen Rasen und Rängen von der 80. bis zur 110. Minute passiert ist, bis schliesslich die letzten Spieler, Schönheim (der gefühlte Käptn) und Kreilach im Bauch des Stadions verschwunden waren, wird zu irgendetwas Besonderem beitragen. Das war nicht nur irgendein aufmunterndes Kollektivding, das war eine Ansage, die den Spielern und jedem Unioner eine bleibende Gänsehaut beschert hat. Neben dem 7:1 von Belo Horizonte und dem Finaltor vom kleinen Dicken MEIN Fussballmoment des Jahres!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • OhOH Wird Tusche doch noch gehen?


    Ick mach mich mal jetzt so richtig beliebt hier, aber vielleicht ist es dass Beste für alle Seiten?!


    Bevor der Shitstorm beginnt möchte ich noch versichern, dass ich mir einen anderen Abgang von TM gewünscht hätte als so einen kurzfristigen (Not-)Wechsel. :wacko:

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Reklame: